Komfortupgrades nachrüsten beim c209 (Sitze)
Hallo werte CLK Gemeinde,
ich bin dabei meinem wenig-km CLK ein paar Upgrades zu verpassen, die ihm der Erstbesitzer vorenthalten hat und die ich ihm gerne nachrüsten will.
Thema 1: Sitze. Ich habe zwei Sitze von einem CLK 55 AMG erstanden, die ich gerne einbauen würde. Jetzt neu mit gelochtem Alcantara überzogen, gefallen mir sehr gut. Die sind dann mit Heizung, Lüftung (und Multikontur fahrerseitig) und elektrisch statt mechanisch.
Jetzt bin ich dann noch am Suchen welche Sachen ich noch dazu brauche: Ich brauche Schalterabdeckungen in der richtigen Farbe für die Türpappen (weil eben vorher mechanisch) und eben die Schalter. Lässt sich per ebay auftreiben. Ich habe die Info, dass alle elektrischen Sitze im w209 mit Memory sind, ich mich da also nicht verkaufen kann. Stimmt das? Türsteuergerät ist grundsätzlich unter der Abdeckung drunter, die Sitzverstellung wird man da ja einfach einstecken können.
Hätte jemand Nummern der Kabelbäume, die ich da brauchen würde?
Schlauch für Multikontur und Pumpe habe ich ca. im Auge woher ich das bekomm, wie man das so wie im Original verlegt muss ich noch rausfinden.
Gebrauchte Schalterleisten gibt es zwar zuhauf aber keine mit den Lüftungsschaltern. Verkauft keiner 🙁 Hätte da wer einen Tip für mich?
Einen Bekannten mit Stardiagnose hab ich auch, falls da was freigeschaltet werden muss.
Bin dankbar für jeden Input! (Aber: Kommentare wie "Spar dir das lieber" bringen wenig, ich hab die hälfte von den Sachen ja schon und bastle gern)
Beste Antwort im Thema
Da ich gerade die Elektrisch Anklappbaren Spiegel nachgerüstet habe, weiß ich das es nur einen Türkabelbaum und ein TSG gibt. Unabhängig von der Austattung. Heißt in diesem Fall, es sollte ein freier Steckplatz im TSG sein. Und E-Sitze sind immer mit Memory. Könntest du mal Fotos von den Sitzen Posten?
48 Antworten
hättest du einen link/vollen namen? die letzte firma die mir schon mal welche gemacht hatte hat dann auf meine letzte anfrage gesagt ne, den gibts nicht. Aber ich versuchs gern anderswo.
@mackhack Du kannst bestimmt helfen…
Selbstverständlich kann ich das @Manfred Bonn . Der gute Mann soll sich bei mir mal per PM samt FIN melden. Ich stelle OEM Kabelsätze nach Kundenwunsch an.