Komische Fragen?
Hallo zusammen,
langsam aber sicher glaube ich die bisher nicht MB-Kunden und
nun -Ich hab ne E-Klasse Leute- kommen immer mehr hier in dieses Forum.
Da kommen Fragen auf die ich echt beängstigend finde.
Was ist den überhaupt Airmatic? und Welche AHK passt an mein Auto? und Was ich habe
eine Telefonfreisprecheinrichtung ja aber wo denn? und was ist eine Parameterlenkung?
und Meine RDK funktioniert nicht , haben die mich besch....? usw.
Beschäftigt sich eigentlich heute keiner mehr mit solch einem teuren Gegenstand wie einem Auto
bevor er sich so etwas zulegt? Ich glaube nein und richtig ist diese Ignoranz nicht die kostet uns irgendwann
unseren Vorsprung in so vielen Dingen in dieser Welt.
Was meint denn Ihr hier dazu? Und bitte nicht dafür ist doch ein Forum da!
Denn dann kommen auch bald die ersten Klageschriften von Anwälten weil die im Forum ja geschrieben haben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Kollegen!
Interessante Beiträge zu diesem Thema!
Ich habe dazu zwei Anmerkungen bzw. Bitten:
Zum einen: Ich gerhöre noch zu der Generation, die ihre Ingenieursarbeit 1975 mit den ersten Taschenrechnern machte, die bei vier Grundrechenarten 198.-- Mark kosteten. Demzufolge bin ich auch am PC ein Autodidakt, der sich das selbst aneignete, was er im Beruf so braucht. Nicht gebraucht habe ich bisher "FF", "Adblock Plus" und "FAQ". Kann mir bitte jemand ohne bissige Kommentare erklären, was sich dahinter verbirgt? Wenn ja, schon im voraus danke! Die Suchfunktion habe ich übrigens schon länger begriffen.
Zum zweiten: Ohne unseren ausländischen Mitbürgern nahetreten zu wollen, hauen mich Grammatik und Rechtschreibung in diesem Forum manchmal vom Hocker. Bei echten Sprachschwierigkeiten ist Nachsicht angebracht, aber man sollte sich als Muttersprachler schon aus Respekt vor den anderen Forumsteilnehmern die Mühe machen, groß und klein zu schreiben, ein Minimum an Interpunktion walten lassen und den Text nach dem Schreiben nochmals durchlesen. Ich habe auch bei mir schon nach dem Einstellen Fehler entdeckt, aber die lassen sich sogar nachträglich noch korrigieren. Für mich ist das auch eine Frage der gegenseitigen Achtung. Mercedes zu fahren ist auch eine Stilfrage, lassen wir den Stil doch bitte hier nicht völlig verkommen. Nur gut, daß Deutschlehrer selten Daimler fahren, die würden sonst depressiv werden.
Nichts für ungut und schönen Abend an alle!
33 Antworten
Ich vermute doch das der TE folgendes meinte: es wird kaum noch die SuFu. und die FAQ benutzt,
weil es einfach bequemer ist das durch andere machen zu lassen😉
Und ganz klar dieses Forum ist ein technisches - Hilfe - Forum, aber ab und zu mal etwas
mehr Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht😛😉
Man muß hier mal ganz klar unterscheiden zwischen neuen Usern, die weder die Suchfunktion noch die FAQ kennen und diejenigen die einfach nur zu faul sind die Suche zu benutzen.
Ein große Unhöflichkeit finde ich, wenn man einen neuen User direkt mit einem plumpen: "Benutze die Suchfunktion" begrüßt. Das kommt hier leider auch sehr oft vor.
Das was ROLL-OFF hier geschrieben hat ist aber durchaus richtig. Man sollte sich die Mühe machen und seine BA mal lesen. Wenn man zum Beispiel keine BA hat und dies auch mitteilt, kommen solche Antworten mit Sicherheit auch nicht.
Gruß
Mcaudio
Vor Allem sollte es mal endlich möglich sein, die FAQs als Sticky Thread zu bekommen. Den momentanen Hinweis auf die FAQs findet kein Newbie.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Vor Allem sollte es mal endlich möglich sein, die FAQs als Sticky Thread zu bekommen. Den momentanen Hinweis auf die FAQs findet kein Newbie.Gruß
Achim
Was ist daran auszusetzen😕 FF und Adblock Plus😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Was ist daran auszusetzen😕 FF und Adblock Plus😉
Ich habe das genauso, wie Du. Da kuckt ein Einsteiger aber nicht hin. Wenn der erste Thread sowas, wie "Häufig gestellte Fragen - Hier zuerst lesen" wäre, würden bestimmt mehr Leute drauf klicken.
Gruß
Achim
PS: Ich habe Adblock Plus überhaupt erst, seitdem ich MT nutze. 😉
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Ich habe das genauso, wie Du. Da kuckt ein Einsteiger aber nicht hin. Wenn der erste Thread sowas, wie "Häufig gestellte Fragen - Hier zuerst lesen" wäre, würden bestimmt mehr Leute drauf klicken.Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Was ist daran auszusetzen😕 FF und Adblock Plus😉Gruß
AchimPS: Ich habe Adblock Plus überhaupt erst, seitdem ich MT nutze. 😉
Ich auch😉 wird ja im sagts uns auch schon behandelt.
Das mit dem Hinweis auf die FAQ wurde von der Werkstatt ja schon geändert.
Wenn man auf der Seite vom 211er Forum ist, fällt der große, gelbe Hinweis schon auf.
Größer geht ja kaum noch und würde ja schon wieder störend wirken.
Hallo Kollegen!
Interessante Beiträge zu diesem Thema!
Zum einen: Ich gerhöre noch zu der Generation, die ihre Ingenieursarbeit 1975 mit den ersten Taschenrechnern machte, die bei vier Grundrechenarten 198.-- Mark kosteten. Demzufolge bin ich auch am PC ein Autodidakt, der sich das selbst aneignete, was er im Beruf so braucht. Nicht gebraucht habe ich bisher "FF", "Adblock Plus" und "FAQ". Kann mir bitte jemand ohne bissige Kommentare erklären, was sich dahinter verbirgt? Wenn ja, schon im voraus danke! Die Suchfunktion habe ich übrigens schon länger begriffen.
Zum zweiten: Ohne unseren ausländischen Mitbürgern nahetreten zu wollen, hauen mich Grammatik und Rechtschreibung in diesem Forum manchmal vom Hocker. Bei echten Sprachschwierigkeiten ist Nachsicht angebracht, aber man sollte sich als Muttersprachler schon aus Respekt vor den anderen Forumsteilnehmern die Mühe machen, groß und klein zu schreiben, ein Minimum an Interpunktion walten lassen und den Text nach dem Schreiben nochmals durchlesen. Ich habe auch bei mir schon nach dem Einstellen Fehler entdeckt, aber die lassen sich sogar nachträglich noch korrigieren. Für mich ist das auch eine Frage der gegenseitigen Achtung. Mercedes zu fahren ist auch eine Stilfrage, lassen wir den Stil doch bitte hier nicht völlig verkommen. Nur gut, daß Deutschlehrer selten Daimler fahren, die würden sonst depressiv werden.
@ roadtoni
Schade, man kann den Danke-Button nur einmal drücken!
Zitat:
Original geschrieben von roadtoni
Hallo Kollegen!Interessante Beiträge zu diesem Thema!
Nicht gebraucht habe ich bisher "FF", "Adblock Plus" und "FAQ". Kann mir bitte jemand ohne bissige Kommentare erklären, was sich dahinter verbirgt? Wenn ja, schon im voraus danke! Die Suchfunktion habe ich übrigens schon länger begriffen.
Auch wenn ich davon ausgehe das Deine Fragen nicht ernst gemeint sind😉
Ganz kurz erklärt:
FF ist der Browser Firefox. Ist schneller als der Internet Explorer.
Adblock Plus ist ein Plugin für den FF und verhindert die lästige Werbung.
FAQ ist eine Sammlung von Anleitungen und Beiträgen zum 211er.
Zitat:
Zum zweiten: Ohne unseren ausländischen Mitbürgern nahetreten zu wollen, hauen mich Grammatik und Rechtschreibung in diesem Forum manchmal vom Hocker. Bei echten Sprachschwierigkeiten ist Nachsicht angebracht, aber man sollte sich schon aus Respekt vor den anderen Forumsteilnehmern die Mühe machen, groß und klein zu schreiben, ein Minimum an Interpunktion walten lassen und den Text nach dem Schreiben nochmals durchlesen. Ich habe auch bei mir schon nach dem Einstellen Fehler entdeckt, aber die lassen sich sogar nachträglich noch korrigieren. Für mich ist das auch eine Frage der gegenseitigen Achtung. Mercedes zu fahren ist auch eine Stilfrage, lassen wir den Stil doch bitte hier nicht völlig verkommen. Nur gut, daß Deutschlehrer selten Daimler fahren, die würden sonst depressiv werden.
FF ist der Browser Firefox, Adblock Plus ist ein Werbeblogger für Firefox, nicht für IE😉
Zitat:
Deine zweite Bitte spricht mir aus der Seele. Ich frage mich manchmal, wie es einige (offensichtlich hiesige) Schreiber geschafft haben, mit so einer Rechtschreibung die Basis zu legen, sich ein solches Auto zu kaufen. Da kommt mir schon mal das Sprichwort mit den Bauern und den Kartoffeln.... in den Sinn. Na gut, wenn´s auch so geht !
Anerkennung zolle ich aber aber den ausländischen Mitbürgern, die sich bemühen.
Übrigens, Deutschlehrer fahren Saab, Volvo und Citroen. Sind eben Individualisten !
Hallo, um hier mal ein meiner Meinung nach großes Problem zu nennen, das für Verwirrung neuer Mitglieder sorgt: Die Vielzahl von engl. Abkürzungen und Begriffen. Es mag ja allgemein cool(wieder so ein schei... Begriff) sein, hier ständig irgend welche Slangs anzuführen. Aber sind wir nicht deutsch zumindesten einige und sind wir nicht in Deutschland. Wo bleibt den der Stolz auf unsere Muttersprache, alles wird nur noch verenglischt. Und wenn du dann mal eine Info haben willst, suchst du erstmal bei Google nach der Bedeutung. Mag sein das, dies den Jüngeren unter euch nicht mehr auffällt und schon so im Sprachgebrauch integriert ist, aber ich könnte mich ständig aufregen. Sei es hier oder im täglichen Leben.Irgendwann verschwindet die deutsche Sprache ganz und wie kommunizieren nur noch in Sprachen anderer Nationen. In diesem Sinne sollten wir stolz auf unsere Sprache sein und diese auch einsetzen.
@ fiedelheike
Zum Beitrag: Einverstanden
Zur Fußleiste: Es heißt nicht "adequat", sondern "adaequat", aber besser in Deutsch "angemessen, vergleichbar". Auch bei Fremdworten sollte man vorsichtig sein. "Equus" glaube ich, heißt "Pferd, Roß".
@ achtklässler
Was fahren übrigens Lateinlehrer für Autos?
Etwa Dixi oder Horch???
Schönen Abend an alle
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das mit dem Hinweis auf die FAQ wurde von der Werkstatt ja schon geändert.
Wenn man auf der Seite vom 211er Forum ist, fällt der große, gelbe Hinweis schon auf.
Ich habe mal einen Screenshot (Bildschirmfoto), mit deaktiviertem (ausgeschaltetem) Adblock (Werbeblocker) Plus gemacht. Da ist das FAQ (häufig gestellte Fragen) Feld mit Werbung "eingerahmt" und längst nicht mehr so ein Blickfang, wie auf Deinem Bild. 😉
Und gerade die Leute, die zum ersten Mal mit einem Problem auf ein Forum stossen, fangen mit dem Begriff FAQ wahrscheinlich gar nichts an. Was ist falsch daran, einen Sticky Thread (klebrigen Faden 😁) zu haben, der die ganz klare Aufforderung enthält, "Hier zuerst lesen"?
Gruß
Achim