ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Komfortzugang funktioniert nicht immer?

Komfortzugang funktioniert nicht immer?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 14:35

Hi,

habt Ihr auch das Problem oder mache ich etwas falsch?

Man kann sagen das ca. jeder zweite Versuch klappt die Türe zu öffnen obwohl ich immer meinen Sender/Schlüssel in meiner Jeans habe. Wie gesagt, manchmal klappt es und ich kann normal öffnen und dann aber wiederum nicht und ich muss meinen Schlüsselbutton betätigen. Das Auto steht immer auf der selben Stelle wenn ich es nutze, zb. in meiner Garage, und trotzdem funktioniert es manchmal und manchmal nicht.

Weiß jemand was Sache ist?

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 14:50

Habe ich eigentlich für die Heckklappe auch den Zugang unten mit dem Fuss oder hätte ich das mitbestellen müssen (extra)?

Der Fuß-Zugang ist beim Komfortzugang immer mit dabei.

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 31. Januar 2018 um 13:48:09 Uhr:

DANKE. Ich trottl hab immer vorher zuerst die Rillen (wie beim Zusperren) angefasst. Gut, dann ist es kein Wunder das die Türe oft nicht aufging :).

DANKE!

Na prima! Problem gelöst! :) Merke: da wo keine Haare dran sind, brauchst nicht streiche(l)n, sondern zugreifen. ;)

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 16:33

Zitat:

@JCzopik schrieb am 31. Januar 2018 um 16:55:45 Uhr:

Der Fuß-Zugang ist beim Komfortzugang immer mit dabei.

Echt? Ich hab das Auto entsperrt und unten mit dem Fuss gewedelt aber nichts passiert. Vielleicht doch nicht automatisch dabei?

 

hahaha Berba, ich verstehe :D

Bei Deinem Modell ist auf eigentlich dabei, wenn Du Komfortzugang hast ... zuklappen erst seit LCI vor einem knappen Jahr. Allerdings ist das mit dem Kofferraum bei meinem jetzt deutlich besser geworden, als das beim Vorgänger in der Erkennung.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 31. Jan. 2018 um 17:41:07 Uhr:

zuklappen erst seit LCI

Beim Coupe?

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 16:46

meiner ist 418d mit 150ps und August 2016. Ist es nicht schon das Facelift Modell?

Irgendwie schaffe ich es nicht mim Kofferraum oder muss ich drunter kriechen *gg*

Du musst nichtmal vorher entsperren, nur noch ein bissi swipen oder kicken mit dem Fuß üben und auch hier reichen sachte sanfte Bewegungen... ohlala :D ;)

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 31. Januar 2018 um 17:46:36 Uhr:

meiner ist 418d mit 150ps und August 2016. Ist es nicht schon das Facelift Modell?

Irgendwie schaffe ich es nicht mim Kofferraum oder muss ich drunter kriechen *gg*

Nicht wedeln, sondern treten.

Also mittig hinter dem Auto unter die Stoßstange treten.

So klappt es immer bei mir.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 16:49

Also ich hab jetzt gute 2min. mit dem Fuss alles mögliche versucht aber nichts geht. Ich versuchs mal morgen tagsüber, vielleicht erkennt das Auto mich dann leichter *gg*.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 31. Januar 2018 um 17:48:48 Uhr:

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 31. Januar 2018 um 17:46:36 Uhr:

meiner ist 418d mit 150ps und August 2016. Ist es nicht schon das Facelift Modell?

Irgendwie schaffe ich es nicht mim Kofferraum oder muss ich drunter kriechen *gg*

Nicht wedeln, sondern treten.

Also mittig hinter dem Auto unter die Stoßstange treten.

So klappt es immer bei mir.

Also beim Vorgänger wurde mir auch noch erklärt, dass man wedeln soll.

Aber ich würde mit dem Wagen zur Werkstatt fahren und die sollen sich darum kümmern. Oder sind die Schlüssel schon ein paar Mal runtergefallen und haben evtl. darum ein technisches Problem?

Ich schätze mal das schließen der Heckklappe dürfte nur für das Gran Coupe gelten

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 31. Januar 2018 um 17:46:36 Uhr:

meiner ist 418d mit 150ps und August 2016. Ist es nicht schon das Facelift Modell?

Irgendwie schaffe ich es nicht mim Kofferraum oder muss ich drunter kriechen *gg*

Bei F32 ist nur das Öffnen der Heckklappe über Fußbewegung da. Bei F36 auch das Schließen, meiner ist Bj. 4/2016, also VorLCi und hat die Beiden auch schon.

Der Fuß muss vor/hinten in der Mitte bewegt werden, nicht rechts und links.

Jukka

Welche Reichweite hat denn eigentlich der Sender im Schlüßel? Eher sehr gering, oder? Wenn ich am Kofferraum stehe, dann kann mein Mädel die Beifahrertür (noch) nicht öffnen, muss da schon direkt neben ihr stehen. Oder ist das bei euch anders?

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 17:00

Habs geschafft. Hätte ich das Problem heute mit dem Komfortzugang der Türe gehabt wüsste ich nicht mal das ich die Heckklappe so öffnen kann. :D.

Knopf zum schließen habe ich keinen aber es ist zum öffnen doch sehr vereinfacht, vor allem wenn man beide Hände voll hat :D.

DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Komfortzugang funktioniert nicht immer?