ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Komische Geräusche

Komische Geräusche

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 20. August 2016 um 20:22

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Megan

Wenn ich morgens aus der Garage fahre (meistens rückwärts)dann vorwärts los fahre und beschleunige höre ich ein komisches Geräusch würde sagen Beifahrer Seite mittig oder hinten wie wenn was gegen die Karosserie oder unterboten schlägt das passiert 2-3 mal dann ist es wieder weg erst am nächsten Tag oder nach längere Standzeit passiert es wieder aber nur immer kurz dann während der ganzen fahrt nichts mehr würde mich über Tipps freuen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Vor einiger zeit hatte ich mal das Problem, ein Geräusch zu lokalisieren. Es trat nur beim beschleunigen im 2. Gang auf. Weder im Rückwärtsgang, noch im 1. oder 3-5. Auto auf die Hebebühne und mit einem Hebel mal an der hinteren Motorlagerung gerüttelt, dann kam die Ursache ans Tageslicht, diese war verschlissen.

Themenstarteram 23. August 2016 um 12:42

War das dann immer im 2 oder nur wenn er kalt war habe auf der nach hause fahrt mehr mal gestoppt und immer wieder angefahren nichts zu hören nur immer wenn er kalt ist weiß langsam nicht weiter werde es mal überprüfen ob ich so was höre wenn ich auf der Hebebühne bin wenn es das nicht ist??? Lebe ich damit

Eigentlich nur im 2. Gang, deshalb war's kurios. Und nur beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen heraus.

Themenstarteram 23. August 2016 um 17:04

Ich habe jetzt mal ein bißchen darüber gelesen bei allen ist das Geräusch immer da 1 bis 2 Gang und wie man es testet trifft bei mir einfach nicht ganz zu schon nach ein paar Metern ist das Geräusch weg auch wenn ich immer wieder vom Gas gehe wieder voll beschleunige alles leise ( mal was anderes um den Auspuff ist so eine Art Alublech kann sein das es wenn das Auto kalt ist min. Kleiner ist und so der Auspuff dran kommt und wenn der Auspuff warm wird ausdehnt und somit genug Platz ist und es dann wieder leise ist)

Themenstarteram 29. August 2016 um 15:19

Update

Auspuff komplett überprüft und fest gemacht Geräusch noch immer da jetzt wechsele ich das hintere Motorlager dann mal sehen was dann ist Info folgt noch

Ich drück den Daumen!

am 31. August 2016 um 8:26

Ich hatte schon mal einen Stein an der Chassisbefestigung der Drehmomentstütze! Das war sehr! merkwürdig da es eigentlich dank Unterfahrschutz nicht möglich ist das ein lang geformten Stein dort von alleine hinfindet. Habe den Verdacht auf Manipulation, da der Unterfahrschutz den Zugang schmälert und dieser Stein stramm saß.

Themenstarteram 31. August 2016 um 10:17

Will ich mal nicht hoffen das das einer bei mir gemacht hat werde noch ein zwei Dinge probieren und wenn es nicht weggeht damit leben und hoffen das es so geht nicht einmal die Werkstatt konnte mir helfen und wollten Geld dafür für das das sie nichts gemacht haben

Themenstarteram 17. September 2016 um 18:32

Mal wieder ein update noch immer ohne Erfolg alles gewechselt(Motorlager) Geräusch noch immer mein Fahrgast in 3 Werkstätten gewessen Geld los geworden keine Erfolge

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 19:30

Habe mir Gedanken gemacht könnte vielleicht auch Drehstäbe hinten sein??? Woran merke ich das

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 19:22

So Problem gefunden

Bevor ich das Auto kaufte wurde die Lima gewechselt es wurde vergessen eine Schraube anzuziehen gestern habe ich ein Geräusch auf der Beifahrerseite nach langem suchen bemerkte ich die lose schraube.

Wieder angezogen und siehe da beide Geräusche waren verschwunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen