1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. komisches schalterlebniss

komisches schalterlebniss

VW Vento 1H

bin heute ca. 80min auf der A20 gefahren mit ca 170kmh. bin dann mal für 5 mins auf die raststätte gefahren um eine zu rauchen als ich wieder los gefahren bin gabs einen eher spürbaren als hörbaren knall. ich machte sofort motor aus und warnblinker an. als ich stand habe ich den 4. gang net mehr rausbekommen der steckte wirklich richtig fest. als er denn da so 2min stand flutschte der richtig schön raus aber wenn ich nen gang einlege will er ihn auf anhieb manchmal net haben.
betroffen sind eigentlich nur die ersten 3 und natürlich am schlimmsten den ersten.
probleme sind bei motor aus die gleichen.
erst wenn er längere zeit steht gehts wieder richtig flüssig für ne stunde lang, dann meckert er wieder.
beim schalten kommt es mir so vor als wenn es nicht richtig geschmiert ist und er halt "trocken" reingeht.
woran könnte das liegen??
Es ist wirklich nur bei längeren fahrten so und als er mal 3tage komplett stand traute ich meinen sinnen nicht, da ging er sowas von leicht sowas hatte ich bei ihm noch nie erlebt.
zum wagen g3 bj 94 75ps 1,6liter