Komfortschlüssel Kofferraum öffnen
Hi,
Bin ich der einzige der ewig lange braucht um den Kofferraum mit dem Fuß zu öffnen? Oder mach ich da was falsch? Wo liegt der Sensor genau?
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Das ist der Grund, warum ich mir das nicht bestellen würde. Und ich denke so extrem praktisch ist es auch nicht, auf einem Bein schwer bepackt lässt es sich auch schwer das Gleichgewicht halten, dann einfach die klassische Methode und auf den Knopf drücken.
Ich wollte eigentlich auch „nur“
…
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 690€
Komfortschlüssel 650€
…
Für diese beiden Ausstattungen wären also 1340€ fällig gewesen und so hatte ich es auch in der Konfiguration. Mein 😁 machte mich aber dann darauf aufmerksam, dass man anstelle dieser beiden Ausstattungen auch
…
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 1340€
…
nehmen könnte. Hier bekommt man die Gestensteuerung eben noch dazu. Man hat obige Funktionen + Gestensteuerung zum gleichen Preis. Und wenn man nicht will, benutzt man die Gestensteuerung dann eben nicht.
Leon
100 Antworten
Bei mir funktioniert das Öffnen der Heckklappe auch aus weiterer Entfernung als 10 bis 20 Meter.
Und diesmal verwechsle ich es nicht mit BMW. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Bei mir funktioniert das Öffnen der Heckklappe auch aus weiterer Entfernung als 10 bis 20 Meter.
wenn ich weiter weg stehe, dann blinken die Blinklichter zwar 2x, aber die Heckklappe öffnet sich nicht 😕
Jetzt habe ich es noch einmal getestet. Das Auto steht ca. 40 Meter entfernt, funktioniert ohne Probleme.
Man muss nur etwas länger drauf bleiben.
LG
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Jetzt habe ich es noch einmal getestet. Das Auto steht ca. 40 Meter entfernt, funktioniert ohne Probleme.
Man muss nur etwas länger drauf bleiben.LG
jepp, oder umcodieren auf 1x Drücken...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Sooo, hab die Bestellung dahingehend geändert. 🙂
Sooo, gestern kam die Änderungsbestätigung vom 🙂 . Nur daß jetzt anstatt Juni "Lieferung voraussichtlich Juli 2012" geschrieben steht. 😰 Haben die jetzt schon die Werksferien mitberücksichtigt ??? Oder gibt`s Lieferschwierigkeiten mit den "Fußsensoren" für die Gestensteuerung der el. Heckklappe ? ... fast 4 Monate ... 😠
Hallo,
Ich haben nur die Gepäckraumklappe elektrisch bestellt, ohne Komfortschlüssel.
Frage
Öffnen geht mit dem Schlüssel schließen aber nicht, nur an der Taste an der Klappe.
Ist das so richtig?
Gruß und schöne Weihnachten Euch allein!
Zitat:
Original geschrieben von legolasi
Öffnen geht mit dem Schlüssel schließen aber nicht, nur an der Taste an der Klappe.
Geht leider nicht anders, ich vermute aus Sicherheitsgründen - nicht das jemand aus 5m Entfernung mit der Kofferklappe erdrückt wird
Zitat:
Original geschrieben von tom0265
Geht leider nicht anders, ich vermute aus Sicherheitsgründen - nicht das jemand aus 5m Entfernung mit der Kofferklappe erdrückt wirdZitat:
Original geschrieben von legolasi
dieses Argument müsste dann aber beim Kofmortschlüssel auch gelten, da kann man die Klappe mit der FB schließen...
Zitat:
Original geschrieben von vvbbvvbb
Ich dachte die Gestensteuerung ist automatisch dabei, wenn man zur elektrischen Heckklappe auch den Komfortschlüssel bestellt? Vor einer Woche wäre ich noch in Ohnmacht gefallen - heute weiß ich, dass auch mein Avant die Gestensteuerung beherrscht (ohne dass ich das extra bestellt habe!).
Bei mir funktioniert die Gestensteuerung tadellos! Man muss ihr nur ein wenig Zeit geben - es dauert ca. eine halbe Sekunde bis sich die Heckklappe zu öffnen beginnt.
Nicht zufrieden bin ich mit der Öffenfunktion per Schlüssel. Es hätte ja wirklich Sinn, wenn diese Funktion schon von 10-20 Meter Entfernung funktionieren würde (Dann wär der Kofferraum schon offen, wenn ich vor ihm stehe!). Aber leider funktioniert die Öffenfunktion nur wenn man direkt davor steht - da verwende ich aber gleich die Gestensteuerung oder drücke den Griff an der Heckklappe.
Bei mir ist das ähnlich.Mein Schlüssel öffnet die Klappe nur selten aus größerer Entfernung...Das führt dazu das ich dann oft vor dem Kofferraum stehe und warten muss bis das blöde Ding auf ist.Kann das am Schlüssel liegen?Batterie schon zu leer?Auch wenn erst 1 Monat alt?!Er erkennt den Schlüssel auch oft im Auto nicht!
MfG
Hoofy
PS zum Thema schließen ohne Komfortschlüssel.Ich würde wetten das kann man dennoch codieren per VCDS.
Zitat:
Original geschrieben von Hoofy
Bei mir ist das ähnlich.Mein Schlüssel öffnet die Klappe nur selten aus größerer Entfernung...Das führt dazu das ich dann oft vor dem Kofferraum stehe und warten muss bis das blöde Ding auf ist.Kann das am Schlüssel liegen?Batterie schon zu leer?Auch wenn erst 1 Monat alt?!Er erkennt den Schlüssel auch oft im Auto nicht!MfG
HoofyPS zum Thema schließen ohne Komfortschlüssel.Ich würde wetten das kann man dennoch codieren per VCDS.
Das kann man auch codieren, funktioniert bei mir ohne Probleme (kein Komfortschlüssel). Nur dieses Piepen dabei wie ein rückwärtsfahrender Müllwagen muss noch weg. 😁
Ich gehe davon aus, dass die Fernöffnung der Heckklappe mit Absicht keine große Reichweite hat, damit es da nicht zu versehentlichen Auslösungen kommen kann, z.B. dass jemand aus Versehen die Heckklappe in der verschlossenen Garage öffnet und es dann Schäden am Fahrzeug gibt.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
so 20m sind es bei mir aber schon, von rechts (BF Seitig).
Hhhmm also manchmal geht das bei mir auch aber meistens geht es eher nicht.Daher meine Überlegung mit der Batterie obwohl der Wagen ja ganz neu ist.....
MfG
Hoofy
Zitat:
Hhhmm also manchmal geht das bei mir auch aber meistens geht es eher nicht.Daher meine Überlegung mit der Batterie obwohl der Wagen ja ganz neu ist.....Zitat:
so 20m sind es bei mir aber schon, von rechts (BF Seitig).MfG
Hoofy
wie schon öfter erwähnt: eine schwache FB Batterie sollte das MMI anzeigen.. Der Empfänger für die FB sitzt hinten rechts, deshalb ist von dieser Seite auch die Reichweite besser...
Miles, der damit nach 2 Jahren noch keine Probs hat..
Zitat:
wie schon öfter erwähnt: eine schwache FB Batterie sollte das MMI anzeigen.. Der Empfänger für die FB sitzt hinten rechts, deshalb ist von dieser Seite auch die Reichweite besser...Zitat:
Hhhmm also manchmal geht das bei mir auch aber meistens geht es eher nicht.Daher meine Überlegung mit der Batterie obwohl der Wagen ja ganz neu ist.....
MfG
HoofyMiles, der damit nach 2 Jahren noch keine Probs hat..
Die FB von meinem TTs ging gefühlt nen Kilometer!Nee Spaß aber die Reichweite war WESENTLICH besser.Muss ich mich wohl mit abfinden.
MfG
Hoofy
Auch die RW der STH FB ist mehr als "nix Premium"...
Deshalb langt mir der Komfortschlüssel und der Tritt in den Arsch des Dicken.. Wenigstens dass funzt bis dato klaglos...