ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Komfortöffnen und Uhrzeit

Komfortöffnen und Uhrzeit

Westfalia Marco Polo, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 4:54

Moin zusammen,

 

ich habe bei meinem MP 04/17 zwei Dinge die nicht funktionieren und die ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat/Tip für mich.

 

a) Laut Anleitung (wurde auch hier im Forum schon erwähnt) müsste bei meiner VMP auch das Komfortöffnen und -schließen funktionieren - so wie eigentl. bei den meisten meiner bisherigen Autos. Macht es aber nicht. Ich bin mit dem Schlüssel nah an der Tür (auch wenn ich es Dämlich finde das es erst da funktionieren soll) und hallte „öffnen“ oder „schließen“ gedrückt. Hat einer eine Idee warum es nicht klappt, oder muss man irgendwo was einstellen!?

 

b) in letzter Zeit kommt es morgens manchmal vor das die Uhrzeit vom Command 1 Stunde weiter ist als die Uhrzeit und der MFA. Abends passt es dann wieder.

Ne Idee warum?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das Öffnen der Fenster durch langes drücken der städte zum Öffnen, funktioniert nur auf der Fahrerseite und nur mit Sichtkontakt.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 8:54

Genau das funktioniert leider nicht. Softwareproblem? Einstellungen?

am 25. Mai 2018 um 9:13

Komfortöffnen funktioniert bei uns ebenfalls nicht, ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass dies ein aufpreispflichtiges Extra war/ist, welches nicht bedacht wurde (weil ich davon ausging, dass dies Standard wäre).

Gruß

Komfort Öffnen / Schließen ist ein Extra für 43,- EUR + MwSt.

Wenn am Fahrertürgriff kein kleines schwarzes Sichtglas ist, hat der die Ausstattung nicht verbaut.

Gruß

Befner

.jpg
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 13:21

Ist bei Mercedes also das Komfortöffnen/-schließen mit dem Keyless verbunden? Bei anderen Herstellern ist das eine meist Standard und nur keyless aufpreispflichtig.

Beim 447 gibt es kein Keyless. Bei der V-Klasse ist die Ausstattung Serie.

Gruß

Befner

am 25. Mai 2018 um 14:52

Zitat:

@Befner schrieb am 25. Mai 2018 um 11:59:22 Uhr:

Komfort Öffnen / Schließen ist ein Extra für 43,- EUR + MwSt.

Wenn am Fahrertürgriff kein kleines schwarzes Sichtglas ist, hat der die Ausstattung nicht verbaut.

Gruß

Befner

Oh cool, ich habe es gerade ausprobiert.

Ich war nämlich der Meinung, das funktioniert bei mir nicht, aber ich war bloß immer zu weit weg.

Man muss schon dicht davor stehen, damit sich was tut, aber es geht! Andere Hersteller tolerieren größere Distanzen.

der vordere Teil des Schlüssels muss auf das schwarze Teil an der Tür zeigen. Wenn ich es recht weiß ist das eine infrarot Fernbedienung.

Soll sich eigentlich das Pano-Dach auch darüber öffnen/schließen lassen?

Ja.

Gruß

Befner

Danke Meister, muss ich gleich mal testen. Mein Dicker wartet nämlich in der Sonne auf meinen Feierabend. :)

Meiner auch, aber dank Mercedes ME App läuft schon seit ner halben Stunde die Standlüftung :cool:

Gruß

Befner

@Befner

 

Mal eine blöde Frage, bedeutet das wenn ich meine WWSH im Sommer einschalte via App Lüfte ich? Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen? :)

Richtig. Wer hat denn da die Auslieferung gemacht? :p

 

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen