Komisches Erlebnis

Hallo.

Ich möchte mal ein kleines Erlebnis erzählen und eventuell könnt ihr das Rätsel ja auflösen.

Ich war heute einkaufen, etwa 30 km Landstraße von meinem Wohnort entfernt. Die Straße ist eher schmal und sehr kurvig mit vielen Ortschaften zwischendurch. Nach ein paar Kilometern auf der hinfahrt, fängt vor mir eine Autoschlange an. An einer sehr langgestreckten Kurve konnte ich vorne einen Traktor sehen. Die Autoschlange hinter dem Traktor war bestimmt 300 Meter lang. Plötzlich taucht in meinem Rückspiegel ein dicker Ami-Pickup auf, ich würde mal als Laie sagen ein Ford so 10 jahre alt. Die Strecke war auf den Kilometern absolut unmöglich einzusehen weil auf einer Seite Wald, einige Hügel vor der nächsten Kurve usw. Der zieht mit Vollgas an mir vorbei fängt an die Schlange zu überholen. Ich dachte schon, der will sich das Leben nehmen und hab schonmal überlegt ob ich den kleinen feuerlöscher noch im Kofferraum hab, vielleicht ist ja noch was zu retten.

Er hats aber geschafft, obwohl wie gesagt jede 100 Meter hinter nächsten Kurve ein 40-Tonner angekommen könnte.
Jetzt frag ich mich, warum hat er überholt?

1) Größenwahnsinnig und unglaubliches Glück (wohl eher unwahrscheinlich)
2) .. gute Frage
..

Um es nochmal klarzustellen: Absolut unmöglich einzusehen, die Fahrstrecke. 2 strenge Kurven hat er durchquert.

Könnt ihr das Rätsel aufklären? Gibts in Amerika Radar-Autos, die alles im Umkreis von 5 km im Blick haben?

Ratlose Grüße

Vircos

Beste Antwort im Thema

Und hier kommt auch sowas ähnlichees.

Ich sehe hier 3 Dinge, die nicht ok sind:

1. Der mit dem Pickup ist ein Vollhirni. Wahrscheinlich denkt er, mit der Karre schiebt er eh alles weg. Da wäre ein 40-Tonner, der entgegenkommt, eine gute Lehre.

2. Der Bauer verhält sich rücksichtslos, wenn er seinen Mitmenschen Zeit stiehlt undnicht alsbald rechts ran fährt, um alle vorbeizulassen

3. Der Fahrer, der direkt hinter dem Trecker kommt, hat laut STVO das alleinige Recht, zu überholen. Aber wenn er's nicht tut, blockiert er alle und ruft solche Situationen hervor. Zum Fahren gehört auch Überholen. Und wer das nicht kann, soll den Bus nehmen. 

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Bist wohl noch nie Motorrad gefahren, da gibts (fast) immer eine Lücke.

Ich fahre seit 27 Jahren Motorrad.

Und in solchen Situationen ist es schon fatal, wenn es nur einmal keine Lücke gibt. Bei dem, was ich schon auf der Straße erlebt habe, werde ich mich hüten, auch nur einmal auf einer Tour hirnlos zu fahren...

Also ich fahre erst zwei Jahre Motorrad und hab immer eine Lücke gefunden. Klar ist es fatal, wenn es keine Lücke gibt, aber bisher gabs die immer 😁

Naja, der Fallschirmspringer, dessen Schirm sich nicht geöffnet hat, denkt auch noch 50 Meter über dem Boden "bis jetzt ist ja noch nichts Schlimmes passiert"....😉

Ja der Lottospieler denkt auch, dass er den Jackpot abräumen könnte.

Ähnliche Themen

So ich habs mal abgeknippst:

http://www.imgimg.de/bild_fotostraef463b55ejpg.jpg.html

Die dünne blaue Linie ist 70er-Zone, Rest ist normal 100 km/h Landstraße.

Zitat:

Original geschrieben von Vircos

So ich habs mal abgeknippst:

www.imgimg.de/bild_fotostraef463b55ejpg.jpg.html

Die dünne blaue Linie ist 70er-Zone, Rest ist normal 100 km/h Landstraße.

Also ist alles 100?

Die beschriebenen Aktion auf dieser Strecke ist schon der reinste Wahnsinn....

Zitat:

Also ist alles 100?

Nein, rechts neben der roten Linie ist noch de dünne blaue Linie. In dem Bereich der blauen Linie ist doch 70 oder?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die beschriebenen Aktion auf dieser Strecke ist schon der reinste Wahnsinn....

... der Typ hat offensichtlich keine Ahnung, wieviel Glück er gehabt hat ...

In den frühen 70ern erlebt:
Traktor mit mehreren LKW und PKW "im Schlepptau" - langgezogene Linkskurve, gut einsehbar - kein Gegenverkehr, keine einmündende Strasse - trotzdem überholt niemand - bis auf einer von ganz hinten, dreht auf - und hat es fast geschafft, als der Traktor nach links in eine Hofeinfahrt einbiegt. Und da war keine Lücke, auch nicht für ein Motorrad.
Seitdem habe ich beim Anblick eines Treckers den Leitspruch: links n Trecker, rechts n Panzer, in der Mitte Strassensperre ...
... will heissen, egal wie klar die Situation scheint, kann es immer noch anders kommen ...

Mal so nebenbei, was ist eigentlich ausdem Sammelthread für die krassesten Situationen geworden ? Ich meine mich zu erinnern, dass es hier sowas mal gab .....

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

Mal so nebenbei, was ist eigentlich ausdem Sammelthread für die krassesten Situationen geworden ? Ich meine mich zu erinnern, dass es hier sowas mal gab .....

Gibt es auch noch. Schreibt nur keiner mehr was rein.

Siehe hier

*Klick*

Gruß

Frank, die Suchfunktion ist wirklich prima.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Hab ich auch schon desöfteren miterlebt dass Leute vor oder in Kurven gefährlich teilweise mehrere Autos überholen.
Ich denke mir dann halt meistens dass die einfach nen Knall haben und unnötigerweise Menschenleben in Gefahr bringen. Tun kann ich nichts dagegen also wird nur der Kopf geschüttelt und gehofft dass es nicht zum schlimmsten kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

Gibt es auch noch. Schreibt nur keiner mehr was rein.
Siehe hier *Klick*
Gruß
Frank, die Suchfunktion ist wirklich prima.

Nur: Wer kommt schon auf die Idee, nach sowas zu suchen ...

Wahrscheinlich hatten zehn Autofahrer wieder die Hose voll und trauten sich nicht zu überholen, sieht man ja leider immer öfter🙄

Zitat:

Hätte der Traktorfahrer nicht gegen die StVO verstossen und den PKWs platz gemacht, wäre es nie zu dieser Situation gekommen. Der Schuldige ist also der Bauer auf seinem Traktor.

Definitiv der Auslöser des "Problems"

Zitat:

Definitiv der Auslöser des "Problems"

Aber bitte nicht daraus konstruieren, der hätte damit den einzigen in der Schlange, der "sein Fahrzeug wirklich beherrscht", zum waghalsigen Überholen gezwungen. Das ist die alleinige Entscheidung des Pickup-Fahrers gewesen.

Ja, ich weiß, hast Du gar nicht geschrieben. Allerdings dauert es hier im Forum meist nicht lange, bevor so eine Bemerkung kommt. 😉

Deine Antwort