ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Komischen Autoanhänger auf der Autobahn gesehen mit komischen Kennzeichen

Komischen Autoanhänger auf der Autobahn gesehen mit komischen Kennzeichen

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 12:16

Vielleicht kann mir jemand einmal Zu dieser Kombination

eine Antwort geben, siehe Bilder...

Also es handelt sich hier um deutsche Kennzeichen jedoch ist die Kombination ungewöhnlich, beziehungsweise Nicht zuordenbar....

BP könnte für Bundespolizei stehen, Aber die haben doch nichts mit Auto-Handel

zu tun, dass die einem Auto Anhänger zum Autotransport benutzen

Beste Antwort im Thema

Ein ähnliches Gespann kurvt hier öfters herum (allerdings Kennzeichen NRW-XX XX), damit werden sichergestellte Fahrzeuge vom Abschleppunternehmen abgeholt.

 

Das betrifft dann des öfteren frisierte Motoroller oder Unfallfahrzeuge.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

...na... 4:3-Format... könnte auch 'ne Digitalkamera gewesen sein. Das ist doch nicht verboten?! :-D

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 22:00

Zitat:

@v8.lover schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:35:48 Uhr:

...na... 4:3-Format... könnte auch 'ne Digitalkamera gewesen sein. Das ist doch nicht verboten?! :-D

Wär auch ne digi-cam

Deshalb fahre ich auch I 55 = Typ 155

...6 Jahre golf 1

Zitat:

@Dippoldiswalder schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:12:09 Uhr:

Zitat:

@Tillamook schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:20:48 Uhr:

Das Kennzeichen BP stand früher mal für Bundes Post :-)

stimmt.

Heute nennen die sich schlicht und ergreifend nur "Post",

bzw. "Deutsche Post" und gelbe Autos ausschließlich der Marke Volkswagen fahren die auch nicht mehr.

Dein Autokennzeichen 155 gefällt mir!

Ist passend zum VW-Golf 1 Cabrio Typ 155

Zitat:

Komischen Autoanhänger auf der Autobahn gesehen mit komischen Kennzeichen

Ich hatte letztens ein Video entdeckt, welches vermutlich von Reichsbürgern stammt. Die haben sich auch gewundert :D https://www.youtube.com/watch?v=tdLf4xok-9U

In den Kommentaren steht was von Dänischen Überführungskennzeichen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Weiß das hier jemand?

ja, dänische Überführungskennzeichen ist richtig.

edit:

Zitat:

Die transportieren die flache Erde!

:D:D:D alter ich lieg' aufm Boden vor Lachen!

Zitat:

@v8.lover schrieb am 10. Oktober 2018 um 23:09:01 Uhr:

Zitat:

Die transportieren die flache Erde!

:D:D:D alter ich lieg' aufm Boden vor Lachen!

:D:D Von dem Müll gibt es auf youtube massig :D:D

Zitat:

@v8.lover schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:35:48 Uhr:

könnte auch 'ne Digitalkamera gewesen sein. Das ist doch nicht verboten?!

Es sind mittlerweile nicht nur Mobiltelefone am Steuer verboten, sondern jedes "elektronische Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient". Jetzt darf man interpretieren ...

Zitat:

@Florian333 schrieb am 10. Oktober 2018 um 23:26:05 Uhr:

Zitat:

@v8.lover schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:35:48 Uhr:

könnte auch 'ne Digitalkamera gewesen sein. Das ist doch nicht verboten?!

Es sind mittlerweile nicht nur Mobiltelefone am Steuer verboten, sondern jedes "elektronische Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient". Jetzt darf man interpretieren ...

Das würde bedeuten dass jede Freisprechanlage sofort illegal wäre. Bei uns ist noch mehr verboten, am Steuer, sozusagen "jedwede Verrichtung die nicht dem Führen des Fahrzeugs dient" (oder so...) Reden gehört hier allerdings nicht dazu....in Zukunft wird wohl auch das noch verboten es könnte ja ablenken..... und wie soll ich sonst mein zukünftiges Auto steuern :-) merkt Ihr was, wir werden langsam alle für dumm verkauft

Zitat:

@johhny_walker schrieb am 12. Oktober 2018 um 09:54:51 Uhr:

Das würde bedeuten dass jede Freisprechanlage sofort illegal wäre.

Nein, das Verbot gilt ja nicht, wenn man das Gerät nicht in der Hand halten muss und die Bedienung keine längere Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfordert.

...was alles relativ ist.

 

Bei den modernen Entertainmentsystemen und integrierten Navis, Senderauswahl über Touchscreen, die schön umständlich und möglichst tief unten am Armaturenbrett integriert sind...ist erlaubt, aber gefährlicher als das Navi oder sogar das Handy an der Scheibe.

Damit meine ich "Anruf annehmen" oder "Stauumleitung" auf dem Navi drücken. Nicht WhatsApp o.Ä.

 

 

Aber es schweift vom Thema ab.

Zitat:

@Dippoldiswalder schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:16:07 Uhr:

Vielleicht kann mir jemand einmal Zu dieser Kombination

eine Antwort geben, siehe Bilder...

Also es handelt sich hier um deutsche Kennzeichen jedoch ist die Kombination ungewöhnlich, beziehungsweise Nicht zuordenbar....

BP könnte für Bundespolizei stehen, Aber die haben doch nichts mit Auto-Handel

zu tun, dass die einem Auto Anhänger zum Autotransport benutzen

Auch wenn das hier schon gelöst ist, möchte ich anmerken, dass es einen informativen Wikipedia-Artikel zu allen mögl. dt. Kennzeichenarten gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)#Bundespolizei

nottin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Komischen Autoanhänger auf der Autobahn gesehen mit komischen Kennzeichen