Komisches Geräusch beim Fahren - was könnte das sein?

Opel Corsa D

Hallo liebe Mitglieder.

Ich hätte da noch ein Problem, was bis jetzt kein Mechaniker finden konnte was es ist. Und zwar wie ihr in dem Video ab Sekunde 15ca. Zu hören ist fängt das Auto zum vibrieren an. Meiner Meinung nach kommt es von vorne Richtung auspuff. Einer meinte das es vielleicht das Innenleben vom Katalysator sein könnte das dieses vibrieren hervorruft.

Vielleicht hatte ja einer mal die selben Geräusche und könnte mir vielleicht einen Tipp geben.

https://youtube.com/shorts/4c-T0IugDJA?feature=share

Sag schon mal danke.

21 Antworten

https://youtu.be/IBmVY9Y9yLg

Hier von heute nochmal ein Video.

Und bevor der MSD gewechselt wurde hattest du das Geräusch nicht, nehme ich an.
Aber vielleicht direkt oder kurz danach?

Nimm mal das ganze Gedöns da aus dem Getränkehalter.

Also am Schluss des heutigen Videos klingt es dann seltsam.
Ich weiss jetzt ausm Kopf nicht wie die Abgasanlage aussieht. Aber könnte vielleicht der MSD selbst die Ursache sein?
Nicht richtig in die Anlage eingepasst oder so.

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 17. November 2021 um 00:28:22 Uhr:

Nimm mal das ganze Gedöns da aus dem Getränkehalter.

Also am Schluss des heutigen Videos klingt es dann seltsam.
Ich weiss jetzt ausm Kopf nicht wie die Abgasanlage aussieht. Aber könnte vielleicht der MSD selbst die Ursache sein?
Nicht richtig in die Anlage eingepasst oder so.

Das war zuvor genau schon so

Ähnliche Themen

Es ist einfach irgendein rappeliges Teil .... lose (gealterte) Verkleidung, irgendwo liegt ein verlorenes Teil, vielleicht mechansische Spannung am Abgasstrang oder irgendwie zu wenig Spiel, Kabelbaum gelöst/verrurtscht und liegt nun irgendwo an, Sonnenblenden ...

Aus meiner Sicht irgendwas was zwar nervt aber banal ist.

Ich glaube nichtmal an einem Höhenschlag (Unwucht) der Räder. Geräuschrtuung kann sehr gemein sein. Das geht vermutlich nur mit Beifahrer auf sicherer Strecke ohne Gurt ... der wird dann z.T. auch kräftig gegen Bautile drücken oder dran ziehen müssen.

Irgendwi in den Opelriegen war doch schonmal jemand der verzweifelt war und hatte dann doch irgendwas vorne an der Windschutzscheibe gefunden ... ein anderer hatte eine vergessene PET-Falsche unterm Sitz.

Das Dingen wird auch mit 20 weiteren Beiträgen hier keine Schaukeln ... es sei denn er sitzt mit im Auto.

Ich kann mich vage daran erinnern, dass jemand so ein seltsames vibrieren aus Richtung Motorraum hatte.
Irgend eine Leitung ...glaub ich. Das wurde dann mit Moosgummi (?) unterlegt und dann war Ruhe.

@Daniel81rgbg du wirst wohl nicht drum herum kommen eine zweite Person um Hilfe zu bitten.
Zuerst würde ich ALLES ausräumen, Handschuhfach, Kofferraum und vor allem den Schlüssel aus dem Getränkehalter nehmen.

Interessant wäre auch zu wissen, ob das Geräusch auch von aussen zu hören ist, bei geschlossenen Türen natürlich.

Und das Geräusch war schon vor den msd Wechsel da. Da angenommen wurde das es an dem msd lag

Deine Antwort