Kommentare Editieren beschränken?

Hallo,

das Beiträger nachträglich editiert werden finde ich ja soweit sehr ok, wenn es sich hierbei um Fehler etc handelt.
Allerdings wenn vom User ein entsprechendes Kommentar komplett geändert wird und den Sinn verfälscht, wenn darauf schon geantwortet wurde.

Ich bin deshalb dafür das man einen Beitrag nur solange editieren kann, solange es noch keine neuen Antworten gibt.

Schließlich beziehen sich teilweise Kommentare auf einen Vorkommentar.
Wird dieser allerdings komplett im Sinn geändert oder nur durch einen "Weihnachts Gruß" ersetzt so ist das mM nicht i.O.

In betroffenen Fall und bei Useren bei denen es mit bekannt ist das die das sehr gerne tuen schreibe ich nur noch im Zitat.
Allerdings finde ich das gehört sich nicht und sollte unterbunden werden.

Beste Antwort im Thema

Schließe mich meinem Vorposter an...
bitte nicht etwas, was bis auf einige unrühmliche Ausnahmen gut funktioniert, wegen dieser Minderheit ändern!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hallo an das MT-Team...

nun wird die Problematik auch mal wieder bei mir Akut...
Diesmal habe ich zwar alle Beiträge größtenteils Zitiert, die Beiträge wurde nachträglich trotzdem von einem User wieder editiert.

Den aus dem Zusammenhang gerissen Threat findet man HIER

Zum Kotzen sowas 🙁

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zum Kotzen sowas 🙁

Du hast doch auch fast jeden deiner Beiträge editiert(bis auf einen, wenn ich es richtig gesehen habe).

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Zum Kotzen sowas 🙁
Du hast doch auch fast jeden deiner Beiträge editiert(bis auf einen, wenn ich es richtig gesehen habe).

Ja jeglich hab ich Fehler ausgebessert oder Ergänzungen hinzugefügt (wenn z.B. zwischen meinen Klick auf Antwort und dem Klick auf Antwort erstellen ein Beitrag erschien auf den ich noch mit geantwortet habe) und das bevor eine Antwort gegeben wurde.

Aber ich habe keine Beiträge in ihrem Sinn verändert und/oder durch sinnlos Postings wie "Luft" ersetzt.

Zitat:

Aber ich habe keine Beiträge in ihrem Sinn verändert und/oder durch sinnlos Postings wie "Luft" ersetzt.

Habe ich Dir das unterstellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Habe ich Dir das unterstellt?

Nein 😉 Aber ich wollte klar stellen wie ich das nachträgliche Editieren meine 🙂

Das Problem hatte ich auch schonmal... auf einen Beitrag geantwortet, der User hat editiert, ein paar ganz schnelle haben sich dann über mich beschwert, weil ich "Blödsinn" geschrieben habe.

So what? 😉

Zitat:

Zum Kotzen sowas 🙁

Aber mit jeglicher Einschränkung des editierens würdest du ja auch genau die von dir selbst vorgenommenen Editierungen verbieten?!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Zum Kotzen sowas 🙁
Aber mit jeglicher Einschränkung des editierens würdest du ja auch genau die von dir selbst vorgenommenen Editierungen verbieten?!

Richtig! Aber ich habe ja meist editiert bevor wer auf diese Fragen geantwortet hat.

Zitat:

Richtig! Aber ich habe ja meist editiert bevor wer auf diese Fragen geantwortet hat.
Da du selbst aber nie weißt, wer und ob evtl. zeitgleich etwas schreibt, bliebe als einzige Alternative, jegliches editieren zu verbieten.
Das dies nicht praktikabel ist, wurde ja schon aufgezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Wieso soll man seine Antwort ändern können, wenn schon ein anderer drauf geantwortet hat?

Wie bereits mehrfach geschrieben: z.B. um Rechtschreibfehler etc. zu beseitigen. Wenn ich nachträglich inhaltlich bei meinen Beiträge etwas ändere oder ergänze, kennzeichne ich die entsprechenden Passagen auch, Korrekturen hingegen nicht. Wenn ich auf einen Beitrag antworte, zitiere ich die relevanten Passagen des Beitrages, damit sind diese dann auch vor nachträglichen Änderungen sicher.

Zitat:

EDITIEREN KANN MAN BIS DER NÄCHSTE USER GEANTWORTET HAT!

Bei der Schlagzahl in beliebten Threads sind oft schon mehrere weitere Beiträge verfasst während ich meinen schreibe. In dem Fall könnte ich gar nichts mehr korregieren. Ich finde das System im Prinzip gut wie es ist, nur weil es einigen wenigen Usern an Netiquette mangelt... Diejenigen dürften aber recht schnell bekannt sein.

Klar wäre das dann in diesem Fall doof.
Normal bräuchte man das ja nicht bis auf ein paar Spezialfälle.

Wie wäre es den die Editier-Zeit auf z.B. 10 Minuten zu beschränken?
Um das ganze hier wenigstens schon etwas zu beschneiden

Zitat:

Normal bräuchte man das ja nicht bis auf ein paar Spezialfälle.

Und für diese von Dir genannten Spezialfälle wurde in diesem Thread auch eine Lösung aufgezeigt.

Das Moderatorenteam hat dafür ein offenes Ohr, wenn Du einen Moderator anschreibst oder den entsprechenden Beitrag(und nicht gleich den ganzen Thread) alarmierst.

Zitat:

Und für diese von Dir genannten Spezialfälle wurde in diesem Thread auch eine Lösung aufgezeigt.
Das Moderatorenteam hat dafür ein offenes Ohr, wenn Du einen Moderator anschreibst oder den entsprechenden Beitrag(und nicht gleich den ganzen Thread) alarmierst.

Wird wohl echt die einzigste Möglichkeit bleiben.

Es wurde ja auch schon etwas getan, in diesem Thread.

Hey maxl 909,
so Deppen hat jeder in "seinem" Forum 😉

Ich habe die Option "Ignorieren" lieben gelernt. Es verlängert eindeutig die Restlebenszeit 😉 Würde ich dir empfehlen. Technische Lösungen gegen Spinner werden nie 100%ig sein.

Gruß
Daniel

EDIT: 😉 Ich sehe gerade in meiner Signatur einen bemerkenswerten Grund für das nachträgliche Editieren 😁

Deine Antwort