komisches geräusch hinten rechts
Habe meinen Mondeo nun seit etwa 4 Wochen und bin 550 km gefahren.
Seit einiger Zeit habe ich hinten rechts ein Geräusch, klingt etwa so als ob eine Platikflasche gegen das Aussenblech schlägt und zwar nur bei schlechter Strasse und bei der Durchfahrt von Schlaglöchern, ausserdem beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten, zum Beispiel beim abbremsen am Ortseingang. Bei guter Strasse ist nichts zu hören.
Ist übrigens ein Mk2 Turnier, 1,8l, Bj.97.
MfG Markus
16 Antworten
Hallo zusammen!
Das mit den Auspuff hatte mein Moneo auch. Bei jeder Unebenheit und bei Kurven sowie Ausfahrten klapperte das Ding (Auspuff) gegen den Achsträger. Da der Auspuff schon durchsiebt war, habe ich es ab den Fexrohr bis nach hinten ausgetaucht. Das beste: Der neue knallte ebenso dagegen, dann kamm ich auf die Idee an der Halterung statt mit ein Gummiring noch einer reinzulegen. Und seh da! Der Auspuff knalt nicht mehr gegen den hinteren Träger und hat genug Bewegungsfreiheit!😁
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
gummihalterungen vom Auspuff lose,ausgeleiert😕gruss heinz
Habe nun ohne Erfolg auch noch die Abgasanlage überprüft, kein Anschlagen und keibe ausgeleierten Gummis und sie liegt ja auch noch auf der linken Seite aber es muss doch zu finden sein.
Werde nun warten bis der Fiesta wieder da ist und dann nochmal eine intensive Suche starten und mir richtig viel Zeit nehmen um alle Tips nochmal gründlich durchgehen.