Komfortfunktionen

VW Touran 1 (1T)

Komfortfunktionen ?!

Hallo zusammen,

haben letzte Woche in der Autostadt unseren Touran abgeholt.
Können nur jedem raten eine Deluxe-Abholung zu machen.

Haben uns bei unserem Auto (Touran 1,9 (77 Kw)) einige Extras gegönnt: Climatic, NSW, abbl. Innenspiegel,...)

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das es möglich ist Auto-Lock, CH und LH per Software beim Freundlichen programmieren zu lassen.

Was für Voraussetzungen muss man hierfür haben ???

Gruß Fire_man.ha

62 Antworten

was ist eine deluxe abholung???

was ist Auto-Lock, CH und LH ???

Deluxe abholung = Abholung in WOB mit Übernachtung im Ritz-CArlton und Besichtung der Autostadt

Autolock= Autom. Verriegelung bei ca. 15 kmh

CH= coming home (beim Abschliessen des Autos, leuchtet das Auto den Weg

LH= leaving home (wie CH, nur beim Aufschliessen)

Zitat:

Original geschrieben von fire_man.ha

Deluxe abholung = Abholung in WOB mit Übernachtung im Ritz-CArlton und Besichtung der Autostadt

Autolock= Autom. Verriegelung bei ca. 15 kmh

CH= coming home (beim Abschliessen des Autos, leuchtet das Auto den Weg

LH= leaving home (wie CH, nur beim Aufschliessen)

Hallo,

Autolock kannst DU selber einstellen über Deine MFA, da Du ja MJ06 hast.
CH kann Deine Werkstatt einstellen - LH geht definitiv nicht.
Gruß Kenjin

haben nur die kleine Anzeige, kann ich das dann auch selber machen ??

Zitat:

Original geschrieben von fire_man.ha

haben nur die kleine Anzeige, kann ich das dann auch selber machen ??

Sorry - du hast geschrieben, dass Du letzte woche Deinen Touran abgeholt hast - war ein Fehler von mir. Dachte Du hast das Highline Modell MJ06 - die haben die große MFA in welcher man das selber einstellen kann.

Wenn Du nur die kleine MFA hast, geht das leider nur über Deine Werkstatt - entweder als Service kostenlos oder für 20 €, wenn sie es nach Preisliste machen.

Gruß Kenjin

Danke !
Dann werde ich mal meinen Freundlichen kontakten.

Was ist das eigentlich? leaving home und coming home? hab den sinn davon nicht verstanden

Zitat:

Original geschrieben von kenjin-do

CH kann Deine Werkstatt einstellen - LH geht definitiv nicht.
Gruß Kenjin

Stimmt nicht: Bei mir sind

beide

Funktionen aktiviert. Mit diesem

Beitrag

von shs2_de war meine Werkstatt in der Lage die Einstellungen vorzunehmen.

Den Lichtschalter habe ich seit dem nicht mehr ausgeschaltet. Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, fahre ich auch am Tag mit Licht. Beim Verriegeln bleibt es noch 10 Sekunden an und beim Aufschließen geht das Licht an. Die LH-Funktion finde ich persönlich viel nützlicher als die CH-Funktion.

Zitat:

Was ist das eigentlich? leaving home und coming home? hab den sinn davon nicht verstanden

Ich glaube den Sinn kennen auch viele nicht, die das cool finden und programmieren lassen.

Die Funktion kommt soweit ich weiß ursprünglich aus den Skandinavischen Ländern, in denen es im Winter extrem lange dunkel ist und man auch schon mal etwas einsamer wohnt und sein Auto nicht direkt am Haus abstellen kann.
Die Scheinwerfer beleuchten dann nach dem abschliessen (comin home) oder beim aufschliessen per Fernbedienung (leaving home) den Weg zwischen Auto und Haustür (wenn das Auto entsprechend geparkt wird). Bei SAAB gibt's das jedenfalls schon ewig.

Gruss

Martin

Moin zusammen,

waren heute bei unserem Freundlichen.
Er hat zwar mit dem Dianosegerät etwas länger gebraucht, hat es aber eingestellt.
Das Beste ist, das wir nichts bezahlen brauchten.
Top Service (beide Daumen nach oben !!!!!))

Gruß
fire_man.ha

Komtort-Funktionen

Hallo zusammen, mein "Freundlicher", wie ihr immer schreibt, hat bei meinem Touran folgendes programmiert: 1. Komfortschliessung (bei 15 km/h werden alle Türen verschlossen, Öffnen von innen mit zweimaligem Zug am Türgriff die jeweilige Tür, oder mit dem Öffnen-Schalter in der Fahrertür alle Türen, oder beim Abziehen des Schlüssel aus dem Zündschloss alle Türen). 2. Coming Home (funktioniert wenn Lichtschalter auf Abblendlicht steht, Dauer kann in der MFA (gross) programmiert werden). 3. Dauerlicht ( Beim Einschalten der Zündung leuchen Standlicht, Abblendlicht und die Rückleuchten. Die Innenbeleuchtung und das Fernlicht sind nicht aktiviert. Beim Ausschalten der Zündung gehen alle Lichter aus). Habe Dauerlicht aktivieren gelassen weil es meiner Meinung ein wichtiger Beitrag ist im Srassenverkehr gesehen zu werden(schwarzer Touran). Der Freundliche, kleines Autohaus (einziger VW-Händler am Ort) im kleinen Städtchen Eisenberg im Pfälzer Wald hat nichts dafür verlangt, von wegen Service-Wüste Deutschland.

Dauerlicht bei Autos im Straßenverkehr sollte meiner Meinung nach strengstens verboten sein. Neben dem Touran fahre ich auch noch Motorrad und würde gerne auch weiterhin ein entscheidendes Erkennungsmerkmal gegenüber Autos haben, nämlich das während des Tages eingeschaltete Áblendlicht. In skandinavischen Ländern mit möglicherweise eher bescheidenen Lichtverhältnissen während des Tages mag Tagesfahrlicht ja seine Existenzberechtigung haben, hierzulande nicht! Für mich genau so ne Unsitte wie das blockieren der mittleren Spur auf dreispurigen Autobahnen.

Gruß stef

verschiedene meinungen

da gibts verschiedene meinungen zu "licht am tag"
in all den ländern, wo dies pflicht ist (skandinavische, slowenien, österreich ab oktober, etc.) sind die unfallzahlen zurückgegangen.
motorradfahrer werden deshalb genauso gesehen...

Dann müßte man auch orange Autos verbieten, da man dann die Baustellenautos nicht mehr sieht. Oder rote Autos, da dann die Feuerwehr nicht mehr auffällt. Oder Blinken, weil dann der Warnblinker nicht mehr auffällt. Oder...

Deine Antwort