komfortschliessung bei Tigra

Opel Combo B

ich jetzt bestimmt 20min gegoogelt und nix passendes gefunden.

Kann mir einer verraten ob der tigra ne komfortschliessfunktion für die eFH hat?
wenn ja, wie muss ich den schlüssel drehen...45..90....360grad ;-)

danke

19 Antworten

Die Fensterheberöffnung beim Schließen der Heckklappe kam zum Facelift anfang '97. Meiner is mitte '97 und hat es demzufolge. Ursache is tatsächlich der hohe Druck der entsteht, wenn man versucht die Klappe zu schließen, was es erschwert diese richtig zu schließen. Wenn ihr das net glaubt, dann probiert es einfach mal aus, macht das Fenster nen spalt auf, lasst von jemanden die Klappe schließen und haltet mal eure Hand davor. Da werdet ihr schon nen ordentlichen Luftzug spüren ... 😉

Fenster

Hey fahre auch ein Tigra 05/98 und bei mir öffnet sich kurz das Beifahrer Fenster und geht gleich wieder zu auch wenn die ZV verrigelt ist und ich nur denn kofferraum aufschließe und wenn ich es langsam zu mache geht es auch und an denn Punkt wo es auf geht mache ich wieder ein stück auf kann ich qwasi mit dem fenster spielen ist das bei euch auch so ? Mein origi cd radio bekomme ich auch nicht raus habt ihr dazu auch ein paar tips

Re: Fenster

Zitat:

Original geschrieben von Chill Biller

Mein origi cd radio bekomme ich auch nicht raus habt ihr dazu auch ein paar tips

Servus im Forum!

Hast du alle 4 Mardenschrauben raus gedreht und mit dem entsprechenden Bügel das Radio entrastet? Dann solltest du noch den Aschenbecher abschrauben und somit kannst du noch von hinten mit druck und wackeln das Radio raus bekommen. Achso du solltest hinten dann noch die Stecker aus dem Rahman clippsen...

Egal

Danke hab gedacht die maden schrauben haben nur denn zweck den rahmen zu halten aber egal das die kabel hinten eingerastet sind weiß ich schon