ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Komfortschließung alle Türen

Komfortschließung alle Türen

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 10:56

Hi,

 

ich bin wahrscheinlich zu blöd, die Betriebsanleitung zu lesen, aber ich will bei der ZV die Öffnung aller Türen beim ersten Drücken aktivieren, nicht nur die Fahrertür.

Jetzt habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und bin danach vorgegangen. Leider ohne Erfolg. Kein Quittungston und somit auch keine Änderung.

Habt Ihr einen Tip?

Danke im Voraus.

 

Grüße

Frozen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juli 2005 um 11:02

Re: Komfortschließung alle Türen

 

Hallo FrozenOJ,

Zitat:

Original geschrieben von FrozenOJ

Hi,

 

ich bin wahrscheinlich zu blöd, die Betriebsanleitung zu lesen, aber ich will bei der ZV die Öffnung aller Türen beim ersten Drücken aktivieren, nicht nur die Fahrertür.

Jetzt habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und bin danach vorgegangen. Leider ohne Erfolg. Kein Quittungston und somit auch keine Änderung.

Habt Ihr einen Tip?

Danke im Voraus.

 

Grüße

Frozen

hast Du ein Modell >= MJ2004.5 oder nur eine Bedienungsanleitung? Dann müsste es gehen. Ist Dein Fahrzeug älter, geht es leider nicht.

Gruß

Verso

am 25. Juli 2005 um 11:02

Auch Hai ,

wäre nett , wenn Du mal das Baujahr angibst . da gibt es einige Unterschiede .

mfg

Omega-OPA

schelper hat eine anleitung geschrieben. ich weiß zwar jetzt nicht, ob das nicht eh auch so im handbuch steht (und du es damit gelesen hast), aber bei mir hat es danach geklappt:

http://www.put-schelper.de/speedlock.html

aber wie gesagt: wenn deiner vor modelljahr 2004,5 ist (also vor ca. jänner 2004 gebaut wurde), dann ist es wahrscheinlich, dass gar nichts geht.

lg mrIllo

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 15:38

Sorry,

 

das mit dem BJ hatte ich vergessen. Ist brandneu, Donnerstag letzte Woche ausgeliefert. Sollte also letzte Baureihe vom 2004er-Modell sein.

Ich werde es aber noch mal probieren, kann ja nicht so schwer sein.

Danke erstmal.

Grüße

Frozen

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 15:39

Ich bin aber auch zu dusselig.

Vectra 1.9 CDTI Caravan.

 

Frozen

am 25. Juli 2005 um 16:19

Hallo Frozen,

Zitat:

Original geschrieben von FrozenOJ

Ich bin aber auch zu dusselig.

Vectra 1.9 CDTI Caravan.

Frozen

hast Dus mittlerweile geschafft?

Apropos Modelljahr: Das stimmt nicht vollständig mit den Jahren überein. Die Modelljahre laufen immer von August bis August und tragen die Nummer des höheren Jahres. Also MJ05 = August 04 - August 05. Ab September beginnt dann das MJ06.

Du müsstest dementsprechend noch ein MJ05-Modell erwischt haben.

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal Deine Signatur so erweitern, daß wir wissen, was Du für ein Modell fährst (mit Motor, Ausstattung etc.)

Gruß

Verso

am 25. Juli 2005 um 18:34

es funktioniert so wie in der anleitung beschrieben...

man muß nur gedult haben, der quitierton ertönt erst sehr spät, also einfach die tasten länger drücken.

die fenster fahren dabei ganz auf oder ganz zu oder beides, weiß ich nicht mehr genau

also einfach LANGE drücken, dann funktioniert es

Die Betriebsanleitung von Opel ist falsch bzw. veraltet (wie leider bei so manchen Themen). Hat bei mir nicht funktioniert.

Schelper's Anleitung funktioniert; -hab's danach gemacht.

(DANKE SCHELPER !!!)

Knuthson

Zitat:

Original geschrieben von Knuthson

Die Betriebsanleitung von Opel ist falsch bzw. veraltet (wie leider bei so manchen Themen). Hat bei mir nicht funktioniert.

Wieso falsch? Schelpers Anleitung basiert auf diesem Text bzw. Aussagen hier, die daraus resultierten?

MfG BlackTM

Hallo BlackTM,

ich hoffe nicht das Copyright zu verletzen, aber in meiner Anleitung steht:

"Taste [Entriegeln] der Funkferbedienung und gleichzeitig Taste [Ent-/Verriegeln] in der Fahrertür kurz drücken. Zur Bestätigung ertönt ein kurzer Kontrollton."

Ich habe nicht untersucht, welche Unterschiede die entscheidenden in Schelpers Anleitung sind, aber es gibt welche, z.B.:

- Zündung ein + aus

- Drücken der Knöpfe in anderer Reihenfolge

- Außerdem schreibt er nicht "kurz drücken", sondern "FESTHALTEN", also warten, und was von 2-5 Sekunden.

Wie gesagt, Opelanleitung ging bei mir nicht, Schelpers auf Anhieb.

Gruß

Knuthson

am 27. Juli 2005 um 4:23

Hallo Knuthson,

hab´auch einen "Neuen" und zum ersten Mal umgestellt.

Zündung an-aus. Dann biede Tasten etwas länger drücken und es ertönen 2 Töne. Beim Zurückstellen auf Voreinstellung 1 Ton.

Servus,

mal eine Frage an alle die schon umprogrammiert haben, öffnet sich die Tankverriegelung mit oder kann die ohne Programmierung auch einzeln angesteuert werden?

Oder gibt es zum öffnen der Tankverriegelung auch noch eine andere Möglichkeit?

Gerade beim Tanken finde ich dieses doppelte Entriegeln sehr störend.

So Long!

PW

Der Tank geht nach Umprogrammierung auch sofort mit auf. Das war ja bei mir der Hauptgrung, warum ich das Schliessverhalten geändert hatte ;)

am 27. Juli 2005 um 12:07

Hallo, mein Signum ist Erstzulassung 03.09.2003. Das bedeutet, theoretisch MJ 2004. Zu meinem bedauern funktioniert diese Umstellung nicht. Woran liegt das, gibt es noch andere Möglichkeiten oder einfach nur Pech gehabt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen