ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Komfortblinker und Kurvenlicht

Komfortblinker und Kurvenlicht

Themenstarteram 7. September 2009 um 12:33

Hallo!

Hätte gerne in meinem CLK dieses "Komfortblinken", sprich Blinkerhebel 1x antippen und dann blinkt er 3x und eventl. dieses "Kurvenlicht", welches bei der Blinkerbetätigung den entsprechenden Nebelscheinwerfer einschaltet.

Gibt´s sowas zum nachrüsten?

Gruß E-Cruiser :)

Beste Antwort im Thema

Ich finde dieses Nebellampenkurvenlicht einfach peinlich.

Abgesehen davon, dass ich es ziemlich überflüssig finde, sieht es an einer Kreuzung immer so aus, als käme ein Autofahrer angefahren, der unnötigerweise (verbotenerweise) sein Nebellicht eingeschaltet und dann noch eine kaputte Lampe hat.

Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker unterschiedlich...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Komfortblinker gibt es, müsste nur wieder ewig suchen bis ichs gefunden hätte! das mit dem Kurvenlicht würde mich auch sehr interessieren. Stell mir den Umbau jedoch sehr kompliziert vor, da man auch was an der Lenkung rumschrauben müsste?!

MfG Sudy

Das Blinkermodul (1x tippen 3xblinken) kannst du dir bei Conrad bestellen für knapp 30 Euro.

Mit dem Kurvenlicht wird das schwierig werden, wenn du Can-Bus hast. Glaube nicht dass es so einfach ist. Möglich ist es. Nur das Kurvenlicht kostet bei MB nicht umsonst ca.600 Euro Aufpreis (modellabhängig)

Gruß

Ich finde dieses Nebellampenkurvenlicht einfach peinlich.

Abgesehen davon, dass ich es ziemlich überflüssig finde, sieht es an einer Kreuzung immer so aus, als käme ein Autofahrer angefahren, der unnötigerweise (verbotenerweise) sein Nebellicht eingeschaltet und dann noch eine kaputte Lampe hat.

Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker unterschiedlich...

Hallo,

Komfortblinker habe ich vor kurzem erst nachgerüstet. Klick und dann Beitrag 130 da ist alles beschrieben, iknl den passenden Links.

Das Modul von Conrad Elektronic funktioniert

nicht beim KI vom 208er und 210er soviel

ich weiss.

Bei www.pekatronic.de gibt es dieses Modul

extra für den 208er und auch für den 210er:

Komfortblinker

Dieses funktionert einwandfrei, habe es selber

in Betrieb.

Es war ne gute Einbauanleitung dabei, Laien sollten

aber die Finger weg lassen.

Micha

Schau mal hier:

http://clk-forum.com/.../#post3125

In diesem Thread ist genau erklärt wo du was findest um das Pekatronik modul in den 208er einzubauen. Habe es nach deren Anleitung gemacht, schaffen dann sogar laien ...

Gruß

Alex

Hallo,

der Link funktioniert leider nicht mehr. Die Anleitung würde mich aber brennend interessieren. Kannst Du den Link wieder aufleben lassen? Oder mir die Anleitung schicken?

Vielen Dank schon mal, T0MAS

Zitat:

Original geschrieben von Micha1976

Das Modul von Conrad Elektronic funktioniert

nicht beim KI vom 208er und 210er soviel

ich weiss.

Bei www.pekatronic.de gibt es dieses Modul

extra für den 208er und auch für den 210er:

Komfortblinker

Dieses funktionert einwandfrei, habe es selber

in Betrieb.

Es war ne gute Einbauanleitung dabei, Laien sollten

aber die Finger weg lassen.

Micha

ich habe mir dieses relais auch bestellt.... nur was mir erst jetzt eingefallen ist: hat das ding eigentlich ne abe? die betriebserlaubnis erlischt doch wenn ich das ding selber einbaue und das keine abe hat oder?

das ding muss doch fachgerecht von ner werkstatt (mit rechnung) eingebaut werden und es muss ne abe haben wenn ich da am kabelbaum rumhantiere oder????

bitte um schnelle antwort. ist mir sehr wichtig die betriebserlaubnis nicht zu verlieren

danke

lg und schönen sonntag

Zitat:

Ein weiterer Vorteil dieses Moduls ist, das es lediglich zusätzlich angeklemmt wird, es läuft also nichts über das Modul sodass bei Ausfall des Moduls alles so wie bisher funktioniert; auch ein Argument.....

Das Modul verändert nichts an der Eigenschaft des Blinkers selbst. Schon mal wichtig, falls irgendein versicherungstechnischer Fall eintreten würde.

Ich gehe davon aus, das die Module geprüft sind. Rufe doch einfach dort an und frage nach! Die Leute dort am Telefon sind sehr nett und helfen dir sicher gerne, geht am schnellste... Ich hatte auch schon telefonischen Support, der sehr nett war.

hallo,

bin an dem system ...

... http://www.carmodule.de/produkt_P11268_Abbiegelicht_V5.html

interessiert. vieleicht kennt einer ja die funktionsweise dieses moduls ...

... http://cgi.ebay.de/.../270570297146?...

weis eigentlicht jemand was mit den neblern passiert, wenn die warnblinkanlage angeschaltet wird?

mfg

am 27. Mai 2010 um 7:38

wenn du dir schon kurvenlich einbauen lässt dann des mit der linse wo die linse mit geht aber das ist die teuere variante

aber des nebelscheinwerfer sche...... ist einfach bzw wirkt so bilig meine meinung :) hat jeder seat ibitza O_o

MfG

Hi,

wo gibt es denn sowas zum Nachrüsten? Ist mir noch nie untergekommen.

Gruß T0MAS

Ich habe noch ein Blinkerrelais. Mit Verpckung, Anleitung usw.

Wenn einer Interesse hat: PN

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen