Komfortzentralverriegelung

Audi A3

Hi Leute,

hat eigentlich einer von Euch sich auch diese Komfortzentralverriegelung beim Freundlichen "freischalten" lassen? Da verriegelt der Wagen ja die Türen sobald man schneller als 15km/h fährt und entriegelt wieder, sobald man den Zündschlüssel zieht.
Postet dochmal bitte Eure Erfahrungen hier.
- Muss man echt zweimal am Türgriff (von innen natürlich) ziehen, damit der verriegelte A3 die Tür auf macht?
- Klappt das immer mit dem Entriegeln wenn der Zündschlüssel gezogen wird?

Gruss, Timo

23 Antworten

lol, und war auch noch 3er Golf mit dem schlechtesten Fahrwerk, das ich mir für meine Fahrweise vorstellen kann... 🙂

Genau diese Seite habe ich damals auch mitgenommen, stimmt natürlich alles nicht was da drinnen steht, blabla...Liegt jetzt immer noch im Auto rum, weil ich hoffe, doch mal nen guten Mitarbeiter zu erwischen, wenn ich mich nächstes mal aufmach...

@ex-golf-er
Also ich darf mich mit solchen fällen die laut dir so wenig vorkommen in Frankfurt täglich von Berufswegen rum ärgern und ich kann nur sagen das ich schon so einiges in dieser schönen Stadt erlebt habe und es nicht weniger geworden ist die letzten Jahre

Find ich wirklich bedauernswert, wenn manche von euch hier so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wie gesagt, mir oder jemanden den ich kenne ist hier nix passiert...
Hoffe, dass die Frankfurter sich nicht nur vor Leuten mit auswärtigen Kennzeichen profilieren wollen, fänd ich echt ein Armutszeichen!

Tja das liegt halt daran das es sogut wie keine echten Frankfurter mehr gibt ;-)

Laut neuester Kiminalitätsstatistik ist Frankfurt wirklich das gefählichste Plätzchen in Deutschland. Die Bedenken sind also nicht ganz grundlos. Ich empfehle einen Umzug nach Stuttgart. 🙂

Gruß Sigiii

lol nene ich bleib in Hessen oder eher im Hochtaunus. Ich will ja nicht sagen das man in Frankfurt ab 10 Uhr keinen Fuß mehr auf die Straße setzen kann. Aber was hier manchmal los ist. Und es wird von Jahr zu Jahr immer besser 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ja, beim antippen des Blinkerhebels wird 3mal geblinkt. Is nur irritierend wenn man sich bei den Brummi-Fahrern bedanken will.

Einfach Blinkerhebel für einmal nach Rechts Blinken festhalten und zurück nach Links, für einmal Blinken festhalten und dann loslassen. Oder mit anderen Worten: statt klicken halten 🙂

An Stelle des "Verriegelns ab 15Km/h" habe ich die Komfortschliessung aktivieren lassen (Schlüssel einmal drücken> Fahrertür öffnet; zwei Mal drücken> alle Türen öffnen). Das ist zumindest für die Fälle ein Schutz für den Kofferraum und die Beifahrertüre, wenn ich alleine unterwegs bin ohne die Angewöhnung mit dem "Türgriff- Doppelklick".

Shia, das ist keine Komfortschliessung, das ist die Einzeltüröffnung.

Komfortschliessung ist das mit FFB drücken = Fenster hoch.

Uuups, danke Theresias. Ja ja, solche Böcke schiesse ich schon mal. Deshalb beschränke ich mich meist darauf, die Dinge zu beschreiben was ich da zum Glück auch gemacht habe 🙂

Deine Antwort