komische Geräusche vom Glasdach
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hatte das Problem auch schon.
Und zwar ich fahre den Stinger GT 2019, habe jetzt ca. 600 km runter und ich habe ein knackendes / nerviges Geräusch vom Glasdach her.
Wenn ich alles zu habe (inkl. Himmel) ist das Geräusch gedämpft , sobald ich das Dach zu habe aber den Himmel auf ist das Geräusch Stärke zu hören.
Evtl. kann mir das ja jemand weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen,
Flo
Beste Antwort im Thema
Es wurden einige Beiträge entfernt, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten und in denen die Ausdrucksweise teilweise grenzwertig war.
128 Antworten
Hatte ich bei meinem auch - habe etwas fester gegen die Metall-Leiste vorne am Schiebedach gedrückt und dann war es weg - seither Ruhe im Auto 🙂
Zitat:
@Stinger2019 schrieb am 31. Juli 2019 um 15:24:27 Uhr:
Hatte ich bei meinem auch - habe etwas fester gegen die Metall-Leiste vorne am Schiebedach gedrückt und dann war es weg - seither Ruhe im Auto 🙂
Hallo Stinger2019
War bereits mehrfach beim freundlichen betreffend dem Problem. Gab bisher noch keine Lösungen dazu. Wenn ich gegen das Schiebedach drücke reproduziere isch das Geräusch nur.
Könntest du mir bitte eine Foto senden gegen welche Metallleiste du gedrückt hast?
Gruss Marco
Zitat:
Hallo Stinger2019
War bereits mehrfach beim freundlichen betreffend dem Problem. Gab bisher noch keine Lösungen dazu. Wenn ich gegen das Schiebedach drücke reproduziere isch das Geräusch nur.
Könntest du mir bitte eine Foto senden gegen welche Metallleiste du gedrückt hast?Gruss Marco
Hallo Marco,
Bild anbei, roter Pfeil. Wenn ich auf die Leiste auf der Fahrerseite gedrückt habe, hat es geknarzt - dasselbe Geräusch wie beim Fahren über Unebenheiten; ich habe dann beherzt etwas kräftiger in der Mitte der Leiste nach vorne gedrückt, dabei gab es ein "Plopp"-Geräusch und ich dachte schon, ich hätte da was komplett verbockt 😰 aber danach war Ruhe. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch eine Gummileiste an der Unterkante vom Blech angebracht, die sieht man im Bild denke ich auch.
Bei mir scheint die Leiste etwas schief montiert (auf der Fahrerseite ist die Unterkante der Leiste etwas unterhalb der Dachhimmel-Kante und auf der Beifahrerseite etwas höher).
Viele Grüße
Christoph
Das wäre ja ein Ding, wenn das die Lösung wäre ... und dafür bauen die beim Freundlichen fröhlich erst einmal das halbe Auto auseinander?!? 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@MB-Stinger schrieb am 31. Juli 2019 um 17:54:44 Uhr:
Das wäre ja ein Ding, wenn das die Lösung wäre ... und dafür bauen die beim Freundlichen fröhlich erst einmal das halbe Auto auseinander?!? 🙁
Keine Ahnung, ob das auch bei anderen funktioniert und auf Dauer so bleibt - werde ich wohl erst nach einer Winter/Sommer Periode wissen. Ich gebe keine Garantie dass das funktioniert und nichts kaputt geht 😉
Zitat:
@Stinger2019 schrieb am 31. Juli 2019 um 16:33:01 Uhr:
Zitat:
Hallo Stinger2019
Könntest du mir bitte eine Foto senden gegen welche Metallleiste du gedrückt hast?Gruss Marco
Hallo Marco,
Bild anbei, roter Pfeil. Wenn ich auf die Leiste auf der Fahrerseite gedrückt habe, hat es geknarzt - dasselbe Geräusch wie beim Fahren über Unebenheiten; ich habe dann beherzt etwas kräftiger in der Mitte der Leiste nach vorne gedrückt, dabei gab es ein "Plopp"-Geräusch und ich dachte schon, ich hätte da was komplett verbockt 😰 aber danach war Ruhe. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch eine Gummileiste an der Unterkante vom Blech angebracht, die sieht man im Bild denke ich auch.
Bei mir scheint die Leiste etwas schief montiert (auf der Fahrerseite ist die Unterkante der Leiste etwas unterhalb der Dachhimmel-Kante und auf der Beifahrerseite etwas höher).Viele Grüße
Christoph
Vielen Danke für deine ausführliche Rückmeldung Christoph!
Werde es nach den Ferien mal damit versuchen.
Gruss Marco
Am heutigen Tage Rückmeldung von KIA Deutschland.
Mein Händler wurde kontaktiert und aufgefordert sich mit der Technik-Abteilung in Verbindung zu setzen um das Problem des Glasdaches zu beheben.
Anders als die Aussage meines Händlers(Wir setzen uns mit Kia in Verbindung), lag KIA noch nichts von diesem vor.
Also am 16.08. wird sich zeigen was die Kia Technik wirklich zu diesem Problem zu sagen hat und in wieweit es von meinem Händler behoben wird..
Dann drücke ich mal die Daumen!
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Bei mir hat was gebracht
Danke dafür
Zitat:
Zitat:
Hallo Stinger2019
Hallo Marco,
Bei mir scheint die Leiste etwas schief montiert (auf der Fahrerseite ist die Unterkante der Leiste etwas unterhalb der Dachhimmel-Kante und auf der Beifahrerseite etwas höher).Viele Grüße
Christoph
also ich hatte fuer einige monate ruhe jetzt hat es wider begonnen sighhhh
@ Nemo wie oft warst du schon in der Werkstatt und was wurde gemacht?
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 6. August 2019 um 18:32:21 Uhr:
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Bei mir hat was gebracht
Danke dafür
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 6. August 2019 um 18:32:21 Uhr:
Zitat:
Hallo Marco,
Christoph
Bei mir leider nicht, bin mal gespannt wie es weiter geht. Warte nach wie vor auf Kia die seit zwei Monaten „eine Lösung suchen“
2 mal das erste mal haben die nur geschmuerbt mit silikonspray
das zweite nach aussage des haendlers wurde die dichtung gewaechselt glaube aber fast nicht daran auch weil wenn ich nach der quittung fragte nichts bekam
oh das ist interessant, bei mir wurde beim zweiten mal auch keine Quittung ausgestellt.
im moment nervt mich das ziemlich aber hab es satt durchaus in die werkstatt zu gehen so mach ich den himmel zu oder den radio lauter beim service werd ich es nochmal melden