Komisches Tickern nach einem Ölwechsel
Ich musste nach einem Ölwechsel diese Geräusche leider feststellen. Öl wurde alles nach Vorgaben gewechselt. Ich hoffe es ist nicht das erste Hauptlager der Kurbelwelle. Hatte das schon jemand gehabt? Meint Ihr es war Zufall und es kommt vom Riementrieb?
Habe auch wie nach Vorgabe die ersten 5 Liter in das Ölfiltergehäuse eingefüllt.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Habe ein Video hinzugefügt
OM642 224PS BJ 2010 140.000km
45 Antworten
Zitat:
@K1MDG schrieb am 29. August 2022 um 10:56:04 Uhr:
@drago2 steht in vielen foren, und soll auch so von Mb bestätigt worden sein
Im Internet steht halt oft Mist der dann durch solche Wiederholungen nur immer weiterverbreitet wird und somit nie stirbt. Sag uns mal welche MB Werkstatt diesen Mist bestätigt hat. Wer weiß welchen Unsinn die noch so treiben.
Was du aber machen kannst ist die Kraftstoffpumpe lahmzulegen indem du das entsprechende Relais abziehst und den Motor mehrmals ohne starten zu lassen durchdrehen lässt. Nach einer Motorrevision von Vorteil wenn es alles sauber und trocken war. Dann baut sich der Öldruck auf und dann erst den Motor starten. Machen aber nur Leute die ihre Firmen über YouTube propagieren um vorzuspielen wie sehr sie sich um die Motoren ihrer Kunden kümmern.
Beim Ölwechsel bleibt gar nicht so lange Zeit, dass da irgendwas trocken wäre außer man braucht vielleicht mehrere Monate zwischen ablassen und auffüllen.