Komisches geräusch nach dem Anlassen Hilfe!!!!!!!

Opel Omega B

Hallo liebe Omegafreunde

Ich habe seit geraumer zeit ein sehr sehr merkwürdiges geräusch nach dem starten der Motors ( 2,5V6 bj 2000FL) man könnte es mit dem geräusch einer Turbiene vergleichen ein sehr hoher ton der nach menigen min oder Sek. wieder aufhört je nachdem was draußen für Temp. sind. Könnte das die Lichtmaschiene sein? Wie ist das bei euern 6endern? Es ist wirklich sehr nervig da ich in einem Wohngebiet lebe und morges sehr sehr früh das haus verlasse.
Desweiteren würde ich gern wissen ob die auspuffanlage beim V6 Limo gleich ist wie beim Caravan da bei mir ein wechsel ansteht und in der Bucht immer nur Caravan da steht.

Für eure hilfe währe ich sehr dankbar.

21 Antworten

Hi,

Schäden durch das abschalten der SKLP , sind mir nicht bekannt .
Ich wüßte jetzt technisch gesehen , auch nicht was dadurch defekt gehen könnte .
Wie gesagt nach der Kaltstartanlaufphase , läuft sie auch nicht mehr mit .

Der Zeitrahmen bewegt sich , wenn überhaupt in ca . 2 Minuten .

Es ist eher eine ehtische Frage . Stilllegen am Omi kann man viel .
Ich bin da eher , wenns möglich ist der Erhaltungstyp .
Aber das muß jeder für sich selbst wissen . 🙂

Mein Guter, wenn du auch mal (ich meine ja nur so aus Langeweile) die Suche benutzen würdest, wäre deine Frage schon hundertfach beantwortet.... 

Gut Suche benutzt kein ergebniss. naja werd sie erstmal auserkraft setzen bis das neu teil da is

Zitat:

Original geschrieben von feet

....... Stilllegen am Omi kann man viel .
Ich bin da eher , wenns möglich ist der Erhaltungstyp .....

Seh ich genauso.

Gruß Chuck