ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komische Geräusche + Spurstangenkopf Frage

Komische Geräusche + Spurstangenkopf Frage

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:56

Autodaten: C180 Kompressor 105000KM EZ 02/02/05

Hey hab vor kurzen meinen Querlenker vorne Links wechseln lassen (Bei nem MB mitarbeiter privat), und heute in ner freien Werkstatt die Spur einstellen lassen.

Als ich das Auto abgeholt habe sagten die zu mir der Spurstangenkopf sei Ausgeschlagen (Ich merk davon mal 0 beim Fahren es fährt sich wie immer das Auto),

Meine erste Frage wie merk ich den ob da irgendwas nicht stimmt? Und hätte man das nicht mein Querlenker Wechsel gemerkt?

Manchmal macht mein Auto wenn es steht so ganz leichte Klack klack klack geräusche würde sagen das kommt von vorne aber rechts oder links oder Mitte kann ich nicht sagen hat jemand evtl. eine Ahnung?

Dann hab ich noch ein Pfeifton der kommt aber zu 99% von der Lüftung wenn die aus ist ist es nämlich auch weg.

Und wenn ich am Morgen mein Auto anmache dann rasselt das ganz kurz aber auch nicht immer für so 1 bis Max 2 Sekunden was könnte das sein?

Wenn ich aber am Nachmittag nach der Arbeit ins Auto steige selbe Wetterbedingungen etc. alles gleich macht das sehr sehr sehr selten bis nie.

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Duske schreibt

"Offensichtlich reden wir beide aneinander vorbei. Wenn wir von einer Schneckenlenkung reden dann hat diese 6 Spurstangenendstücke."

 

Das ist hier ein W/S 203 Forum und der hat nun mal Zahnradlenkung.

Frage also: Wer redet nun wo vorbei ?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ein ewiges Blabla und Angebliche Besserwisserei!

Wenn deine so gepriesene so gute Lenkung verbaut wäre dann hättest du vielleicht Recht.

Aber auch hier geht es um Hilfe bei der Fehlersuche des TE.

Da bringt es nichts ihm eine Beschreibung eines Oldtimeres zugeben, denn er fährt wohl einen W203!!

Dieser hat 2 Spurstangenköpfe und nicht 6 oder was anderes.

Wenn du helfen wolltest, dann würdest du nicht hier in diesen Thread so einen Kram Posten,

sondern dann dort wo es angebracht ist.

Zitat:

@duske schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:05:34 Uhr:

 

Ich vermute du meinst die Querlenker, Pendelstützen usw. die es an der Vorderachse gibt.

Zeige mir Bitte auf dem Anhang deine 6 Spurstangenköpfe, ich sehe nur 2 !!

Einen Links und einen Rechts

Auch auf dem 2. Bild keine 6 zu Erkennen !!

Bis dann

[/quote

Dann zeige uns Allen Bilder eines W203 oder einen aktuellen Wagen mit einer,

Sogenannten Schneckenlenkung, besser du würdest hier über die Kraftübertragung zwischen Lenkrad und Räder reden, das hierbei mit einem Schneckengetriebe umgesetzt wird.

Ich wRte auf Bilder deiner SLenkung und aktuelle PKWs die mit einer solchen Lenkung fahren.

 

 

____________________________________________________________________

Offensichtlich reden wir beide aneinander vorbei. Wenn wir von einer Schneckenlenkung reden dann hat diese 6 Spurstangenendstücke. Fakt ! Wenn wir über eine Zahnstangenlenkung reden dann hat diese 2 Spurstangen mit insgesamt 2 Spurstangenendstücken. Die Diskrepanz hättest Du erkennen müssen, als ich sagte, dass jeder Benz seit 60 Jahren 6 Spurstangenendstücke hat - also meinte ich damit die Schneckenlenkung.

Duske schreibt

"Offensichtlich reden wir beide aneinander vorbei. Wenn wir von einer Schneckenlenkung reden dann hat diese 6 Spurstangenendstücke."

 

Das ist hier ein W/S 203 Forum und der hat nun mal Zahnradlenkung.

Frage also: Wer redet nun wo vorbei ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komische Geräusche + Spurstangenkopf Frage