Komisches Verhalten beim Laden der Batterie

BMW 3er E90

Hallo,

und zwar habe ich ein kleines Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß.
Mein Auto stand jetzt ca. 3 Monate zwischen durch mal an gemacht um es aus der Garage raus und wieder rein zu fahren, weil ich an etwas ran musste.
Ist abgemeldet da ich den Führerschein etwas länger abgeben muss.
Als ich letztens die Garage wieder betrat musste ich feststellen, dass das Schiebedach und alle Fenster geöffnet waren ebenfalls die Türen entriegelt.
Da dachte ich mir schon das die Batterie entladen ist. Nicht einmal mehr das Licht geht an wenn ich die Tür öffne. Also habe ich mich um ein Batterieladegerät gekümmert und von einem Nachbarn eins ausgeliehen bekommen.
Habe es wie in der Betriebsanleitung beschrieben angeschlossen. Sobald ich jedoch das Ladegerät an den Strom anschliesse, kommt ein komisches Brummen und Klacken wenn ich mir dabei das Tacho ansehe sehe ich wie die Displays an und ausgehen und auch der Schalter für die Warnblinkanlage und das Licht am Automatikwählhebel gehen an und aus.
Habe dann erst einmal das Ladegerät wieder vom Strom getrennt und wollte hier mal nachfragen ob das so alles seine Richtigkeit hat oder ob ich etwas spezielles beachten muss oder ob etwas kaputt ist.
Habe schon etliche begriffe gegoogelt leider jedoch nicht fündig geworden...

Gruß

20 Antworten

Falls du eine neue Batterie suchst: http://www.varta-automotive.com/.../search-batteries?...

Habe es jetzt geschafft die Batterie auszubauen. War mein erstes Mal das ich so was gemacht habe...bin zwar immer noch nicht schlauer was genau das für eine ist aber werde es jetzt mit dem aufladen probieren und berichten.
Wie lange soll die jetzt dran bleiben?

Image

Das ist keine Originale und eher eine normale Blei Säure billige

Ja macht für mich auch den Eindruck einer billigen hat der Vorbesitzer wohl gespart. Aber glaube wie gesagt das ich Serie auch nur eine Blei hatte.