ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Komisches Gefühl am Fuss beim Bremsen

Komisches Gefühl am Fuss beim Bremsen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 13:51

Seit ca. 3 Wochen habe ich beim Bremsen also betätigen der Bremspedale immer so ein,

schwierig zu beschreiben, also die ersten cm beim treten, so ein leichtes Rattern, man hört es nicht aber man fühlt es an der Fußsohle. Auf jeden Fall stimmt da was nicht....bremsen tut er ganz normal aber jedes mal spürt man bei den ersten cm am fuß etwas. Dann ist mal wieder gut und fängt wieder an....

Was kann das sein????

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 13:51

Seit ca. 3 Wochen habe ich beim Bremsen also betätigen der Bremspedale immer so ein,

schwierig zu beschreiben, also die ersten cm beim treten, so ein leichtes Rattern, man hört es nicht aber man fühlt es an der Fußsohle. Auf jeden Fall stimmt da was nicht....bremsen tut er ganz normal aber jedes mal spürt man bei den ersten cm am fuß etwas. Dann ist mal wieder gut und fängt wieder an....

Was kann das sein????

Zitat:

Original geschrieben von jamal-01

Seit ca. 3 Wochen habe ich beim Bremsen also betätigen der Bremspedale immer so ein,

schwierig zu beschreiben, also die ersten cm beim treten, so ein leichtes Rattern, man hört es nicht aber man fühlt es an der Fußsohle. Auf jeden Fall stimmt da was nicht....bremsen tut er ganz normal aber jedes mal spürt man bei den ersten cm am fuß etwas. Dann ist mal wieder gut und fängt wieder an....

Was kann das sein????

klingt nicht gut, ab zum Händler und püfen lassen

am 18. Februar 2014 um 13:57

und, was ist rausgekommen?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 21:37

Das Auto ist noch in der Werkstatt, der Bremsverstärker soll gewechselt werden..bin mal gespannt..

Wurde bei mir auch getauscht. Hat aber leider nichts gebracht.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:36

Was machst du jetzt, gehst du nochmal zum freundlichen???

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 9:08

Die Bremsen werden grad entlüftet, kann gleich abholen.

Bin mal gespannt ob es was gebracht hat.....

Hi,

ich will ja nicht umbedingt klugscheißern, aber mir war so, als ob die Bremse in bestimmten Situationen vor dem betätigen des Pedals schon eine gewisse Vorspannung hat. Das führt dann dazu, dass das Pedal mal bretthart und mal butterweich ist. Fühlte sich am Anfang ganz komisch an, ist aber eher kein Fehler.

Vielleicht hilft es ja.

VG

am 20. Februar 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von mbneu

Hi,

ich will ja nicht umbedingt klugscheißern, aber mir war so, als ob die Bremse in bestimmten Situationen vor dem betätigen des Pedals schon eine gewisse Vorspannung hat. Das führt dann dazu, dass das Pedal mal bretthart und mal butterweich ist. Fühlte sich am Anfang ganz komisch an, ist aber eher kein Fehler.

Vielleicht hilft es ja.

VG

Eventuell an allem der BAS schuld? :D

Zitat:

Original geschrieben von jamal-01

Was machst du jetzt, gehst du nochmal zum freundlichen???

Muss wohl wieder hin. Ist halt nervig.

Scheint aber m.E. ein mechanisches Problem am Bremspedal zu sein. Beim Betätigen der Bremse im Stand quietscht es meistens auch.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:00

Auto wurde abgeholt, bis jetzt alles ok. Mal sehen ob es so bleibt,mal einige Tage beobachten...

Zitat:

Original geschrieben von mbneu

Hi,

ich will ja nicht umbedingt klugscheißern, aber mir war so, als ob die Bremse in bestimmten Situationen vor dem betätigen des Pedals schon eine gewisse Vorspannung hat. Das führt dann dazu, dass das Pedal mal bretthart und mal butterweich ist. Fühlte sich am Anfang ganz komisch an, ist aber eher kein Fehler.

Vielleicht hilft es ja.

VG

Hi,

hat Dein CLA Distronic Plus?

Gruß Dirk

am 21. Februar 2014 um 7:47

oh mann, hoffentlich klärt sich das.

hab nämlich auch ein problem beim bremsen. mache aber sicherheitshalber einen neuen tread auf, da es hier noch keine lösung des problems gibt.

also bis gleich :-)

Zitat:

Hi,

hat Dein CLA Distronic Plus?

Gruß Dirk

Ja hat er und es ist ein wunderbares Feature. Ich werde nie wieder ohne kaufen.

Es entspannt ungemein reduziert deutlich die Gefahr von weiteren Punkten in Flensburg :D

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Komisches Gefühl am Fuss beim Bremsen