Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Komisches Geräusch im Lautsprecher

Komisches Geräusch im Lautsprecher

Hallo,

habe das Business CD. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass aus Richtung des Lautsprechers rechts neben der "Hutablage" (Beifahrerseite Heck) komische Geräusche kommen, nicht immer aber oft genug. Zuerst dachte ich es läge daran, dass ich ne Stummelantenne habe und der Sender nicht richtig reinkäme, aber es ist auch bei ner CD, nur dass es bei Musik kaum auffällt, aber z.B. bei Hörspielen schon. Kennt jemand das Problem?

Art

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Meine Mutter hatte sowas änliches mal in ihrem X3.

Da war ein Riss is der Membran der Box.

Erst ist es uns auch nicht aufgefallen, aber es wurde immer mehr.

Wir mussten nur kurz zum Händler, der hat dann eine neue bestellt und nach 4 Tagen hatten wir eine neue Box auf Garantie im Auto.

Mfg

Danke für den Tipp.

Hinten rechts ist auch die Kofferraumleuchte welche gerne zur Musik klappert.

Tim

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 19:39

Das ist mir auch aufgefallen. Hängt ziemlich locker in der Verkleidung das Ding. Was machst du? Festklemmen, oder so?

Art

Zitat:

Original geschrieben von artischok

Das ist mir auch aufgefallen. Hängt ziemlich locker in der Verkleidung das Ding. Was machst du? Festklemmen, oder so?

Art

Momentan hör ich einfach nicht hin :)

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 10:55

:D, das doofe ist nur, dass, wenn ichs einmal gehört habe, ichs andauernd höre. Der tropfende Wasserhahn eben. Ich klemm jetzt mal was rein und sehe dann weiter.

Art

Zitat:

Original geschrieben von artischok

:D, das doofe ist nur, dass, wenn ichs einmal gehört habe, ichs andauernd höre. Der tropfende Wasserhahn eben. Ich klemm jetzt mal was rein und sehe dann weiter.

Art

Du das kenn ich. Hab Tinitus, das erste Jahr habe ich keine Nacht einschlafen können und heute merke ich ihn nur noch wenn mein Ohrenarzt mir das Testergebnis auf den Tisch legt.

Genau so ist es auch bei meinem Auto, letztens habe ich ein Geräusch gehört, welches mir zuletzt vor 6 Monaten den letzten Nerv geraubt hat. Ich muss es wohl vergessen haben.

Es gibt einfach Geräusche, die nur zu hören sind wenn man es möchte :)

Tim

So ich habe die Leuchte festgeklemmt. Das komische knarzende Geräusch ist aber immer noch da. Komischerweise scheints wenn ich den Kofferraum öffne und mich hinter den Wagen stelle aus der linken Box zu kommen. Bin aber nicht sicher. Es tritt nicht Lautstärken abhängig auf, sondern eher bei tiefe Frequenzen. Bin mir auch nicht 100 %ig sicher, dass es überhaupt die Boxen sind, aber das Geräusch macht mich irre. Neulich bin ich ohne Radio an gefahren und hatte auf der Autobahn das Gefühl trotzdem aus dem heckbereich ein Knarzen zu hören. Solange ich das nicht einigermaßen lokalisieren kann, kann ich doch nicht zum Händler. Der zeigt mir doch nen Vogel. Hat nicht vielleicht doch eine ne ähnlich Erfahrung gemacht oder einen Tipp, was es sein könnte?

Art

Hallo artischok!

Hast du vielleicht einen CD-Wechsler?

Der Verschluss der Klappe (Kofferraumverkleidung) sitzt ein wenig locker und verursacht bei mir auch Geräusche. Ich habe deshalb schon mal eine viertel Stunde gesucht.

Wenn ich die Musik etwas lauter mache (Hifi System), klappert er bei bestimmten (tiefen) Frequenzen fröhlich vor sich hin.

Gruß, Rob

nee, wechsler hab ich nicht. vielleicht könnte es die kofferraumabdeckung sein. keine ahnung. vielleicht mach ich die mal raus und höre obs weg ist...

Hi,

das "knarzende" Geräusch habe ich auch hinten rechts, habe Radio Professional. Denke mal entweder ist die Box defekt oder einfach nicht für extreme Lautstärken ausgelegt, kommt bei mir auch nur auf Autobahnfahrten, und da wird ja dynamisch die Lautstärke angepasst. Zusammen mit den Vibrationen kommt es wohl für die arme Box schnell zu ihrem Limit.

Gruss Robb

Habe jetzt einen termin beim Händler vereinbart und versuche bis dahin das Geräusch einzukreisen.

Hmpf.

Art

Hey, ich habe das Navi Pro mit dem Logic7 System. Habe hinten links und rechts auch diese Geräusche. Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, das ganze unter die Lupe zu nehmen. Ich habe hinten auf jeder Seite zwei Lautsprecher. Die davon jeweils kleineren (etwas schräg angeordnet, sodass sie in den Fahrzeuginnenraum strahlen und nicht wie die jeweils größeren nach oben) sind bei mir lose. Drücke ich feste gegen diese, verstummt das Geräusch. Ich war also heute beim Freundlichen. Er wird mir morgen bescheid geben, ob es ein bekannter Fehler ist und welche Abhilfe es gibt. Er meinte nämlich, dass ihm das Problem bekannt sei. Also, demnächst mehr. Schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von artischok

So ich habe die Leuchte festgeklemmt. Das komische knarzende Geräusch ist aber immer noch da. Komischerweise scheints wenn ich den Kofferraum öffne und mich hinter den Wagen stelle aus der linken Box zu kommen. Bin aber nicht sicher. Es tritt nicht Lautstärken abhängig auf, sondern eher bei tiefe Frequenzen. Bin mir auch nicht 100 %ig sicher, dass es überhaupt die Boxen sind, aber das Geräusch macht mich irre. Neulich bin ich ohne Radio an gefahren und hatte auf der Autobahn das Gefühl trotzdem aus dem heckbereich ein Knarzen zu hören. Solange ich das nicht einigermaßen lokalisieren kann, kann ich doch nicht zum Händler. Der zeigt mir doch nen Vogel. Hat nicht vielleicht doch eine ne ähnlich Erfahrung gemacht oder einen Tipp, was es sein könnte?

Art

Selbe Stelle, selbes Problem - nur leider habe ich auch noch keine Lösung dafür ... (NaviPro/Sound System normal)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Komisches Geräusch im Lautsprecher