Komm mir verarscht vor :-(
Hallo Gemeinde !
War heute zur Inspektion im FOH mit Radwechsel auf Winterbereifung. Kilometerstand ca.17000.
Kosten Inspektion 239,89 Euro inklusive Radwechsel und Einlagerung.
Nun der Schock vorn rechts und links nur noch 2 mm Profil ?????
Habe den Insignia Sports Tourer im Dezember 2009 als Vorführwagen von meinem FOH gekauft mit Winterrädern 19 Zoll.
Erstzulassung war im Oktober 2009 und er wurde bis April 2009 nur mit Winterrrädern gefahren.
Habe mich schon die ganze Zeit gewundert das die Sommerreifen 19 Zoll so wenig Profil haben mir aber nix dabei gedacht. Im Juni 2010 kollidierte ich mit dem rechten Vorderrad an einem Bordstein wobei der Reifen eingerissen war und ich einen neuen brauchte aber auch da stieg ich noch nicht dahinter ich Doofkopf.
Heute Abend schaute ich mal in meiner Lieferausstattung nach und siehe da mein Insignia wurde mit Alurad 8 J x 18, Design 4/G und Reifen 245/45 R 18 - 96W HW4 ausgeliefert und nix 19 Zoll.
Nun bin ich mal auf die Erklärung des FOH gespannt.
Diesmal liegt es net am Insignia finde des Teil einfach geil ist ein Klasse Auto aber lasse mich nicht Verarschen von meinem FOH.
PS.: Vieleicht hat auch in Lehrpub in Satz Sommerräder gebraucht.(Achtung Ironie)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eugain
und welche art antwort erwartest du jetzt genau ??? 😕
- armer betrogener kunde
- hättest du halt aufgepasst
- schalte einen anwalt ein und poche auf wandlung
- sprenge den foh in die luft
- .................
- .................
meine güte
Was ist eigentlich in letzter Zeit mit Dir los? Wenn Du das Anliegen nicht verstehst, dann frag bitte freundlich nach. Wenn Dir das Thema schlicht nicht gefällt, dann meide den Thread oder alarmiere einen Moderator. Aber nicht so!
Gruss
Jürgen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von myhli1
War heute beim FOH und es wird nach meinen Rädern gesucht. Jetzt hoffe ich mal das sie sie wiederfinden. Wenn nicht bekomme ich neue Reifen auf die 19 Zoll.
Sorry wenn ich Personen hier genervt habe😉
Nach nur einer Nacht und morgens nachfragen, passt aber nun der Titel nicht mehr.
Solltest du jetzt eigentlich abändern in:
"Ich hab einen sehr kundenorientierten FOH".
xeloR
Zitat:
Habe den Insignia Sports Tourer im Dezember 2009 als Vorführwagen von meinem FOH gekauft mit Winterrädern 19 Zoll.
Erstzulassung war im Oktober 2009 und er wurde bis April 2009 nur mit Winterrrädern gefahren.
Habe mich schon die ganze Zeit gewundert das die Sommerreifen 19 Zoll so wenig Profil haben mir aber nix dabei gedacht. Im Juni 2010 kollidierte ich mit dem rechten Vorderrad an einem Bordstein wobei der Reifen eingerissen war und ich einen neuen brauchte aber auch da stieg ich noch nicht dahinter ich Doofkopf...
Das soll einer verstehen. Wenn Du im Juni einen Reifen erneuert hast, wie können denn jetzt beide nur noch 2mm haben? Da musst Du doch den neuen noch stärker abgefahren haben, wie den anderen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Das soll einer verstehen. Wenn Du im Juni einen Reifen erneuert hast, wie können denn jetzt beide nur noch 2mm haben? Da musst Du doch den neuen noch stärker abgefahren haben, wie den anderen. 🙄Zitat:
Habe mich schon die ganze Zeit gewundert das die Sommerreifen 19 Zoll so wenig Profil haben mir aber nix dabei gedacht. Im Juni 2010 kollidierte ich mit dem rechten Vorderrad an einem Bordstein wobei der Reifen eingerissen war und ich einen neuen brauchte aber auch da stieg ich noch nicht dahinter ich Doofkopf...
Wie sich heute herrausgestellt hat hat der Schlosser dem falschen Rad das Profil zugeordnet. Aber das kann passieren im Prinzip bin ich nur an einer Lösung interresiert.
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Sorry wenn ich blöd fragen muss, aber was war nun dein Problem?
Hast du die falschen Winterraäder bekommen oder die falschen Sommerräder? Bei der Auslieferung? Oder beim Wechseln?
Du schreibst ziemlich wirr, mal von 19" dann auf einmal hast du wieder 18", dann wieder 19".Eine Auflösung wäre super!
Bei Auslieferung an das Autohaus waren 18 Zoll Aluräder drauf und von Wechsel von Winter auf Sommer plötzlich gebrauchte 19 Zoll Alufelgen.
Jetzt müsste es richtig rübergekommen sein.
Sorry hab den Tread mit viel Wut geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von xelor
Nach nur einer Nacht und morgens nachfragen, passt aber nun der Titel nicht mehr.Zitat:
War heute beim FOH und es wird nach meinen Rädern gesucht. Jetzt hoffe ich mal das sie sie wiederfinden. Wenn nicht bekomme ich neue Reifen auf die 19 Zoll.
Sorry wenn ich Personen hier genervt habe😉Solltest du jetzt eigentlich abändern in:
"Ich hab einen sehr kundenorientierten FOH".xeloR
Da haste Recht !
Zitat:
du hast es gerade nötig nachzutreten ! 🙁 wenn du ein problem mit mir hast, schreib mir ne pn und nicht hier übers forum.
Ich habe nur festgestellt, solltest Du dich in deiner Persönlichkeit verletzt fühlen, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Wie man in den Wald hereinruft .... den Rest kennst du ja.
Zitat:
aber zum thema, meine fragen beinhalten auch nicht viel anderes als die anderen gefragt haben.
nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. 🙂
Aber doch bitte nicht so drastisch.
Ich kann den TE gut verstehen, wenn man mehrere Tausend € ausgegeben hat und dann kommt so etwas zum vorschein.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Ich habe nur festgestellt, solltest Du dich in deiner Persönlichkeit verletzt fühlen, bitte ich vielmals um Entschuldigung.Zitat:
du hast es gerade nötig nachzutreten ! 🙁 wenn du ein problem mit mir hast, schreib mir ne pn und nicht hier übers forum.
Wie man in den Wald hereinruft .... den Rest kennst du ja.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Aber doch bitte nicht so drastisch.Zitat:
aber zum thema, meine fragen beinhalten auch nicht viel anderes als die anderen gefragt haben.
nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. 🙂
Ich kann den TE gut verstehen, wenn man mehrere Tausend € ausgegeben hat und dann kommt so etwas zum vorschein.
virtuelles bier ? 😉
Letztendlich stellt sich doch nicht die Frage, welche Reifen hier bei dem Fahrzeug am Anfang montiert waren, sondern mit welchen Reifen Du das Auto probegefahren und gekauft hast.
Selbst wenn vorher ein Reifen der Größe X drauf war und der Händler nun den Wagen mit dem Reifen Y zum Verkauf anbietet, dann wurde der Wagen eben mit Reifen Y angeboten und verkauft, egal was da vielleicht früher montiert war. Ich benütze hier jetzt keine Größenangaben, weil ich es nicht verstanden habe, wann welcher Reifen zu welchem Zeitpunkt drauf war oder ob es einfach eine Verwechslung bei der Montage gab.
Es kommt schon vor, dass Händler Felgen/Reifen vor dem Verkauf eines Wagens (also bevor der Wagen angeboten wird) mit Reifen/Felgen eines anderen Wagen tauschen (immer unter der Annahme, dass die Reifen/Felgen zugelassen sind).
Zitat:
Original geschrieben von SignumFan
Letztendlich stellt sich doch nicht die Frage, welche Reifen hier bei dem Fahrzeug am Anfang montiert waren, sondern mit welchen Reifen Du das Auto probegefahren und gekauft hast.
Probegefahren und gekauft habe ich es mit Winterreifen. Die Sommerreifen waren im Autohaus eingelagert.
Das Fahrzeug lief zwei Monate als Vorführwagen übers Autohaus auch nur mit Winterreifen. Also müssen die Orginalfelgen noch irgendwo im Autohaus sein.
PS.: Eine Lösung durch das Autohaus wurde mir zugesichert also warte ich ab, lasse Euch wissen was raus gekommen ist.