1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel inkl. sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung

Komfortschlüssel inkl. sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung

Audi A6 C7/4G

Moin

Bis vor kurzem gab es die Option "Komfortschlüssel inkl. sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung" im Konfigurator noch nicht. Deshalb habe ich die beiden Optionen "Komfortschlüssel" und "Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend" bestellt.

Bekomme ich damit nun auch die sensorgesteuerte Gepäckraumentriegelung oder muss ich die Bestellung umändern lassen?

Danke und Gruss
jojoluz

23 Antworten

Ich denke nicht dass die sensorgesteuerte Gepäckraumentriegelung bekommst. (Ist doch die Funktion mit dem Fußwinken, oder?) Das ist eine ganz andere Funktion als die von dir bestellte, du solltest also lieber deine Bestellung ändern.

Ich checke das mal mit dem Freundlichen.

Wenn man beide Optionen zusammen rechnet, gibt es genau das selbe und bei der Option "Komfortschlüssel inkl. sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung" steht auch, Paketinformation bestehend aus...
Komfortschlüssel
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend

Nein,bekommst du nicht! Hatte dasselbe Problem, mein Freundlicher hat dies so bestätigt, hat dann aber noch umbestellt.

OK, Danke!

Ich reg mich grad tierisch auf. In der CH kostet das Teil Aufpreis und auch der Grundpreis ist eine Frechheit.
Mehrpreis CHF 290.- und der Grundpreis CHF 2'290.- statt umgerecht ca. CHF 1'600.-. Mehrwertsteuervorteil noch nicht mal berücksichtigt. Eine Frechheit vom Importeur AMAG!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

OK, Danke!

Ich reg mich grad tierisch auf. In der CH kostet das Teil Aufpreis und auch der Grundpreis ist eine Frechheit.
Mehrpreis CHF 290.- und der Grundpreis CHF 2'290.- statt umgerecht ca. CHF 1'600.-. Mehrwertsteuervorteil noch nicht mal berücksichtigt. Eine Frechheit vom Importeur AMAG!

Ja, hau denen eine runter! Die schlagen bis zu 50% auf die originalen Preise drauf - ohne nennenswerten Mehrwert natürlich. Ich staune, dass solche unehrlichen Betriebe sich so lange halten können 🙁

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

OK, Danke!

Ja, hau denen eine runter! Die schlagen bis zu 50% auf die originalen Preise drauf - ohne nennenswerten Mehrwert natürlich. Ich staune, dass solche unehrlichen Betriebe sich so lange halten können 🙁

Vielen Dank habe es jetzt auch ändern lassen sonst hätte ich keinen Sensor für die Gebäckraumklappe bekommen.

Ich habe meine Audi`s auch immer bei der AMAG in der Schweiz bestellt , mit dem habe ich jetzt aufgehört und meinen Neuen über Deutschland bestellt. ( Direktimport)
Und bin aus allen Wolken gefallen wo ich den Preisunterschied erfahren habe 36`000 Sfr. Preisunterschied (Bruttopreis) .
Neues Auto 3.0 TFSI in Phantomschwarz und 20 Zoll Felgen ,Liefertermin ?, Bestellung 4.7.2011

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Das ist halt ein Mischpreis für die ganze Schweiz. ;-)

Die Kunden in Basel, Zürich und Luzern zahlen dann halt ein wenig mehr, damit die Kunden in VS, TI und GR nicht den kompletten teuren Transport der Autos mittels Last-Elefanten über die Alpenpässe zahlen müssen ;-)

6502

AUDI Konfigurator ist grad nicht zu erreichen...

Versteh ich es richtig, ich hab Komfortschlüssel + Gepäckraumklappe elektronisch öffnend/schließend bestellt,

Nun bekommt man eine sensorgesteuerte Gepäckraumöffnung + Komfortschlüssel + Gepäckraumklappe öffnend/schließend zum selben Preis?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

AUDI Konfigurator ist grad nicht zu erreichen...

Versteh ich es richtig, ich hab Komfortschlüssel + Gepäckraumklappe elektronisch öffnend/schließend bestellt,

Nun bekommt man eine sensorgesteuerte Gepäckraumöffnung + Komfortschlüssel + Gepäckraumklappe öffnend/schließend zum selben Preis?

Ja. In D ohne Aufpreis und in CH plus 290.-

Kennt jemand den Bestellschlüssel für sensorgesteuerte Gepäckraumklappe + Komfortschlüssel + Heckklappe elekt. öffnend und schließend?

der Konfigurator in DEU ist grad offline.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A6 Roli

Und bin aus allen Wolken gefallen wo ich den Preisunterschied erfahren habe 36`000 Sfr. Preisunterschied (Bruttopreis) .
Neues Auto 3.0 TFSI in Phantomschwarz und 20 Zoll Felgen ,Liefertermin ?, Bestellung 4.7.2011

Sorry, ist zwar OT:

Das ist in etwa die Grössenordnung im Preisunterschied. Bei mir macht der Freundliche in Deutschland sogar den Import, führt beim STVA vor, und löst das Auto auf mich ein. Sozusagen das rund-um-wohlfühl Paket für Schweizer Kunden.

Und bei dem Unterschied von >30k CHF lohnt sich das selbstverständlich auch für Kunden aus GR, TI und VS...

Grüsse
freezejbc

Zitat:

Kennt jemand den Bestellschlüssel für sensorgesteuerte Gepäckraumklappe + Komfortschlüssel + Heckklappe elekt. öffnend und schließend?

Es scheint mir immer besser, sich auf die Preisliste und nicht auf den (hin- und wieder) fehlerhaften oder unvollständigen Konfigurator zu verlassen. Ein guter Verkäufer sollte bei der Bestellung auch alles noch einmal durchgehen. Für diejenige, die es interessiert hier die Bestellschlüssel aus der Preisliste:

Komfortschlüssel „4F2“
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend (A6 Avant) „4E7“
Komfortschlüssel inklusive sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung (A6 Avant) „PGB“

wobei „PGB“ die beiden anderen Ausstattungen enthält.

Hoffe, es hilft.

Zitat:

Original geschrieben von Greg45

Zitat:

Es scheint mir immer besser, sich auf die Preisliste und nicht auf den (hin- und wieder) fehlerhaften oder unvollständigen Konfigurator zu verlassen. Ein guter Verkäufer sollte bei der Bestellung auch alles noch einmal durchgehen. Für diejenige, die es interessiert hier die Bestellschlüssel aus der Preisliste:

Komfortschlüssel „4F2“
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend (A6 Avant) „4E7“
Komfortschlüssel inklusive sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung (A6 Avant) „PGB“

wobei „PGB“ die beiden anderen Ausstattungen enthält.

Hoffe, es hilft.

Danke!

Die Bestellung liegt bereits über einen Monat zurück. Damals hat die sensorgesteuerte Gepäckraumentriegelung nochmal 1.200 EUR Aufpreis gekostet, laut Preisliste. Ich denke der Konfigurator wird weit öfter geupdated als die Preisliste?

Mein Verkäufer bittet immer um den Bestellschlüssel weil deren System irgeendwie damit besser arbeitet :/

EDIT: Hab mir grad die alte Preisliste angeschaut und es hat sich doch nix geändert? Damals meinte mein Verkäufer ich brauch

Komfortschlüssel + Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend + Komfortschlüssel inklusive sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung (A6 Avant)

wenn ich alles haben will. Komisch, oder?

Hier noch kurz die Beschreibung aus der Preisliste:

"Komfortschlüssel inklusive sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung (A6 Avant)
Türen und Gepäckraumklappe können ohne Betätigung des mitgeführten Funkschlüssels geöffnet und verriegelt werden: Beim Berühren der Türgriffe bzw. dem Betätigen der Griffleiste an der Gepäckraumklappe entriegelt sich diese automatisch. Zusätzlich lässt sich die Gepäckraumklappe über eine Fußgeste unterhalb des hinteren Stoßfängers öffnen. Die Verriegelung des Fahrzeugs erfolgt über eine Sensorleiste in den Türgriffen. Alle Türgriffe sind mit einer Zierleiste in Aluminiumoptik versehen; inklusive Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend"

Bestellschlüssel: PGB

EUR inkl.19 % MwSt.: 1.340,00

Deine Antwort