Komisches Erlebnis
Hallo.
Ich möchte mal ein kleines Erlebnis erzählen und eventuell könnt ihr das Rätsel ja auflösen.
Ich war heute einkaufen, etwa 30 km Landstraße von meinem Wohnort entfernt. Die Straße ist eher schmal und sehr kurvig mit vielen Ortschaften zwischendurch. Nach ein paar Kilometern auf der hinfahrt, fängt vor mir eine Autoschlange an. An einer sehr langgestreckten Kurve konnte ich vorne einen Traktor sehen. Die Autoschlange hinter dem Traktor war bestimmt 300 Meter lang. Plötzlich taucht in meinem Rückspiegel ein dicker Ami-Pickup auf, ich würde mal als Laie sagen ein Ford so 10 jahre alt. Die Strecke war auf den Kilometern absolut unmöglich einzusehen weil auf einer Seite Wald, einige Hügel vor der nächsten Kurve usw. Der zieht mit Vollgas an mir vorbei fängt an die Schlange zu überholen. Ich dachte schon, der will sich das Leben nehmen und hab schonmal überlegt ob ich den kleinen feuerlöscher noch im Kofferraum hab, vielleicht ist ja noch was zu retten.
Er hats aber geschafft, obwohl wie gesagt jede 100 Meter hinter nächsten Kurve ein 40-Tonner angekommen könnte.
Jetzt frag ich mich, warum hat er überholt?
1) Größenwahnsinnig und unglaubliches Glück (wohl eher unwahrscheinlich)
2) .. gute Frage
..
Um es nochmal klarzustellen: Absolut unmöglich einzusehen, die Fahrstrecke. 2 strenge Kurven hat er durchquert.
Könnt ihr das Rätsel aufklären? Gibts in Amerika Radar-Autos, die alles im Umkreis von 5 km im Blick haben?
Ratlose Grüße
Vircos
Beste Antwort im Thema
Und hier kommt auch sowas ähnlichees.
Ich sehe hier 3 Dinge, die nicht ok sind:
1. Der mit dem Pickup ist ein Vollhirni. Wahrscheinlich denkt er, mit der Karre schiebt er eh alles weg. Da wäre ein 40-Tonner, der entgegenkommt, eine gute Lehre.
2. Der Bauer verhält sich rücksichtslos, wenn er seinen Mitmenschen Zeit stiehlt undnicht alsbald rechts ran fährt, um alle vorbeizulassen
3. Der Fahrer, der direkt hinter dem Trecker kommt, hat laut STVO das alleinige Recht, zu überholen. Aber wenn er's nicht tut, blockiert er alle und ruft solche Situationen hervor. Zum Fahren gehört auch Überholen. Und wer das nicht kann, soll den Bus nehmen.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
... hat schon so mancher Doofe gedacht weil er glaubte, PS-Leistung ersetzt Denkleistung.Zitat:
Original geschrieben von AstraG08
Mit leistung kommt man eben überall vorbei 🙄Denk mal drüber nach!
Gut, dass ich mit 100 PS auf 1280 kg großgeworden bin. Ich bin nicht bescheuert und überhole, wo es nicht geht bzw. wo ich nichts sehe. Sonst wäre mein Auto nach knapp 10 Jahren und jährlich aktuell 20 bis 30 tkm nicht knitterfrei (ich weiß, Manche hier fahren 40 Jahre, ich weiß, ich bremse gerne für Euch).
Aber mein Nächster kommt mit souveräneren Fahrleistungen daher und ich kann auch mal entspannt mehrere Fahrzeuge sicher überholen. Nicht jeder hat Lust, permanent irgendwo festzuhängen, nur weil es dauernd einen unsicheren Fahrer gibt. Und nicht jeder, der überholt, ist ein Irrer.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
So ein großes Fahrzeug bietet gewissen Schutz.
Aber auch nur rein subjektiv. Gegen einen 40-Tonner hat auch ein Pick-up bei einem Frontalaufprall null Chancen.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Zitat:
Meine (damals, heute Frau) Freundin hat ein Jahr in Greifswald studiert (2002 bis 2003) und ist froh, dass sie da weg ist. Ich krieg heute noch Plack, wenn ich irgendwas mit Vorpommern oder RÜG sehe .....
Entweder man wird auf Rügen über den Haufen gefahren oder man kann den Leuten da die Räder während der Fahrt wechseln und noch ne Durchsicht machen.
Einem jeden seine Vorurteile...🙄
PS: es heißt "Plaque" ...