Komfortzugang

BMW 5er E60

Hallo
Ich habe da mal eine Frage ,
Mein Wagen erkennt den Schlüssel ab und zu nicht .
Funktioniert vom weiten nicht sondern von 2-3 Metern .
Kann mir da einer weiterhelfen ?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Groovology

Achtung! Funkfernbedienungsschlüssel nicht vorhanden. Motor kann nicht gestartet werden!.
Beim ersten Mal kriegte ich fast einen Herzkasper. Da gehen einem sofort so düstere Gedanken durch den Kopf wie: Rastet jetzt die Lenkradsperre ein? Fällt die Servolenkung aus?

Ganz cool bleiben.😛

- Warum sollte bei laufendem Motor die Servolenkung ausfallen?

- Und wenn Du ein Automatikgetriebe haben solltest (kann man Deiner Fahrzeugbescheibung leider nicht entnehmen): Da gibt es keine Lenkradsperre mehr.

Zitat:

Original geschrieben von strahli80

Hi, ich hatte die selben Symptome. Bei mir wurde fast alles getauscht bis man zum Schluss :-( drauf kam, dass es nur der antennenverstärker für die zv war. Da hängt auch der komfortzugang drauf. Bei mir gings mit schließen via Fb zum schluss auch nur mehr auf 2m oder weniger. Via Türgriff meistens garnicht und im Fahrzeug wurde die fb auch selten erkannt. Nach verstärkertausch alles wieder wie es sein soll. Meiner ist 09/06. Lg via smartphone aus wien.

Danke erstmal

Was hat das alles gekostet ? Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch . Hast du das bei BMW machen lassen ?

Wo hängt der Antennenverstärker `?

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von Groovology

Achtung! Funkfernbedienungsschlüssel nicht vorhanden. Motor kann nicht gestartet werden!.
Beim ersten Mal kriegte ich fast einen Herzkasper. Da gehen einem sofort so düstere Gedanken durch den Kopf wie: Rastet jetzt die Lenkradsperre ein? Fällt die Servolenkung aus?
Ganz cool bleiben.😛
- Warum sollte bei laufendem Motor die Servolenkung ausfallen?
- Und wenn Du ein Automatikgetriebe haben solltest (kann man Deiner Fahrzeugbescheibung leider nicht entnehmen): Da gibt es keine Lenkradsperre mehr.

@Noris123

Bin ja cool geblieben 🙂 ...Aber Du kannst Dir sicherlich die Schrecksekunde vorstellen, wenn diese Meldung auf dem Display erscheint. Solche Meldungen sind einfach nícht schön.

Zitat:

Original geschrieben von Taner81

Zitat:

Original geschrieben von strahli80

Hi, ich hatte die selben Symptome. Bei mir wurde fast alles getauscht bis man zum Schluss :-( drauf kam, dass es nur der antennenverstärker für die zv war. Da hängt auch der komfortzugang drauf. Bei mir gings mit schließen via Fb zum schluss auch nur mehr auf 2m oder weniger. Via Türgriff meistens garnicht und im Fahrzeug wurde die fb auch selten erkannt. Nach verstärkertausch alles wieder wie es sein soll. Meiner ist 09/06. Lg via smartphone aus wien.
Danke erstmal
Was hat das alles gekostet ? Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch . Hast du das bei BMW machen lassen ?
Wo hängt der Antennenverstärker `?

Hi,

ich habe alles bei BMW machen lassen - zuerst beim Händler (wie gesagt planlos alles getauscht. nach jedem Reperaturversuch, das ist Stand der Technik) und dann bei Niederlassung BMW Wien, wo es auf Anhieb klappte.

Zu den Kosten:

Türmodul Fahrerseite (258,33 exkl mwst) + Fahrzeugtest (32,40 exkl mwst) + Diagnose (48,60 exkl mwst) + Einbau (60,60 exkl) = 400,13 exkl exkl

Antenne Innenraum (22,15 exkl) + Arbeitszeit (137,7 exkl) + Funktionstest (72,90 exkl) + Fehlerspecherabfrage (32,40 exkl) = 267,15 exkl

Neuprogrammierung+ Batterietausch (war ganz am Anfang) ~100€ exkl

Antennenverstärker: diagnose 56,40€, Antennen-Verstärker einbauen/ausbauen (diversity) 56,40, Antenenverstärker 140,- € = 252,80 exkl

Der Antennenverstärker sitzt hier - Nr. 1: http://de.bmwfans.info/.../#65%C2%A020%C2%A09%C2%A0193%C2%A0832

LG