Komische Kupplung!
Tag,
bei meinem Polo habe ich heute wie schon täglich unzählige Mal im Berg anfahren müssen.
Jeder von uns weiss ja inzwischen wie es geht.
Warum aber, habe ich wie immer gas gegeben die Kupplung kommen lassen un die Karre rollte nur rückwärts, fasst in das andere Auto?
Unter (fast) Vollgas, habe ich dann die Kupplung kommen lassen, dann ging die Kiste ganz langsam den Berg hoch.
Ich hatte den 1 Gang drin und deshalb frage ich mich warum die Kiste so schlecht hoch kam.
Ist etwas an der Kupplung, oder kann ich ganz einfach nicht fahren?
Ach ja nachher roch es nach der Kupplung:S
gruß
23 Antworten
Nunja,
ich verstehe ja nichts von solchen Sachen, der Mann am Telefon meinte, dass es 6 Stunden arbeit sind.
gruß
nö ist nix anderes da du zumindest den Motor viel mehr absenken mußt als bei einem normalen Polo wo man mehr platz hat! Daher auch 750 Euro. Die Kosten beim GTI sind bei freien Werkstätten auch nicht viel billiger!
och das nimmt sich nix, motor musst so oder so absenken. habs doch schon mehrmals gemacht am ajv und an anderen 6N. der block ist nicht breiter und getriebe muß so oder so ab, das sind alles diegleichen 085er, von dem her..
einzige mehrarbeit beim gti ist die geräuschwanne vorher drunter weguzbauen, falls er die original noch dran hat 😁
son bullshit. da die getriebe von allen polos (bis auf die diesel) vom polo1 bis teilweiße 6nf gleich sind musst bei keinem den motor mehr oder weniger absenken. Und selbst wenn wasn das fürn problem nen knopf aner hebebühne 2sek länger zu drücken??.
cor die kupplung ist mit 80%iger warscheinlichkeit nit hin. einfach mal haube auf und an der batterie vorbei nach unten gugen. Da kommt irgendwo aus dem innenraum nen 1cm dickes schwarzez "kabel" was dann ne 180° kurve nach unten hinten macht. das ist Unten am getriebe an 2 stellen fest. zieh den hebel paar mal nach vorn das hilft meistens. und ansonsten würd ich erstmal den kupplungszug tauschen bevor ich da 800€ für ne neue kupplung hinlegen würd. btw gibts die 200er sachs kupplung inkl alles für ~160€ beim teiledealer umme ecke.
btw ich tausch die dir für 700€ gerne 🙂
guter preis @reno ?? *G*