Kommplettausfall TFL Passat B8 BTI
Hallo Zusammen
Gerstern nach über 1200 km fahrt hab ich festgestellt das mein TFL nicht mehr geht.
War gestern mit Anhänger unterwegs und tags über ging alles noch.
Nach dem mittag sah ich schon im auto davor das das TFL nicht mehr ging. Angehalten und mal gecheckt. Licht und Standlicht alles geht. Auch der Blinker etc
genauso am Anhänger. Nur geht das TFL nicht mehr. Hab mal vcds Dran Gepappt und er hat ein Fehler im Steuergerät 9.
560917 Datenbus Fehlende Botschaft dahinter noch U112100 ( 009 )
Fehler lässt sich nicht löschen
hab denn mal tiefer gesucht und die einstellungen gecheckt
alles so wie es soll.
stell ich aber das so um das Tfl und Taglicht zusammen immer leuchten soll geht es. ABER der linke ist dunkler und abgedimmt. Könnte sein das Vielleicht das Steuergerät ein wech hat oder woran könnte man noch schauen. Wie gesagt der Rest geht alles ohne Probleme. Sind voll LED Scheinwerfer
lg
31 Antworten
Einfach mal alle Fehler im Fehlerspeicher löschen und dann gucken, ob die Leuchte immer noch angeht. Am besten auch mal Busruhe abwarten.
Zitat:
@Team TDI schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:12:39 Uhr:
Einfach mal alle Fehler im Fehlerspeicher löschen und dann gucken, ob die Leuchte immer noch angeht. Am besten auch mal Busruhe abwarten.
So ob du es glaubst oder nicht
Jetzt geht das alles
Hab die Steuergeräte mal getauscht und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr!
Falls es wider auftritt sollte ja diesmal der rechte Scheinwerfer betroffen sein! Dann sollte das Steuergerät ein wech haben!
Ich bedanke mich für deine Unterlagen bzw die Daten von dein Auto
Das hat echt sehr geholfen