ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komische Geräusche + Spurstangenkopf Frage

Komische Geräusche + Spurstangenkopf Frage

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:56

Autodaten: C180 Kompressor 105000KM EZ 02/02/05

Hey hab vor kurzen meinen Querlenker vorne Links wechseln lassen (Bei nem MB mitarbeiter privat), und heute in ner freien Werkstatt die Spur einstellen lassen.

Als ich das Auto abgeholt habe sagten die zu mir der Spurstangenkopf sei Ausgeschlagen (Ich merk davon mal 0 beim Fahren es fährt sich wie immer das Auto),

Meine erste Frage wie merk ich den ob da irgendwas nicht stimmt? Und hätte man das nicht mein Querlenker Wechsel gemerkt?

Manchmal macht mein Auto wenn es steht so ganz leichte Klack klack klack geräusche würde sagen das kommt von vorne aber rechts oder links oder Mitte kann ich nicht sagen hat jemand evtl. eine Ahnung?

Dann hab ich noch ein Pfeifton der kommt aber zu 99% von der Lüftung wenn die aus ist ist es nämlich auch weg.

Und wenn ich am Morgen mein Auto anmache dann rasselt das ganz kurz aber auch nicht immer für so 1 bis Max 2 Sekunden was könnte das sein?

Wenn ich aber am Nachmittag nach der Arbeit ins Auto steige selbe Wetterbedingungen etc. alles gleich macht das sehr sehr sehr selten bis nie.

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Duske schreibt

"Offensichtlich reden wir beide aneinander vorbei. Wenn wir von einer Schneckenlenkung reden dann hat diese 6 Spurstangenendstücke."

 

Das ist hier ein W/S 203 Forum und der hat nun mal Zahnradlenkung.

Frage also: Wer redet nun wo vorbei ?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 15:20

Hab ja keine Ahnung was nen Regerationsventil ist ;) Videos sind auf dem Weg da hört man das eig sehr gut raus und in einem Zeig ich euch wo ich denke wo das ca. her kommt.

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 16:37

So hab hier jetzt mal 2 Videos gemacht das eine ist komplett nur von Innen aufgenommen das 2. von innen und außen.

Bei dem Video welches nur 30 Sekunden hört man es sehr gut wie ich finde kurz bevor ich sag das es noch nicht da ist fängt es an ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gLHWFRUFbgs&feature=youtu.be

Indem 2. Video hört man es auch nochmal eigentlich kontinuierlich durch und wenn ich auf P stelle hört man es sogar fast besser würde ich sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=jRMBaQ9Rh7k&feature=youtu.be

könnt ja mal rein schauen würde mich freuen weil es ist echt nervig dieses Geräusch :/

Ps: Am besten Lautsprecher ganz Laut stellen dann hört man es meines erachtens echt gut :)

Video1 nicht abspielbar !

Video2 man hört extrem laut den Lüfter,

hast du den Ventilator laufen gehabt, meine den von der Kima-Heizung usw. nicht dem vom Kühler

 

Wenn du meinst das kommt von dort, nehme doch mal die Verkleidung vom Motor ab!

hi yumakuru,

also ich kann nichts Verdächtiges hören (weder rasseln noch klackern) - ggfs. sehen guck mal im Anhang - ist das Öl ??? ich höre eher ein dröhnen - aber das kann auch täuschen;)

falls Ölstandverlust, mach mal die Motorabdeckung runter um zu prüfen...

Komischer Motorraum!

Habe andere Kompressorfahrer auch diesen Metallschlauch vom Wasseranschluss aus der Küche dort verbaut?

Tut mir leid, aber der glänzende Metallschlauch gehört für mich nicht in einen Motorraum,

hat wohl nicht mit deinen Geräuschen zu tun, ist mir aber sofort ins Auge gestoßen.

Kann aber dir an Hand deiner Bilder nicht sagen für was er da ist, Bildausschnitt zu klein dafür.

Könnten die Hydrostößel sein, mache das ganze noch einmal, dann mit kalten Motor und ohne das dein

Lüftermotor läuft, vielleicht auch noch draußen wo es nicht so schallt wie in der Garage.

Finde das man zu viele Motorgeräusche hört, Auspuff und Co. als den eigentlichen "Fehler"

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 17:40

Okay werde es morgen machen

Es gibt nur einen Spurstangenkopf re + li, Gruß Conny

________________________

Herbert Grönemeyer: "Lasst Kinder an die Macht"

Hi,

Zitat:

@Yumakuru schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:20:47 Uhr:

Hab ja keine Ahnung was nen Regerationsventil ist ;)

na dann schau Dir dieses Bild (über SuFu gefunden) an: Klick mich an.

Hi,

Zitat:

@duske schrieb am 19. Dezember 2014 um 20:39:33 Uhr:

Es gibt nur einen Spurstangenkopf re + li, Gruß Conny

@duske

Du bist wirklich dumm, bist Du ein Bauersohn? Warum beharst Du immer darauf das Deine Meinung die richtige ist. :mad:

In jeden Fahrzeug (keine Zweiräder) gibt es nur 2 Spurstangenköpfe. Und nicht, wie Du es behauptest 6.

Warum liegst Du falsch mit Deiner Behauptung? Ganz einfach es gibt nur 2 Spurstangen und die haben jeweils nur ein Spurstangenkopf.

Die anderen sind keine Spurstangenköpfe, sondern nur Gelenke. Klar? ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 10:11

So fahr jetzt mal zu uns in die Firma da hab ich draußen Platz und mach nochmal nen Videos ps die Lüftung und alles war gestern aus gewesen.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 16:29

Hey Leute hab jetzt mal 2 Leute gefragt wegen dem klackern die meinten das sei einfach der Motor und es sei nicht weiter schlimm das kommt sehr wahrscheinlich vom Plastikteil was vorne weng klappert will es dabei jetzt einfach mal belassen. Werd mich jetzt mal um das pfeifen von der Lüftung kümmern weil das ist wirklich nervig dieses pfeifen

In jeden Fahrzeug (keine Zweiräder) gibt es nur 2 Spurstangenköpfe. Und nicht, wie Du es behauptest 6.

Warum liegst Du falsch mit Deiner Behauptung? Ganz einfach es gibt nur 2 Spurstangen und die haben jeweils nur ein Spurstangenkopf.

Die anderen sind keine Spurstangenköpfe, sondern nur Gelenke. Klar? ;)

________________________________

Herbert Grönemeyer: "Lasst Kinder an die Macht"

Du befindest Dich hier in einem einigermaßen fachlich orientiertem Forum - und nicht im Kindergarten -

wo sie die Spurstangen an ihren Plastikautos abzählen.

Ein jeder Benz verfügt über drei Spurstangen. Zwei äußere und eine zwischen dem Lenkstockhebel und dem Umlenkhebel. Jede Spurstange verfügt über zwei Spurstangenköpfe - die Kfz-Branche spricht hier von Spurstangenendstücken - die allesamt von außen an die Spurstange geschraubt werden. Demnach sind hier 6 Spurstangenendstücke montiert. Unqualifizierter konnte Dein Beitrag nicht sein. Du hast noch nie ein Auto von unten gesehen und redest daher hier nur Blech !

@ duske

Fotos und andere Beweise für deine Behauptungen bitte !!

und nicht ich habe da was gesehen oder gehört

Ich vermute du meinst die Querlenker, Pendelstützen usw. die es an der Vorderachse gibt.

Zeige mir Bitte auf dem Anhang deine 6 Spurstangenköpfe, ich sehe nur 2 !!

Einen Links und einen Rechts

Auch auf dem 2. Bild keine 6 zu Erkennen !!

Bis dann

Vorderachse-c320t
Vorderachse-2274100281848160634

Ich vermute du meinst die Querlenker, Pendelstützen usw. die es an der Vorderachse gibt.

Zeige mir Bitte auf dem Anhang deine 6 Spurstangenköpfe, ich sehe nur 2 !!

Einen Links und einen Rechts

Auch auf dem 2. Bild keine 6 zu Erkennen !!

Bis dann

____________________________________________________________________

Offensichtlich reden wir beide aneinander vorbei. Wenn wir von einer Schneckenlenkung reden dann hat diese 6 Spurstangenendstücke. Fakt ! Wenn wir über eine Zahnstangenlenkung reden dann hat diese 2 Spurstangen mit insgesamt 2 Spurstangenendstücken. Die Diskrepanz hättest Du erkennen müssen, als ich sagte, dass jeder Benz seit 60 Jahren 6 Spurstangenendstücke hat - also meinte ich damit die Schneckenlenkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komische Geräusche + Spurstangenkopf Frage