Komfortöffnen und Uhrzeit
Moin zusammen,
ich habe bei meinem MP 04/17 zwei Dinge die nicht funktionieren und die ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat/Tip für mich.
a) Laut Anleitung (wurde auch hier im Forum schon erwähnt) müsste bei meiner VMP auch das Komfortöffnen und -schließen funktionieren - so wie eigentl. bei den meisten meiner bisherigen Autos. Macht es aber nicht. Ich bin mit dem Schlüssel nah an der Tür (auch wenn ich es Dämlich finde das es erst da funktionieren soll) und hallte „öffnen“ oder „schließen“ gedrückt. Hat einer eine Idee warum es nicht klappt, oder muss man irgendwo was einstellen!?
b) in letzter Zeit kommt es morgens manchmal vor das die Uhrzeit vom Command 1 Stunde weiter ist als die Uhrzeit und der MFA. Abends passt es dann wieder.
Ne Idee warum?
Danke für eure Hilfe.
26 Antworten
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 25. Mai 2018 um 16:59:37 Uhr:
Soll sich eigentlich das Pano-Dach auch darüber öffnen/schließen lassen?
Geht tatsächlich. Dauert nur, weil erst das Schattierungsrollo zurück fahren muss, bevor das Dach auf geht. Danke schön.
@Befner
Das Schicksal wollte uns ja niemals persönlich Treffen, aber die Funktion werde ich gleich morgen testen. Übrigens war ja Dezember bei Übergabe 😉
Danke für die Info!
@Befner
Allerdings und war sehr zufrieden damit. Meine Kollegen der Fahrgemeinschaft danken es mir ebenso, jetzt noch lüften einfach ein Traum 😎
Ähnliche Themen
Hmmm, ich habe das mal probiert, aber das war eher ein Umwälzen der Luft. Wirklich kühler oder frischer.... ich weiß nicht. Werde mal beobachten
Mehr ist das auch nicht. Da läuft keine Klima mit sondern es wird nur Außenluft nach innen gepustet.
Interessant - also die Standheitzung anschalten im Sommer schaltet den Standheitzung Heizer nicht mit an? Und noch etwas zu der Komfort Funktion, warum funktioniert sie nicht wenn irgend eine Tür oder Klappe geöffnet ist. Bei Camping finde ich es total praktisch von außen die Scheiben auf oder zu machen zu können, unabhängig davon ob eine Klappe oder Schiebetür offen steht. Geht das vielleicht beim MP?
Ok kann das erste gleich bestätigen, Standheitzung angemacht im Sommer leuchtet blau. Aber es bleibt beim blau leuchten und pusten, kühler wird’s dadurch nicht.
Zitat:
@Macilias schrieb am 28. Mai 2018 um 21:31:33 Uhr:
Ok kann das erste gleich bestätigen, Standheitzung angemacht im Sommer leuchtet blau. Aber es bleibt beim blau leuchten und pusten, kühler wird’s dadurch nicht.
Naja, wenn du das Auto bei 30° in der Sonne abstellst hast du mit der Standlüftung dann eben 30°, statt 50°. Ich nutze das jedenfalls ständig und es macht einen gehörigen Unterschied.
Zitat:
@Macilias schrieb am 28. Mai 2018 um 22:58:35 Uhr:
Ok, alles klar, dann nehme ich die FB im Sommer auch mit.
Oder die Me-App. Aber Achtung! Der V ist recht gut gedämmt. Hatte neulich, Auto stand im Schatten, bei ca 25 Grad Außentemperatur gegen 10:00 Uhr die Lüftung eingeschaltet. Da es im Auto noch kühl von der vorausgegangenen Nacht war, machte der V bei eingestellten 22 Grad die Heizung an 😁