Komfortschlüssel
Hallo zusammen,
Ich habe eine kurze Frage. Ist der Komfortschlüssel des Q2 (inkl. Start/Stop und Key-less) eigentlich identisch mit dem Standard Schlüssel? Gibt es hier Unterschiede in der Verarbeitung oder dem Aussehen? Finde hierzu leider keine Informationen.
Danke im Voraus.
50 Antworten
Zitat:
@supereinstein schrieb am 14. September 2024 um 17:08:10 Uhr:
Zitat:
@delli1951 schrieb am 14. September 2024 um 17:02:25 Uhr:
Starten kann man m.W. immer noch, den Schlüssel ans gekennzeichnete Feld am Lenkradstock halten.
Hallo und Danke.
Wo ist dieses gekennzeichnete Feld am Lenkradstock?
Ungefähr da wo man früher die Zündschlüssel
gesteckt hat.
Ist übrigens auch im Handbuch auf Seite 79 beschrieben.
Hallo
Das Problem war, dass ich die physische BA nicht zur Hand hatte, sondern nur die Digitale auf dem Smartphone. Diese wurde unsinnigerweise vor einiger Zeit von Audi abgeändert und hat mit der Physischen nichts mehr gemeinsam, man sucht sich zu Tode.
Habe die Anzeige "Schlüsselbatterie leer" nun auch, ist sehr auffällig.
Geht aber noch eine unbestimmte Zeit lang.
Hallo
Muss man diese Anzeige wegklicken, damit diese verschwindet? Also, mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen.
Erst erscheint eine grosse Meldung mit Gepiepse, die aber wieder weggeht. Nachher ist unten in der Mitte des Displays ein gelber auffälliger Schlüssel. Bei mir seit ein paaar Tagen so. geht aber immer noch.
Die Schlüsselabatterie kann man übrigens leicht selber tauschen (CR 2032?). Bei uns in der Schweiz mit 10 Jahren Gratisservice kostet das nichts, wenn man es in der Werkstatt machen lässt.
Hallo und Danke
Diese Meldung habe ich nie erhalten. Ich weiß nicht was da schiefgelaufen ist. Batteriewechsel war kein Problem.