komische warnlampe?!?!?
grüsse an alle, mein paps hatn problem mit seinem vectra B.
baujahr 2001, Y22DTR motor mit Lexmaul-box und 4XXtkm runter.
seit kurzem brennt die warnlampe im display wie im bild unten gezeigt
er hat keinen bordcomputer und keine checkcontrol soweit ich weiss.
ich tippte auf bremsflüssigkeit oder belagverschleiss aber alles top und beläge inkl. scheiben an beiden achsen gut.
handbremse auch top, kam vor nem jahr zum tüv neu und zieht auch gut.
was zum geier hat diese anzeige sonst zu bedeuten?!?! in der betriebsanleitung finde ich die net!!!
es gibt auch keinerlei beeinträchtigungen während der fahrt oder beim bremsen, es hat sich absolut NIX geändert.
ich vermute en massefehler oder sonstigen "verschleissbedingtes problem" bei einemder sensoren.
könnt ihr mir sagen was dit soll un wo ich suchen sollte?!?!
grüsse, patrick.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GasCaravan
Ist defenitiv die Lampe für Bremsverschleißanzeige und da es ein VL ist , hat der auch nur ein Sensor vorn links . Wenn du nun immer nur rechts schaust , ist da natürlch nix :-)
Hallo!
Sensor imer beidseitig!!!!
es ist die verschleißanzeige der bremsbeläge.wie rentner wagen schon schrieb,wenn du keine kabel im radkasten hast,dann leuchtet bei dir bestimmt noch zusätzlich die abs leuchte 😁.
wie verschleißanzeiger sind im bremsbelag eingeclipst und zwar an dem bremsbelag der praktisch von der scheibe verdeckt wird,also zum motor hin der.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
@whobody:das steht da net drin, wenns drinnsteht und du oben mein bild gesehen hast, kannst mir ja sagen auf welcher seite det symbol steht inkl. erklärung???
seite 150....
Kontrollleuchte für bremsbelagverschleiß
Aufleuchten beim laufendem motor:
Bremsbelag der vorderen scheibenbremsen auf minimale belagstärke abgefahren.
Verschliessene Bremsbeläge von einem opelhändler durch neue ersetzen lassen dort werden von opel geprüft und freigegeben beläge eingebaut, die optimale bremsleistung gewährleisten.
so genau so stehts in meinem handbuch...
Die Sensoren sind nicht immer beidseitig, irgendwann wurde das eingespart.