komfortschliessung bei Tigra
ich jetzt bestimmt 20min gegoogelt und nix passendes gefunden.
Kann mir einer verraten ob der tigra ne komfortschliessfunktion für die eFH hat?
wenn ja, wie muss ich den schlüssel drehen...45..90....360grad ;-)
danke
19 Antworten
Kabelfarbe Komfortschaltung
ja genau das meine ich! ich hab gehört das es sowas gibt. aber ob das beim tigra baujahr 96 geht wäre sehr schön zu wissen.
jetzt ist nämlich das nächste ding beim tigra solls so ein kabel geben:
Kabelfarbe Komfortschaltung braun-schwarz
Position Komfortschaltung Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür
wenn ich das auf +12v oder masse lege würde das bedeuten das sich die fenster schliessen. weiss jemand darüber bescheid???
Hallo,
ich kenn das von meinem dad seinem omega..wenn die Fenster oder das Schiebedach offen sind und man länger auf dem schließknopf der fb bleibt geh se zu...
Und Kollege hat es am polo da gehts aber nur mitm Schlüssel nach rechts dreh und halten...(mit der orginal FB gehts net..hihi VW)
Wenn man beim Tigra den Schlüssel statt nur 45Grad ganze 90 grad nach rechts dreht is die Wegfahrsperre an(in dem stadium geht er dann auch nich mit der nachgerüsteten Fernbedienung auf )..sollte ich mich irren bitte korrigieren aber ich bin mir sehr sicher
...aber die Fenster gehn nich zu...
Sollte es wirklich so ein Komfortkabel geben wär das sehr cool... dann könnte man über ne Fernbedienung nachdenken die das unterstüzt...
Ähnliche Themen
Ich denke mit der Komfortschaltung ist eher dass gemeint, wenn man den Kofferraum schliesst, dass dann ein wenig die Fenster runter und wieder hoch fahren, da es durch die doch relativ massive Heckscheibe zu hohem Druck im Innenraum beim schnellen schliessen der Heckklappe gekommen ist. Korregiert mich, wenn ich falsch liegen sollte 😉
lol, meintest du das jetzt ernst???
Dieser abartig hohe Druck wird dich töten 😮
Aber blos nicht auf der AB das Fenster ein wenig aufmachen, dann wirst du ganz schnell rausgesaugt...
Ich weiß zwar net was das jetzt soll, aber "ja" das ist beim Tigra so, der öffnet beim schließen der Heckklappe kurz automatisch die Fenster. Wenn du es nicht glauben willst, dann gehe raus und frage ein Tigra-Fahrer/in ob er/sie es dir mal zeigen kann 😉
Und "ja" lt. Opel ist das wegen der relativ großen Fläche und der Form der Heckklappe...
also ich bin tigra fahrer und wenn ich meinen kofferraum schließe öffnen sich keine fenster O_o also wäre mir neu... wegen diesen komfort dingends ist des gemeint das wenn man absperrt die fenster und bzw. das schiebedach sich mit schließen. geht aber beim tigra nicht auser man lässt es nachrüsten!
Also ich weis ja net ob das Problem nur Baujahr abhängig ist, aber ein Kumpel von mir fährt nen Tigra und jedesmal wenn er den Kofferraum zu macht gehen die Fenster kurz ein paar cm runter und dann gleich wieder hoch....
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Ich weiß zwar net was das jetzt soll, aber "ja" das ist beim Tigra so, der öffnet beim schließen der Heckklappe kurz automatisch die Fenster. Wenn du es nicht glauben willst, dann gehe raus und frage ein Tigra-Fahrer/in ob er/sie es dir mal zeigen kann 😉
Und "ja" lt. Opel ist das wegen der relativ großen Fläche und der Form der Heckklappe...
OK, sorry, dann vergis einfach was ich geschrieben hab ^^
Mein Bruder fährt einen Tigra, währe mir noch nicht aufgefallen dass da die Fenster runtergehen wenn man den Kofferaum zu macht...
Hallo,
mal kurz zur aufklärung...
Das eines der Fenster mal kurz runtergeht wenn man die Heckscheibe beim Tigra schließt ist definitiv so..aber nich bei den ersten Bj., meiner ist 12/1995 und da is es noch nicht so...eine bekannte von mir hat einen 1999 und da macht die Fahrerscheibe das.
Ist dir noch nie aufgefallen das wenn du die Klappe von ganz oben in einem Rutsch zuknallen willst es unter umständen noch mal probieren darfst... das is wenn jemand drin sitzt auch sicherlich nicht tödlich *g* aber einen druck auf die ohren kanns da bestimmt geben. Das mag auch ne art von Komfort sein....aber das is hier nich gemeint...
glaub das die scheibe runter geht ist ab bj.1997!kanns aber net genau sagen!meiner macht es auf jeden fall