ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Komfortzugang funktioniert nicht immer?

Komfortzugang funktioniert nicht immer?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 15:35

Hi,

habt Ihr auch das Problem oder mache ich etwas falsch?

Man kann sagen das ca. jeder zweite Versuch klappt die Türe zu öffnen obwohl ich immer meinen Sender/Schlüssel in meiner Jeans habe. Wie gesagt, manchmal klappt es und ich kann normal öffnen und dann aber wiederum nicht und ich muss meinen Schlüsselbutton betätigen. Das Auto steht immer auf der selben Stelle wenn ich es nutze, zb. in meiner Garage, und trotzdem funktioniert es manchmal und manchmal nicht.

Weiß jemand was Sache ist?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Funktioniert bei mir immer und ohne Probleme, obwohl mein Schlüssel in einer RFID-Schutztasche ist.

Ist bei dir evtl. die Batterie so langsam leer?

Wie sieht‘s aus mit dem Ersatzschlüssel?

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 17:47

Nein, Auto 18 Monate alt. Wie gesagt, manchmal klappt es manchmal nicht. Egal ob mim 1. oder 2. Schlüssel. Ich verstehe es nicht...

Sind die Probleme nur bei den Türen oder auch beim Kofferraum?

Überall oder nur zu Hause? Vielleicht ein Störsender? Wenn überall, dann ist was defekt oder Batterien alle.

Funktioniert bei immer immer zuverlässig.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 19:01

Beim Kofferraum habe ich nicht probiert.

Generell ist es verschieden. Zb. in meiner Garage funktioniert es mal und dann wieder einmal nicht. So auch wenn ich unterwegs bin. Zusperren kann ich aber eigentlich immer ohne den Schlüssel.

Wenns mal wieder nicht funktioniert, dann probiers mal direkt danach auf der Beifahrerseite oder wie schon geschrieben am Kofferraum. Wenn der Wagen dann aufgeht ist es vielleicht ein Defekt am Sensor der Fahrertür.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 9:35

Okay werde ich machen. Danke, werde berichten.

Aber wenn der Wagen 18 Monate alt ist, dann würde ich damit zu Deinem Händler gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, etc.

Ist doch Garantie drauf und soll sich dann um das Fehlverhalten kümmern. Ich würde da jetzt nicht lange rumprobieren.

Wenn zusperren immer geht nimmst du den Griff beim Aufsperren eventuell nicht richtig? Nur so ein Gedanke

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 13:16

Ganz ehrlich, ich streiche immer dem Finger über die Rillen oberhalb des Schlosses. Erst dann greife ich zum Griff. Ist das falsch?

„streichle“ mal die Rillen nicht, daran könnte es liegen, nur den Griff satt anfassen... :)

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 13:48

DANKE. Ich trottl hab immer vorher zuerst die Rillen (wie beim Zusperren) angefasst. Gut, dann ist es kein Wunder das die Türe oft nicht aufging :).

DANKE!

Man braucht übrigens auch nicht den Griff "satt" anfassen - es genügt zum Öffnen die Hand in den Griff hinein zu halten ohne was anzufassen.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 14:49

Ja genau habe ich auch gemerkt. Funktioniert toll :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Komfortzugang funktioniert nicht immer?