ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein S203 macht komische Geräusche

Mein S203 macht komische Geräusche

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 18:36

Ich habe einen BJ 2004 s203 180 Kompressor Automatik das problem Automatik Schalter gut wenn er mit vol Gas gefahren wird so ab 80km ist der Motor laut ungewöhnlich

Ein YouTube Video habe ich Mall

https://www.youtube.com/watch?v=evbcEL4W64s

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der hört sich nicht nur beschissen an der hat doch auch keine Leistung mehr.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 22:21

Das hat er der geht ab

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 22:22

Leistungen ist top nur ist es laut komisch halt warum der so ist

Ich sag mal Loch im Auspuff weil man da wirklich nicht mehr heraushören kann !!

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 22:42

Hab gedacht Getriebe Lager oder Motor Lager Automatik funktioniert gut beschleunigen Tür es auch sehr gut aber ab 80 km hört man den richtig

Hört sich nach meinem AS-Motor 2-Takt Rasenmäher an.

Wenn der Auspuff keine Löcher hat, die diesen Sound erklären können, würde ich den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 8:08

Ich fahre Mal am Dienstag in die Werkstatt wollte hier Mal erst Info haben falls jemand was noch sagen kann also ihr meint Auspuff

Der Kompressor selbst kann auch üble Geräusche von sich geben wenn der Ölstand nicht mehr stimmt.

Soll lt. MB ja Lebensfüllung sein. Da aber nur rund 130 ml benötigt werden und sich das Kompressoröl im Laufe der

Jahre "verbraucht" sollte man das alle 80TKm erneuern. Vorher das alte Öl absaugen. Bei meinem Kompressor waren nur noch ca. 20 ml drinne. Damit lief der Kompressor von der Geräuschkulisse wie ein Sack Nüsse.

Wenn Auspuff, dann eher Krümmerdichtung oder Riß im Krümmer selbst - kann ich nicht so wirklich aus dem Video raushören.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 16:22

Und wo kann ich das Öl für den Kompressor schauen

Zitat:

Der Kompressor selbst kann auch üble Geräusche von sich geben wenn der Ölstand nicht mehr stimmt.

Soll lt. MB ja Lebensfüllung sein. Da aber nur rund 130 ml benötigt werden und sich das Kompressoröl im Laufe der

Jahre "verbraucht" sollte man das alle 80TKm erneuern. Vorher das alte Öl absaugen. Bei meinem Kompressor waren nur noch ca. 20 ml drinne. Damit lief der Kompressor von der Geräuschkulisse wie ein Sack Nüsse.

Wenn Auspuff, dann eher Krümmerdichtung oder Riß im Krümmer selbst - kann ich nicht so wirklich aus dem Video raushören.

Erkläre mir mal bitte wie du am Kompressor vom EVO Motor oder gar dem 271er das alte Öl absaugen willst?

Da hilft nur ausbauen, Schraube raus und den Kompressor auf den Kopf stellen und das Öl ablassen.

Füllmenge beträgt übrigens etwa 110 ml.

Das Spezialöl für den Kompressor entweder beim Freundlichen oder dem gut sortierten Zubehör Fachhändler kaufen oder in der Bucht.

Bei einer Laufleistung über 150 tkm und keinem Öl mehr im Kompressor wird eh eine Revision fällig sein da die Simmerringe oder Lager meist hinüber sind, ist aber ohne Fachwissen und Spezialwerkzeug nicht ohne.

Gebrauchten Kompressor kaufen kann auch in die Hose gehen da man kaum gute Ware für kleines Geld bekommt.

Leider bekommt die Mehrzahl der Kompressoren zu wenig Beachtung und meist wird erst gehandelt wenn es oftmals zu spät ist.

Es gibt die ein oder andere Anleitung wie es Leute geschafft haben. Ist also offensichtlich möglich.

Mit dünnem Schlauch und Spritze soll das halbwegs klappen.

Ist aber eben nix vernünftiges.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 19:45

Wenn es das ist im Moment habe ich 4 Werkstätte gefragt keiner will es sich von unten anschauen wo es kommt

Am Kompressor vom vorMopf ist es möglich und machbar da dort die Einfüllschraube an einer anderen Stelle sitzt, ab dem EVO muss jemand zaubern können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein S203 macht komische Geräusche