Komisches Erlebnis
Hallo.
Ich möchte mal ein kleines Erlebnis erzählen und eventuell könnt ihr das Rätsel ja auflösen.
Ich war heute einkaufen, etwa 30 km Landstraße von meinem Wohnort entfernt. Die Straße ist eher schmal und sehr kurvig mit vielen Ortschaften zwischendurch. Nach ein paar Kilometern auf der hinfahrt, fängt vor mir eine Autoschlange an. An einer sehr langgestreckten Kurve konnte ich vorne einen Traktor sehen. Die Autoschlange hinter dem Traktor war bestimmt 300 Meter lang. Plötzlich taucht in meinem Rückspiegel ein dicker Ami-Pickup auf, ich würde mal als Laie sagen ein Ford so 10 jahre alt. Die Strecke war auf den Kilometern absolut unmöglich einzusehen weil auf einer Seite Wald, einige Hügel vor der nächsten Kurve usw. Der zieht mit Vollgas an mir vorbei fängt an die Schlange zu überholen. Ich dachte schon, der will sich das Leben nehmen und hab schonmal überlegt ob ich den kleinen feuerlöscher noch im Kofferraum hab, vielleicht ist ja noch was zu retten.
Er hats aber geschafft, obwohl wie gesagt jede 100 Meter hinter nächsten Kurve ein 40-Tonner angekommen könnte.
Jetzt frag ich mich, warum hat er überholt?
1) Größenwahnsinnig und unglaubliches Glück (wohl eher unwahrscheinlich)
2) .. gute Frage
..
Um es nochmal klarzustellen: Absolut unmöglich einzusehen, die Fahrstrecke. 2 strenge Kurven hat er durchquert.
Könnt ihr das Rätsel aufklären? Gibts in Amerika Radar-Autos, die alles im Umkreis von 5 km im Blick haben?
Ratlose Grüße
Vircos
Beste Antwort im Thema
Und hier kommt auch sowas ähnlichees.
Ich sehe hier 3 Dinge, die nicht ok sind:
1. Der mit dem Pickup ist ein Vollhirni. Wahrscheinlich denkt er, mit der Karre schiebt er eh alles weg. Da wäre ein 40-Tonner, der entgegenkommt, eine gute Lehre.
2. Der Bauer verhält sich rücksichtslos, wenn er seinen Mitmenschen Zeit stiehlt undnicht alsbald rechts ran fährt, um alle vorbeizulassen
3. Der Fahrer, der direkt hinter dem Trecker kommt, hat laut STVO das alleinige Recht, zu überholen. Aber wenn er's nicht tut, blockiert er alle und ruft solche Situationen hervor. Zum Fahren gehört auch Überholen. Und wer das nicht kann, soll den Bus nehmen.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vircos
Könnt ihr das Rätsel aufklären? Gibts in Amerika Radar-Autos, die alles im Umkreis von 5 km im Blick haben?Ratlose Grüße
Vircos
Ja
Zitat:
1) Größenwahnsinnig und unglaubliches Glück (wohl eher unwahrscheinlich)
Wohl eher wahrscheinlich.
Du fährst sonst nicht viel Auto, oder ? 😁
Ein ähnlicher Idiot hat vor ein paar Jahren auf Rügen den Tod von vier Menschen verursacht.
Kannst du mal die Stecke von google earth hier reinsetzen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Könnt ihr das Rätsel aufklären? Gibts in Amerika Radar-Autos, die alles im Umkreis von 5 km im Blick haben?
Jup!
Anbei ein Bild von so einem Teil:
😉
Zitat:
Original geschrieben von Tony Tough
Jup!Zitat:
Anbei ein Bild von so einem Teil:
😉
Schaust du zuviel Knight Rider ???
K.I.T.T.s Fähigkeiten
Der Funktionsumfang des Knight 2000 wird ständig erweitert, je nach bevorstehendem Auftrag.
K.I.T.T. hat eine Molekularversiegelung, die ihn nahezu unzerstörbar macht und sich - nach den Worten von Michael Knight - wie „Babyhaut“ anfühlt. Der Sportwagen kann mit allen flüssigen, brennbaren Stoffen betrieben werden und erreicht unter Einsatz des Turbo Boost oder des Super Pursuit Mode Geschwindigkeiten jenseits von 300 Meilen pro Stunde (etwa 480 km/h). Wenn Michael Knight von seinem Wagen getrennt ist, kann er über seine Armbanduhr, den Comlink, mit ihm kommunizieren.
Turbo Boost
Der Turbo Boost wird im Cockpit durch einen Knopfdruck ausgelöst. Dabei beschleunigt K.I.T.T. in 28 Hundertstelsekunden von 0 auf 300 mph, blockiert kurz alle vier Räder und kann über Hindernisse springen.
Ski-Mode
Der Ski-Mode wird durch einen Knopf im Cockpit aktiviert. Im Ski-Mode fährt K.I.T.T. zur Seite gekippt nur auf einem Vorder- und Hinterrad und kann so Hindernissen ausweichen.
Super Pursuit Mode
Der Super Pursuit Mode (SPM, deutsch: "Super-Verfolgungsmodus"😉 wurde K.I.T.T. im Auftakt zur vierten Staffel ("Originaltitel: Knight of the Juggernaut"😉 der Serie, nachdem K.I.T.T seinen Molekularversiegelungsschutz verliert und von einem Kampfpanzer nahezu zerstört wird, eingebaut und umfasst weitreichende Modifikationen, die auf Knopfdruck aus der Karosserie ausfahren und Geschwindigkeiten jenseits von 300 Meilen pro Stunde (480 km/h) ermöglichen. Neben dem SPM existiert das Emergency Braking System (EBS), das durch Erhöhen des Luftwiderstandes ermöglicht, extrem effektiv zu bremsen.
Weitere Funktionen
K.I.T.T. verfügt über eine Reihe weiterer Funktionen:
„Silent Mode“ ist ein Modus, in dem K.I.T.T. mit einem unauffälligen, leisen Motorgeräusch fährt.
„Microjam": ermöglicht die Manipulation anderer elektronischer Geräte; K.I.T.T. kann so z.B. die Kontrolle anderer Fahrzeuge beeinträchtigen, Autos bremsen, Helikopter steuern oder Kräne lenken.
Kennzeichen: K.I.T.T. ist in der Lage sein Kennzeichen zu wechseln, um möglichen Verfolgungen vorzubeugen.
Enterhaken („Grappling-Hook“): hiermit kann K.I.T.T. sich an Bäumen oder Ähnlichem einhaken, um Notbremsungen oder schnelle Kehrtwendungen vorzunehmen.
Schleudersitz: K.I.T.T. kann Personen mit dem Schleudersitz aus dem Cockpit in die Luft befördern.
CO2- und Öldüsen: Mit Hilfe verschiedener Düsen kann K.I.T.T. beispielsweise CO2 versprühen, um kleinere Brände zu löschen. Hinter sich fahrende Fahrzeuge kann er mit Öl oder Dampf behindern.
„Surveillance“ überwacht die nähere Umgebung von K.I.T.T. und warnt über den Comlink Michael Knight vor Gefahren.
Also wenn der Pick Up nen Motorrad gewesen wär, würd ich es verstehen, würd ich auch so machen. Obwohl, mit nem Pick Up gehts auch. Wenn Gegenverkehr kommt, blinkst rechts. Der neben dir in der Schlange wird automatisch bremsen, wenn du näher kommst. Rätsel gelöst.
Würde sagen da war viel Glück im Spiel. Glück das kein Gegenverkehr gekommen ist. Egal ob 40 Tonner, Mutter mit 2 Kindern im Kleinwaagen, Rennradgruppe, Motoradfahrer, oder was auch immer, die Folgen möchte man sich nicht mal vorstellen.
Es gibt halt Spinner. Kann man nichts gegen machen und man muss damit leben. Nur würde man für jeden Spinner hier einen eigenen Thread aufmachen, würde dieses Forum sicher schnell explodieren.....
Ich erlaube mir mal eine kleine Vorhersage:
Es kommen bald die ersten Beträge aller der Trecker war Schuld dass riskant überholt wurde, weil der sich nicht an seine Pflicht gehalten hat, mal die Schlange vorbei zu lassen. Dann wird die STVO zittiert, dass nur überholt werden darf, wenn eine Gefährdung Anderer ausgeschlossen ist. An dieser Stelle angekommen dreht sich dann erstmal alles im Kreis.
Ich guck dann morgen nochmal hier rein, mit Popkorn.
Hätte der Traktorfahrer nicht gegen die StVO verstossen und den PKWs platz gemacht, wäre es nie zu dieser Situation gekommen. Der Schuldige ist also der Bauer auf seinem Traktor.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Also wenn der Pick Up nen Motorrad gewesen wär, würd ich es verstehen, würd ich auch so machen. Obwohl, mit nem Pick Up gehts auch. Wenn Gegenverkehr kommt, blinkst rechts.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit macht es keinen Unterschied mehr, ob man mit einem Motorrad oder mit einem Pick-Up in die Front des 40-Tonners einschlägt. Auch der gesetzte Blinker hilft da nichts mehr, weil einfach die Zeit für eine Reaktion viel zu kurz ist.
Zitat:
Also wenn der Pick Up nen Motorrad gewesen wär, würd ich es verstehen, würd ich auch so machen. Obwohl, mit nem Pick Up gehts auch. Wenn Gegenverkehr kommt, blinkst rechts. Der neben dir in der Schlange wird automatisch bremsen, wenn du näher kommst. Rätsel gelöst.
Ich hab keine 2 Meter breiten Bremsscheiben gesehen, die das Ungetüm dann innerhalb einer Sekunde auf Treckergeschwindigkeit abbremst und auch noch rechts rüberzieht.
Hab gerad versucht die Strecke mit google earth abzuknippsen aber ich weiß leider nicht, wo das programm die Screenshots hinpackt..
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ab einer gewissen Geschwindigkeit macht es keinen Unterschied mehr, ob man mit einem Motorrad oder mit einem Pick-Up in die Front des 40-Tonners einschlägt. Auch der gesetzte Blinker hilft da nichts mehr, weil einfach die Zeit für eine Reaktion viel zu kurz ist.Zitat:
Also wenn der Pick Up nen Motorrad gewesen wär, würd ich es verstehen, würd ich auch so machen. Obwohl, mit nem Pick Up gehts auch. Wenn Gegenverkehr kommt, blinkst rechts.
Bist wohl noch nie Motorrad gefahren, da gibts (fast) immer eine Lücke.