Komisches Geräusch im Lautsprecher
Hallo,
habe das Business CD. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass aus Richtung des Lautsprechers rechts neben der "Hutablage" (Beifahrerseite Heck) komische Geräusche kommen, nicht immer aber oft genug. Zuerst dachte ich es läge daran, dass ich ne Stummelantenne habe und der Sender nicht richtig reinkäme, aber es ist auch bei ner CD, nur dass es bei Musik kaum auffällt, aber z.B. bei Hörspielen schon. Kennt jemand das Problem?
Art
16 Antworten
Hm, also ich habe hinten jeweils recht sund links nur eine Box. Ich weiß daher nicht, ob wir das gleiche Problem haben können, da ihr mit euren Navis je zwei Boxen habt, aber wer weiß...
Ich habe heute mal die Kofferraumabdeckung ausgehängt um auszuschließen, dass die ne Rolle spielt. Manche sagten ja, die würde auch Geräusche machen.
Trotzdem höre ich die Geräusche unverändert. Als ich mit dem Fader die hinteren Boxen betont habe, war es deutlicher zu hören, daher bin ich mir relativ sicher, dass es die Boxen sind. Wenn ich das Geräusch höre und das Radio ausschalte, kommts mir so vor als ob ich das Geräusch trotzdem noch weiter höre. Allerdings tritt das Geräusch nicht auf, wenn ich das Radio gar nicht erst einschalte.
In der regel ist es so, dass ich morgens nach dem Losfahren erstmal Radio/Cd usw. hören kann, ohne Genister. Wenn ich dann ein paar Km auf der Autobahn bin gehts los. Klingt ein bisschen so als ob Sandkörner auf der Lautsprechermembran lägen und durch Schwingungen hochgeschleudert würden und dann wieder auf die Membran prasselten, so ein Knisterknastergrnnnnnnnnnnn Auuuurrrgh!"!!!!! 🙁
Vorerst habe ich den Fader eher nachvorne und die Balance nach rechts gestellt, dann geht's einigermaßen.
Art
Habe jetzt um auch das Unwahrscheinliche auszuschließend meine Stummelantenne wieder durch die Originalantenne ersetzt, auch das spielt keine Rolle.
Außerdem habe ich jemand neutrales mitfahren lassen, der den Wagen sonst nicht kennt. Ist ihm sofort aufgefallen, das Geräusch.
Art