Komfortzugang nun sicherer ?
Weiß hier jemand konkret ob auch beim X2 mittlerweile der neue Schlüssel Einzug gehalten hat?
Beim 5er G3x ist es wohl seit März 2018 so, dass der Schlüssel das Senden einstellt, sobald er länger als 3 Minuten nicht mehr bewegt wird.
Ich plane gerade die Anschaffung eines X2 als Zweitwagen für meine Frau, und die Komfortschliessung kennt sie aus meinem G11 und hätte sie gerne, allerdings steht der G11 in der Garage und der X2 wird vor dem Haus stehen.
Danke für alle Informationen die Ihr dazu habt.
7 Antworten
Moin Uwe,
das heisst ich lege den Schlüssel mal in der Garage 5 Minuten neben das Auto und betätige dann den Türgriff...
Werde ich nachher mal testen, meiner ist März 18.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Das wäre echt nett, meine BMW Verkäuferin meint zwar das alle neuen Wagen seit dem Frühjahr 2018 das haben sollten, ganz sicher ist sie sich allerdings nicht und testen kann ich es nirgends.
Im G3x Forum wird das so beschrieben, und sogar im F1x Forum schreibt jemand von der Nachrüstung mittels eines neuen Schlüssels und Anlernen desselben.
Den Bewegungssensor im Schlüssel haben nur die G-Baureihen seit 01.03.18.
Das wäre ja blöd, nur weil der X2 als F39 gerechnet wird, und das obwohl er sogar erst nach dem 01.03.2018 offiziell vorgestellt wurde.
Weißt Du das ganz genau, kann man das noch irgendwo nachlesen oder über einen anderen Schlüsselrohling ändern ?
Mein Sachstand ist von August.
Es ist ein anderer Schlüssel erforderlich, ob sich der auf dem eine F-Baureihe codieren lässt, weiss ich leider nicht.
Ja, der Zugang funktioniert auch nach einer halben Stunde noch, Schlüssel lag auf dem Regal neben dem Auto.
Da unsere Schlüssel auf der Komode in der 1.Etage weit von der Haustür entfernt liegen sollte das Auto in der Garage wohl sicher sein. Ansonsten besser ab in eine Metallschachtel. Die Versicherung ist übrigens recht teuer für das Auto wie ich finde, unser 3er war bei mehr PS Welten günstiger...
Gruß
Frank
Danke Frank fürs ausprobieren - Dein Test beweist ja leider das was Bavariacruiser schon geschrieben hatte - Mist.
Da ich meine Frau garantiert nicht zu einer dauerhaften Nutzung einer Blechdose bekommen werde bleibt diese Ausstattung besser draußen.....ein Einbruch an derselben Stelle in ihren aktuellen F20 hat ja schon gezeigt dass es in diesem leisen Wohngebiet „Interessenten“ gibt.