Komisches Geräusch am RP, Beschreibung inside

VW Golf 1 (17, 155)

Jo, hab ich seit kurzem uns es ist recht beängstigend. 🙁

Versuche es mal sogut wie möglich zu beschreiben:

Auf der Zahnriemenseite des Motors, also von vorne links.

Hört sich wie ein "klackern" an, immer die dieselbe Tonfolge(3 oder 4 Töne glaub ich, das hören is schon ne halbe Stunde her), mit der Drehzahl ansteigend, ungefähr in Kopfhöhe.

Was zur Hölle kann das sein?

23 Antworten

Ist es vielleicht die Spannrolle die Lagergeräusche macht?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ist es vielleicht die Spannrolle die Lagergeräusche macht?

Gute Frage, kann ich dir leider so nicht sagen.

Hab zwar gestern mal die Abdeckung unten gehabt und mir das ganze mal angesehen aber irgendwas erkannt was evtl. nicht so gehört hab ich nicht.

ok, spielen wir mal fiktiv den allerschlimmsten Fall durch: Pleuellager im A.....

Kann man das selber mit nem weiteren Hobbybastler zusammen(der aber blos an alten Opels rusmchraubt, da aber auch an Motoren rumdocktert) machen?

Was muss alles neu und was kostet es in etwa? 🙁

Ok, ich erwarte inzwischen quasi jeden Kilometer ein lautes *plopp* das dem Motor den gar aus macht. 🙁

Ich trau mich fast nimmer zu fahrne und habe beschlossen dem ganzen ein Ende zu setzen, noch ne große Instandsetzung mach ich nicht.

Hab aber schon quasi nen andren G2. 🙂

Wenn einer die Karre zum herrichten oder schlachten will, bitte ne PM. Radlager und Bremsen vorne sind neu, sowie Spurköpfe, Stabilager, Koppelstangen, ESD, ...

Die Innenausstattung werde ich aber behalten, is die blaue weiche. Es sei denn das Gebot stimmt. 😉