komische Geräusche vom Glasdach
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hatte das Problem auch schon.
Und zwar ich fahre den Stinger GT 2019, habe jetzt ca. 600 km runter und ich habe ein knackendes / nerviges Geräusch vom Glasdach her.
Wenn ich alles zu habe (inkl. Himmel) ist das Geräusch gedämpft , sobald ich das Dach zu habe aber den Himmel auf ist das Geräusch Stärke zu hören.
Evtl. kann mir das ja jemand weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen,
Flo
Beste Antwort im Thema
Es wurden einige Beiträge entfernt, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten und in denen die Ausdrucksweise teilweise grenzwertig war.
128 Antworten
Hatte die Probleme auch, wurden dieses Mal endlich behoben.
Und es lag an dem stellmotor für das Glasdach.
Kurze Frage: Wurde zur Reparatur auch die Dachverkleidung ausgebaut? Ich scheue die "Folgeschäden" bei einer derartigen Reparatur.
Kleine Rückmeldung meiner Seite, das Geräusch, was 2 Tage verschwunden ist, ist dann doch wieder gekommen.
Hat also doch nichts gebracht
🙁
Ähnliche Themen
Es lag doch nicht an Stellmotor...
Zitat:
@FM1907 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:57:04 Uhr:
Kleine Rückmeldung meiner Seite, das Geräusch, was 2 Tage verschwunden ist, ist dann doch wieder gekommen.
Hat also doch nichts gebracht
🙁
puh dann bin ich mal gespannt was bei mir die nächsten Wochen bringen, es wurde ja nur geschmiert.
Bringt nichts, zumindest bei mir.
Wenn ich überlege das ich bei der letzten Abgabe eine letzte Chance zur Nachbesserung gegeben habe und die mir das ganze Auto auseinander genommen haben. Es war alles draußen bis auf den Fahrersitz und mittelkonsole
Das macht mir ja schon etwas Angst... ich hoffe, ich hab da kein so ein Pech 🙁
Also das Dach fängt schon wieder an zu knarzen und dieses mal noch schlimmer.
Heute wurde die Automatik überarbeitet, mir wurde gesagt der gesamte Hebel und das Schaltwerk.
Das Dach wurde wieder geschmiert und ich frage mich was das soll, wenn es schon beim ersten mal nicht geholfen hat!?
Beide Sachen sind somit erst einmal erledigt, wobei ich davon ausgehe das das Dach sich bald wieder meldet.
Mein Händler wollte mir heute keine schriftliche Ausfertigung über die Arbeiten geben, desweiteren wollen sie erst einmal mit Kia reden ob das Problem bekannt ist.
Dann wurde noch die Aussage getroffen, wir als Händler müssen alles selber bezahlen-Kia würde nichts davon übernehmen.
Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn ein Fahrzeug Mängel hat muss das doch repariert werden und in der Garantie zahlt Kia!?
Wenn das so weiter geht möchte ich eigentlich eine Rückabwicklung.
Zitat:
@mdfspan schrieb am 25. Juli 2019 um 17:30:02 Uhr:
Heute wurde die Automatik überarbeitet, mir wurde gesagt der gesamte Hebel und das Schaltwerk.
Das Dach wurde wieder geschmiert und ich frage mich was das soll, wenn es schon beim ersten mal nicht geholfen hat!?
Beide Sachen sind somit erst einmal erledigt, wobei ich davon ausgehe das das Dach sich bald wieder meldet.
Mein Händler wollte mir heute keine schriftliche Ausfertigung über die Arbeiten geben, desweiteren wollen sie erst einmal mit Kia reden ob das Problem bekannt ist.
Dann wurde noch die Aussage getroffen, wir als Händler müssen alles selber bezahlen-Kia würde nichts davon übernehmen.
Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn ein Fahrzeug Mängel hat muss das doch repariert werden und in der Garantie zahlt Kia!?Wenn das so weiter geht möchte ich eigentlich eine Rückabwicklung.
Habe das selbe Problem mit dem Dach, ein lautes knarzen / schlagen bei jeder geringen Bodenwelle und Kurve. So laut das es auch bei Radio oder Musik hören deutlich ist. Wurde auch schon unzählige male gefettet von der Garagen. Hält füt ein paar Tage und das Problem ist wieder da.
Habe das Problem im März der Kia Garage gemeldet (Sie wollten nun mit Kia Schweiz Kontakt aufnehmen und sich melden bei mir). Habe dann bis Juli nichts mehr gehört - und bin dann in eine andere Kia Garage gegangen mit dem Problem. Sie meldeten das Problem auch bei Kia Schweiz. Hab ebenfalls bis Heute nichts mehr gehört und habe nun Kia Schweiz direkt selber Kontaktiert.
Ihre Aussage ist das ich mich gedulden soll, das Problem sei auch bei anderen vorhanden. Sie Arbeiten seit Monaten an dem Problem bei einem Auto und machen erst etwas wenn sie das Problem das die Geräusche verursacht gefunden haben. Sie müssen evt ein neues Bauteil konstruieren.
Von meiner Seite her bin sehr enttäuscht das dies alles so lange dauert und immer noch keine Lösung in Sicht ist. Fahre nur noch mit offenem oder gekippten Dach.
Grüsse aus der Schweiz
Vielen Dank @marcoe93 für deine Rückmeldung.
Ich denke bei mir geht es in gleicher Richtung weiter, sollte es so beliben werde ich eine Rückabwicklung in die Wege leiten(leider nicht so leicht),
Grüße aus Hamburg
Zitat:
@mdfspan schrieb am 26. Juli 2019 um 17:36:58 Uhr:
Vielen Dank @marcoe93 für deine Rückmeldung.Ich denke bei mir geht es in gleicher Richtung weiter, sollte es so beliben werde ich eine Rückabwicklung in die Wege leiten(leider nicht so leicht),
Grüße aus Hamburg
Kein Problem, wäre froh wenn du mich ebenfalls auf dem laufenden halten könntest wie es bei dir weiter geht.
Nachfrage bei Kia Deutschland: Betreff der Dachproblematik sei nichts bekannt.
Laut Aussage von Kia Deutschland hat mein Händler bis dato keine Nachfrage gestellt.