komisches fahrgegühl
Hallo ihr lieben
Mein roller kreidler Flory classic fühlt sich in den kurven an als würde er weg rutschen was ist das?
Danke schonmal im voraus
24 Antworten
Reifendruck?
Alte Reifen. Stoßdämpfer durch?
fährst du jeden Tag?
war es da leicht feucht?
lagen noch schmierige Reste vom Streusalz?
Was für Reifen hast du drauf?
Ähnliche Themen
Reifen sind auch noch gut
Nur bei den Stoßdämpfern hab ich Zweifel
Woran merkt man denn das die Stoßdämpfer kaputt sind
Mein roller hat 8tkm drauf
Wenn das Profil noch gut ist heißt das noch lange nicht, das auch der Reifen noch gut ist. Ein 10 Jahre alter Reifen kann noch so viel Profil haben, der wird einfach keinen guten Grip mehr aufbauen. Schon gar nicht bei kälte
Das könnte man auch mal im Eingangspost erwähnen, dann könnte man das schon mal ausschließen.
Wenn der noch so neu ist, dann fahre doch mal in die Werkstatt. Müsste ja sogar noch auf Garantie gehen, wenn was defekt ist
Habe einen Reifen vor einer Woche gewechselt obwohl erst 9 Monate alt (Garantie).
Hatte Karkassenbruch.
Alter spielt nicht immer eine Rolle. Äußerlich war nichts zu sehen.
100% Stoßdämpfer hab auch nen piaggio und aerox da sind die Stoßdämpfer am sack fahr mal über nen kleinen bordstein ca 40kmh und ein kumpel soll schauen ob die räder auf dem boden bleiben
Zitat:
@Flory5000 schrieb am 27. Januar 2016 um 20:06:13 Uhr:
Reifen sind auch noch gut...
..
Mein roller hat 8tkm drauf
Hat er die originalen Chinaholzreifen drauf mit Supergripp für den Winter?
Ich hatte mir letzten Apri einen 125er Rex Milano = Auch China gekauft.
Bj 11 7.200km Vorne beinahe neuwertiges Reifenreifenprofil wenn auch mit Sägezahn
Hinten war er auch noch soweit gut das er nochmals 2-4000 durchgehalten hätte.
Zum Fahrgefühl kann und will ich nichts sagen. Es war mein erster 125er nach 30 Jahren Auto bzw 15 Jahre seit dem Urlaub mit Roller in einem Tropischen Land.
Ich denke jedoch das die Contis die ich danach drauf gemacht habe deutlich besser waren als ich sie erst eingefahren hatte
ich glaube hanfiey vertritt die Meinung das Chinamodelle gar nicht so schlecht sind wenn als erstes alle Flüssigkeiten und die Reifen gewechselt wurden.