Komisches Klacken in Lüftung
Hallo!!
Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich fahre einen Mercedes CL 180 (Sportcoupe), Baujahr 2002. Seit ich vor einigen Tagen an der Gebläsestufe etwas gedreht habe, klackt nun bei jedem Start des Wagens irgend etwas in der Lüftung (quasi in der Konsole irgendwo). Nach circa 6-10 lauten und in gleichen Abständen "Klackern" ist es weg bis zum nächsten starten des Motors.
Was kann das sein??? Es läßt sich nicht verändern durch Umstellung der Gebläseart oder der Stärke.
Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.
16 Antworten
Hey,
ich habe das gleiche Problem. War bei Mercedes und wollte es reparieren lassen. Lt. Kostenvoranaschlag ca. 630,- € davon Materialkosten 63,- € habe mich daher entschieden es von jemanden
anderes machen zu lassen. sei denn ich gewinne noch im Lotto.
BIN auf der SUCHE 🙂
Mfg
Jagdgott
Hi, Servus,
habe Urlaub und bin gerade bei der Lektüre der Beiträge, willkommen im Club,
Also ich hatte genau den von Dir beschriebenen Sachstand bei meinem MB mit Baujahr 2002 (auf meinem Bild siehst Du die Ursache);
Es ist bei deinem Benz vermutl. einer der beiden Stellhebel gebrochen (wahrscheinlich der linke); Du findest hier im Forum, besser als ich es Dir berichten kann, ganz genaue und präzise Hinweise unter "Stellhebel gebrochen";
P.S.: Stellhebel kosten im Paar 13,15.- Euro und einbauen kann man sich die selber;