Komisches ZV Verhalten
Mir is gestern an meinem Hobel was seltsamen aufgefallen, wenn man die Tür nur auf die 1. Raststufe zumacht (steht dann so 5mm ab) und die ZV (Originale) zumacht, kann man die Tür logischerweise nicht öffnen. Rumpel ich dann 2-3mal gegen die Tür, als wollte ich sie richtig zumachen (auf die 2. Raststufe), geht die ZV plötzlich wieder komplett auf?!
Das passierte sowohl bei Schliessung über die Alarmanlage per FFB als auch per Schliessung direkt am Schloss.
Ist das bei euch auch so?
Bin da durch Zufall drüber gestoplert als ich die AA testen wollte.
45 Antworten
^^ Dacht ich mir....wollt mir ne Woche Urlaub dafür nehmen und alles ganz langsam angehn!
Was meinst du mit "einpinnen" und was sind die Kontakte von den Schlößern?
Ob die Kabel schon liegen weiß ich nochnicht(hoffe halt). Am Anfang wollt ich mal schnell gucken hab aber den Stecker an der Tür nich abbekommen......und da ich dann nich mit Gewalt alles kaputt machen wollte hab ich gedacht...komm das machste erst wenn de das Projekt angehst. (Gibts da nen Trick?) =-D
Hab gerade gelesen es gibt Unterschiede zwischen den Steckern ohne Seitenairbags und bei denen mit. Die mit sollen irgendwie in Blöcke aufgeteilt sein!? Was soll ich mir darunter vorstellen?
Hab Seitenairbags.....hab ich jetzt ein Problem? 😁
Beim Türstecker vom Kabelbaum mit Seitenairbags sind die einzelnen Kontakte nicht nachpinbar.
Da solltest du dir einen komplett belegten Tür-Kabelbaum besorgen - halt den mit Airbag.
In der Tür ist der Kabelbaum häufig "nur-was-nötig"-belegt, aber der Innenraumkabelbaum ist sehr oft komplett. Guck da mal erst nach ob dur überhaupt was machen musst.
gruß Acki
Ne idee wie da am besten gucken kann?.....grieg den Stecker nich ab....und will nich die ganze Türverkleidung abbauen jetzt!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kuemmerling90
will nich die ganze Türverkleidung abbauen jetzt!?
Türverkleidung nutzt dir eh nicht so viel. Da siehst du nur den Türkabelbaum und den tauschst du vermutlich eh aus.
Du mußt den Steckerteil an der A-Säule öffnen und gucken was da an Kabeln anliegt.
Der Stecker ist durch einen Ring, der draufgedreht ist, gesichert.
Wie genau hab ich jetzt nicht im Kopf, aber das findest du schon wenn du "Ring" und "drehen" im Hinterkopf hast *grins*
gruß Acki
nagut ich guck mir das Heut nachmittag nochmal an.....bin auf arbeit.
Denke aber wenn ich den Stecker abmache ist es denk ich am besten dann seh ich nämlich ob die Kabel im Innenraum UND in der Tür liegen.
Danke erstmal
Türverkleidung muss doch sowieso raus, wenn ne ZV rein soll.
von den Pins in den Türkontakten halte ich sowieso nichts, hab das ganze runde stück komplett aufgebohrt und die Kabel durchgezogen.
sind ne Menge Kabel drin, 5 von der ZV, 7 von den elektrischen Spiegeln, 2 von Lautsprechern. Je Seite, wohl gemerkt.
elektrische Fenster finden da wohl keinen Platz mehr, da lassen sich keine Kabel mehr durch die Gummiepropfen ziehen...
Ja die muss raus.....aber erst wenn ich das Projekt angeh! Im mom aber keine Zeit und vorallem kein Geld dafür! 😁.....Muss den Monat erstmal meine Sommerfelgen eintragen und dann neu beziehn lassen......."Die ham kein Fleisch mehr" 😁
Es im Vorfeld aber zu wissen ob nun Kabel da sind oder nicht wäre ja ganz nett. Deswegen die Frage ob man das rausbekomme ohne gleich alles abschrauben zu müssen. =)
mhmnn ja also das runde dings da zwischen den türen kriegste auch so gelöst und kannst die kabel sehen. geht, musst da nur rumdrehen.
wie du die kabel unterscheiden/identifizieren willst, is mir nich bewusst.
Naja ich seh das so:
Alles was in meiner Tür is ist der Lautsprecher und der Sensor für den Airbag.
Wenn dann da 20-40 Kabel liegen, werden wohl Anschlüsse für weitere Extras vorhanden sein! ^^
Ich hab da aber nen anderen Stecker als in meinem alten Corsa
(hab ich damals durchgebohrt für ne "Nachrüst-Funk-ZV" mit Klappschlüssel.....billiger Scheiß)
An dem jetz ist sone komische rote Sicherung oder sowas dran. Ich mach zuhause mal nen Bild von.
ne rote sicherung ?
jo, knips mal bilder.
was ich mich grade frage, wieso verlaufen die kabel fürs seitenairbag durch die türe ??? die sind doch am sitz
Ja aber soweit ich weiß ist in der Tür der Sensor zum auslösen. Also wenn dir einer in die Seite fährt machts Boom!...und dein Sitz is am Arsch 😁
Der Sensor fürn Fahrerairbag is ja auch nich im Lenkrad! ^^
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
entsichern? sicher? 😁
😁😁😁😁
Ich werd die Batterie abklemmen! 😉 versprochen!
Aber bevor ich das mach würd ich gern mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (geht ja beim 1.2 16V nich ohne diesen Diagnose-Compi) wer weiß was mir der Händler so alles verschwiegen hat.
Was wollen die beim FOH dafür haben?
Wenn ich die Batterie abklemm is ja alles gelöscht außem Fehlerspeicher richtig?