1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komfortzugang

Komfortzugang

BMW 5er E60

Bin interessiert an Erfahrungsberichten mit dem Komfortzugang. Wie bewährt sich dies in der Praxis? Zuverlässig oder wieder so ein elektronisches Teil, welches zu Problemen führen kann? Besteht die Möglichkeit, dass nur die Fahrertüre geöffnet werden kann, d.h. alle anderen Türen bleiben versperrt (via Einstellung iDrive)?

Freue mich auf Antworten.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

@FF:Beifaher-Mute-Automatik??Hmmm,da werden einige schwach,das Chaos bleibt,doch das Gelaber hört auf!!*lach*

gimme 5 Olli !! *clap* 😁

Also ich finde den Komfortzugang schon sehr komfortabel 😉 und fühle mich auch nicht entmündigt. 😁

Meine "Wunschautomatiken" (nicht für meinen 5er, ich krieg das ohne Automatik hin)

Auf Platz 1:

Die ich-darf-schnelleren-autos-auf-der-linken-spur-nicht-vor-die-nase-fahren - Automatik

Auf Platz 2

Die ich-verziehe-mich-mit-meinem-TDI-nach-dem-überholen-wieder-nach-rechts Automatik

Auf Platz 3

Die ich-benutze-VOR-dem-spurwechsel-meinen-blinker Automatik

to be continued

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Also ich finde den Komfortzugang schon sehr komfortabel 😉 und fühle mich auch nicht entmündigt. 😁

Meine "Wunschautomatiken" (nicht für meinen 5er, ich krieg das ohne Automatik hin)

Auf Platz 1:

Die ich-darf-schnelleren-autos-auf-der-linken-spur-nicht-vor-die-nase-fahren - Automatik

Auf Platz 2

Die ich-verziehe-mich-mit-meinem-TDI-nach-dem-überholen-wieder-nach-rechts Automatik

Auf Platz 3

Die ich-benutze-VOR-dem-spurwechsel-meinen-blinker Automatik

to be continued

@ FF und Nille:Wir sind wohl das verbale Dreamteam des 5er-Forum*lach*

Schön wäre jetzt noch eine automatische Auslieferung ohne zu bezahlen...bei den Preisen...

LG

OLLI,der wenigstens das M6 Cabby für 3 Tage bekommt...*brumm,brumm,,röhr*

L

Zitat:

....OLLI,der wenigstens das M6 Cabby für 3 Tage bekommt...*brumm,brumm,,röhr*

Jepp, schade das mein Händler doch ziemlich klein ist...von "M" - irgendwas kann ich nur träumen...😁

Kannst ja mal einen Tag an Deine Forumskollegen abtreten...😉

Ähnliche Themen

Da hab ich Glück,da mein Händler diese Dienstwagen aus demMünchener Pool auf dem Hof hat...da stehen Autos,sag ich euch:550i.650,M6,M5 Touring.MCoupe+Roadster.X5 4,,.335e,.xi-Modelle,760er...da fängt der BMW-Fan das Schielen an,geeeeeil!!

LG
OLLI

@Nille:Wenn du in HH Nähe bist,sag Bescheid,ich überhol dich dann...*G*

Zitat:

@Nille:Wenn du in HH Nähe bist,sag Bescheid,ich überhol dich dann...*G*

OT

Neee, wenn ich einen M6 mit M-xx xxxx oberhalb der Elbe sehe versagt Automatik 1-3 bei mir und es gilt für mich nur noch:

Ich will vor dem rasender Bäcker bei meinen Brötchen sein 😁😁😁

Zitat:

Wenn du in HH Nähe bist,sag Bescheid,ich überhol dich dann...*G*

Bist du bei der BMW Group Niederlassung Hamburg?

Wenn ja, kommst du auch mal in HL vorbei? 😉

Komfortzugang muss man haben, sehr praktisch.

Meine Frau hat auch Komfortzugang, sie reagiert auf die kleinste Berührung. 🙂

Gruß BMW525d-Driver

Zitat:

Original geschrieben von BMW525d-Driver

Meine Frau hat auch Komfortzugang, sie reagiert auf die kleinste Berührung. 🙂

Lol 😁 😁 😁

Habe 3-er mit Komfortugang seit 1 J, funzt bestens, Aussperren unmöglich, sehr praktisch, wenn man in einer hand eh schon eine Tasche hat, und beim Starten kann der Schlüssel in der Tasche bleiben. Einzig beim Autowaschen sollte man den Schlüssel einige Meter weg vom Auto aufbewahren, sonst macht die Verriegelung allein durch Berührung mit Schwamm, Waschbürste u.a. ständig auf und zu. Öffnen mit Handschug geht, aber zumAbschließen muss man mit blankem Finger auf das Bedienfeld . Wie das beim E60 ist, kann ich nicht genau sagen mangels Ehrfahrung. Paradoxerweise ist der Komfortzugang beim 3er billiger als beim 5-er.

Zitat:

Original geschrieben von FloMoMu

Hi,

also ausschließen ist im Prinzip unmöglich! Ich hatte vor kurzem folgende Situation. Gehe mit meiner Sporttasche aus dem Haus, in der sich auch meine Schlüsel befanden. Gehe zum Auto, öffne den Kofferaum, geht ja beim Komfortzugang auch durch anfassen. Folglich: Auto abgeschlossen, aber Kofferaum auf. Stelle die Tasche, natürlich mit Schlüssel, in den Kofferaum und ziehe die Klappe wieder zu. Es dauerte keine 2 Sekunden, da piepst mein Auto 3 mal und der Kofferaum springt wieder auf. Ich ihn also wieder zu gemacht, hatte ja an nichts gedacht. 2 Sek. gewartet, gleiche Aktion. Dies war dann der Moment, in dem ich ersmal geguckt habe wo die versteckte Kamera hängt.😁
Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch begriffen, was es zu bedeuten hatte. Meine Innenraumantenne hatte den Schlüssel im Kofferaum erkannt. Daher lies er sich nicht schließen, da der Wagen ja noch zu war.

Grüße von dem, der es unfreiwillig ausprobiert hat.

Der Flo

also mir ist das gleiche passiert, aber ich hab nichts mehr aufbekommen. das auto war verschlossen. und ich hatte 30 minuten später einen termin.

gibts da eine einstellung oder ist da bei mir was kapputt?

Deine Antwort