ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Komischen Autoanhänger auf der Autobahn gesehen mit komischen Kennzeichen

Komischen Autoanhänger auf der Autobahn gesehen mit komischen Kennzeichen

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 12:16

Vielleicht kann mir jemand einmal Zu dieser Kombination

eine Antwort geben, siehe Bilder...

Also es handelt sich hier um deutsche Kennzeichen jedoch ist die Kombination ungewöhnlich, beziehungsweise Nicht zuordenbar....

BP könnte für Bundespolizei stehen, Aber die haben doch nichts mit Auto-Handel

zu tun, dass die einem Auto Anhänger zum Autotransport benutzen

VW.Touareg mit BP-Kennzeichen
Anhänger mit Deutschen BP-Kennzeichen
Beste Antwort im Thema

Ein ähnliches Gespann kurvt hier öfters herum (allerdings Kennzeichen NRW-XX XX), damit werden sichergestellte Fahrzeuge vom Abschleppunternehmen abgeholt.

 

Das betrifft dann des öfteren frisierte Motoroller oder Unfallfahrzeuge.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist ein Fahrzeug der Bundespolizei. Wahrscheinlich ein Werkstattfahrzeug oder sowas.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 12:35

Danke!,

Ein ähnliches Gespann kurvt hier öfters herum (allerdings Kennzeichen NRW-XX XX), damit werden sichergestellte Fahrzeuge vom Abschleppunternehmen abgeholt.

 

Das betrifft dann des öfteren frisierte Motoroller oder Unfallfahrzeuge.

Was genau ist da jetzt eigentlich komisch?

Gruß Metalhead

Auf diese Haenger kommen die Fahrzeuge bei denen der Tacho justiert wurde. ;)

Dat Ding hat halt ne Liftachse, spart Reifen.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 10. Oktober 2018 um 13:07:09 Uhr:

Was genau ist da jetzt eigentlich komisch?

Gruß Metalhead

Die zweite Achse des Anhängers ist angehoben!

Habe ich aber auch erst auf den zweiten Blick gesehen!

 

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 10. Oktober 2018 um 13:17:43 Uhr:

Die zweite Achse des Anhängers ist angehoben!

Ach so, ja schon, ist das etwas Ungewöhliches? OK bei PKW-Anhängern vielleicht schon.

Vermutlich wird die bei Beladung von selber runter kommen.

Gruß Metalhead

Ja. Auch das rangieren mit der Hand geht leichter.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 18:35

Zitat:

@mattalf schrieb am 10. Oktober 2018 um 13:15:17 Uhr:

Auf diese Haenger kommen die Fahrzeuge bei denen der Tacho justiert wurde. ;)

ha-ha-ha

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 18:36

Zitat:

@Bamako schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:40:09 Uhr:

Ein ähnliches Gespann kurvt hier öfters herum (allerdings Kennzeichen NRW-XX XX), damit werden sichergestellte Fahrzeuge vom Abschleppunternehmen abgeholt.

Das betrifft dann des öfteren frisierte Motoroller oder Unfallfahrzeuge.

das könnte ich mir bei der Grenznähe zu Tschechien & Polen auch sehr gut vorstellen

Das Kennzeichen BP stand früher mal für Bundes Post :-)

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 20:12

Zitat:

@Tillamook schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:20:48 Uhr:

Das Kennzeichen BP stand früher mal für Bundes Post :-)

stimmt.

Heute nennen die sich schlicht und ergreifend nur "Post",

bzw. "Deutsche Post" und gelbe Autos ausschließlich der Marke Volkswagen fahren die auch nicht mehr.

Dein Autokennzeichen 155 gefällt mir!

Ist passend zum VW-Golf 1 Cabrio Typ 155

Wieso hat eigentlich noch keiner die Frage gestellt, warum du während des Fahrens fotografierst? :p

Normalerweise ist das der erste Beitrag, gefolgt von Forderungen nach MPU und Schießbefehl :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Komischen Autoanhänger auf der Autobahn gesehen mit komischen Kennzeichen