Kommendes Update für Navi 650 soll Probleme beheben
Seit Mitte Oktober spinnt mein Navi 650. Es verliert dauernd die Position. Fährt in Kurven oder beim Abbiegen geradeaus, fährt durch Häuser, über Äcker oder fordert einen zum Wenden auf der Autobahn auf, weil es abseits der Autobahn fährt. Dann findet es wieder kurz die richtige Position und dann geht alles wieder von vorne los.
Der Parkassistent gibt öfter die Meldung ihn überprüfen zu lassen. Fast immer dann, wenn das Auto im Start/Stop steht und ich die Kupplung trete und der Motor anspringt.
Mein FOH uns auch die Opel Hotline sagt, dass die Probleme bekannt seien und ich auf das Update im Januar 2016 warten soll.
Das Problem mit den Parkassistent habe ich hier im Forum ja schon gelesen, aber hat auch jemand die Probleme mit dem Navi 650?
Astra Sports Tourer 1,4 ecoFlex EZ 03/2015
Beste Antwort im Thema
Ich hatte das gleiche problem und habe die Lösung gefunden.
Sie brauchen in die config taste druecken, und in menu Radioeinstellungen gehen, dann menu Softwareversions-Menu, dann Radioeinstellungen zurucksetzen.
In der frage:
Alle Daten loschen und das Radio zurucksetzen
da klicken Sie Ja.
und das Navi 650 wird nicht mehr die Position verloren.
Endschuldigung fur die Sprache, ich schreibe von Ausland.
56 Antworten
Vor knapp fünf Wochen ist mir bei meinem Dicken (EZ 07/15) der Fehler auch aufgefallen. Der Pfeil verlief neben der Straße, damals habe ich der Sache keinen großen Wert beigemessen, doch am Samstag war ich in Berlin.
Da keine Ansage (rechts bzw. links) vom Navi kam, ich mich "falsch" eingeordnet hatte und dann nicht mehr die Spur wechseln konnte, hab ich erstmal ne Schleuderwendung vorm Brandenburger Tor vollziehen müssen... 😁
Bis zur Autobahn ging‘s dann Oldschool nach Wegweisern weiter, auf der BAB hat sich das Navi wieder eingekriegt.
Navi ein und aus bzw. Motor aus inkl. Schlüssel abziehen waren ohne Erfolg.
In zwei Wochen haben wir erste Inspektion, mit Angabe dieses Fehlers. Mal gucken, was die machen. Ich werde berichten.
Hab eben die Antwort von meinem Kumpel bekommen:
Moin,Moin
Laut Opel soll es für dein Navi im ersten Quartal 2016 ein neues Update geben.Habe bis jetzt noch keinen genaueren Termin und auch keine Preise.Melde mich wenn ich was weiß
Wobei ich bei dem Wort Preis, gleich nachhaken musste.... 😁
Ähnliche Themen
Das habe ich mich und ihn auch gefagt...
Zitat:
wieso Preise? ...wäre das keine Garantieleistung oder gibt es neues Kartenmaterial inklusive?^^
aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Das zurücksetzen vom radio ist ja ganz gut und geht auch schnell,aber alle radioeinstellungen sind dann leider auch mit weg,bei mir tritt der fehler im navi immer nach ca.einer stunde betrieb auf aber nicht immer
Ich bin nur mal gespannt, was ein Update für das 650er Navi kostet...ALLE Hersteller von mobilen Navigationsgeräten stellen schon lange des "lebenslange Kartenupdate" ur Verfügung - KOSTENFREI!!! beim Neukauf! Im www. habe ich vor ca. 3 Monaten gelesen (aber leider nicht die URL kopiert...) dass Opel die Kartenupdates vom Navihersteller KOSTENLOS zur Verfügung gestellt wird, jedoch bei Opel noch überlegt wird, ob und wieviel Euronen man dem Kudnen für ein Update abnehmen soll.....Weiss irgendjemand hier wer das Naivo 650 herstellt?
MfG
Zitat:
@bommelmuetze schrieb am 20. Februar 2016 um 13:12:46 Uhr:
Ich bin nur mal gespannt, was ein Update für das 650er Navi kostet...ALLE Hersteller von mobilen Navigationsgeräten stellen schon lange des "lebenslange Kartenupdate" ur Verfügung - KOSTENFREI!!! beim Neukauf! Im www. habe ich vor ca. 3 Monaten gelesen (aber leider nicht die URL kopiert...) dass Opel die Kartenupdates vom Navihersteller KOSTENLOS zur Verfügung gestellt wird, jedoch bei Opel noch überlegt wird, ob und wieviel Euronen man dem Kudnen für ein Update abnehmen soll.....Weiss irgendjemand hier wer das Naivo 650 herstellt?
MfG
Ich habe mal irgendwo gelesen das es von Panasonic sein soll.
Zitat:
@Andreas237 schrieb am 20. Februar 2016 um 18:26:36 Uhr:
Zitat:
@bommelmuetze schrieb am 20. Februar 2016 um 13:12:46 Uhr:
MfGIch habe mal irgendwo gelesen das es von Panasonic sein soll.
Das Radio ist von Panasonic. Wer der Hersteller des Navi ist, konnte mir bisher niemand sagen.
MfG
Falls es jemanden interessiert: Ein Kartenupdate für das Navi 650 kostet zwischen € 180,00 und € 200,00. Das jedenfalls wurde mir von der "Fachabteilung Infotainment" Opel Rüsselsheim vor einer Woche telefonisch mitgeteilt...Das ist doch wohl ein Witz, über den niemand lachen kann! Selbst das zur Zeit billigste mobile Navi zum Aktionspreis von € 59,00 hat ein kostenfreies "lebenslanges" Update für zwei Mal im Jahr!
Tja, wenn man mich fragt, vermeidet man so zufriedene Käufer und vergrault sich bei dem Preis auch noch ein kleines Aftermarketgeschäft - geschweige denn teure Zubehöre wie built-in-Navis. Bei 50€ hätte ich mir vielleicht auch schon ein Update "angetan" - so checke ich unbekannte ferne Ziele mal einen Tag vorher. Sind sie nicht drin suche ich kir die nächste verfügbare Straße und merke mir die letzte Meile dann nach einem www-check.
Habe heute mit dem Opel Infotainment-Center telefoniert. Das Update sei fertig, muss jetzt aber noch getestet werden und ich soll mich noch etwas gedulden. Sie sprach von ein paar Wochen :-(