ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Komfortables, rückenfreundl. Auto für 50.000 km/jährl.

Komfortables, rückenfreundl. Auto für 50.000 km/jährl.

Themenstarteram 8. September 2020 um 18:58

Hallo,

da mein Audi Q5 170 PS TDI in absehbarer Zeit die 200.000 km-Marke überschreitet, suche ich nach Ersatz. (1-3 Jahre alt, max. 40.000 km gelaufen, max. 30.000 €, max. ca. 7-8 Liter Diesel auf 100 km.)

Der neue Audi Q5 ist mir zu teuer, gefällt mir nicht (Attrappenauspuff) und ich hätte es gern einen Ticken weicher gefedert. Ferner wäre es schön, wenn dass Fahrzeug etwas leichter/agiler wäre, da ich viel im bergigen mit engen Kurven fahre.

Zur Zeit im Focus:

- Toyota RAV 4, 143 PS Diesel Bj. 2016/2017 (neuere Diesel gibt's bei Toyota nicht mehr)

- VW Golf Sportsvan 150 PS Diesel-Autom., Bj. ab 2017

- Volvo S90 190 PS Diesel-Autom., Bj. ab 2017 (Volvo XC 60 ist zu teuer)

- Renault Espace 200 PS Diesel-Autom., Bj. ab 2018

- Alfa Stelvio 209 PS Diesel-Autom., Bj. ab 2017

Audi, BMW, Jaguar, Mercedes und VW Tiguan kommen nicht in Frage.

Traum wäre 6-Zylinder und Luftfederung, so etwas wie z.B. der alte Citroen C5 241 PS Diesel bis 2012 gebaut, in neu.

Hat noch jemand Ideen?

Was haltet Ihr von den genannten?

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Von den Sitzen und dem damit verbundenen Langstreckenkomfort ganz klar der Volvo - meiner Meinung nach gibt es nichts besseres

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 21. September 2020 um 19:04

Zitat:

@Grasoman schrieb am 9. September 2020 um 09:30:36 Uhr:

... Gibt's auch in neu: Audi A4/A5 mit dem 3.0 V6 TDI und Luftfederung ...

Hab ich nicht gefunden. Nur adaptive Dämpfer.

Luftfederung erst ab A6.

Zitat:

@Grasoman schrieb am 9. September 2020 um 09:30:36 Uhr:

Schöne Sitze: AGR-Sitze in diversen Opel-Modellen wie ..., Grandland X und ...

Opel Grandland X hab ich auf die Liste genommen.

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 21. September 2020 um 20:45:34 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 12. September 2020 um 07:16:19 Uhr:

... Wenn jemand die Alfa Giulia als Komfortabel einstuft muss ich mich wundern. ...

Es war die Rede vom Alfa Stelvio, nicht von der Giulia.

Vermutlich ist das bei Alfa wie bei BMW 3-er und X3. Beide ähnlich Bretthart.

Im Gegensatz zu BMW X3 fand ich im Alfa Stelvio die Sitzposition ansprechender.

Ich lese Giulia

Zitat:

Bei Renault ist der Talisman komfortabler und effizienter als die Vans / SUVs, bei Alfa die Giulia.

Wie schon geschrieben habe sind Vans wesentlich komfortabler abgestimmt. Hatte vor 2 Jahren einen Zafira als Leihwagen für den Urlaub. Da Vans nicht mehr envoge sind sind sie günstiger zu bekommen als SUV mit vergleichbaren Daten. Und wie ich auch geschrieben habe das du dich selber in die Fahrzeuge setzen solltest und wenn es vom Sitzgefühl passt ob zu sehen hart oder komfortabel, sowas muss jeder für sich selber entscheiden.

Themenstarteram 22. September 2020 um 19:22

Zitat:

@Italo001 schrieb am 22. September 2020 um 07:35:24 Uhr:

... Und wie ich auch geschrieben habe das du dich selber in die Fahrzeuge setzen solltest und wenn es vom Sitzgefühl passt ob zu sehen hart oder komfortabel, sowas muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich halte nicht viel vom kurzen Probesitzen. Mache ich häufiger, kann man einige aussortieren, die man nicht fahren braucht. Im Prinzip müsste man die in Frage kommenden PKW 1 Woche mieten, um wirklich etwas sagen zu können.

Ferner ist das Sitzgefühl so individuell gar nicht. Es gibt Autos, da sitzen alle gut drinnen. Und andere, da sitzen nur die überzeugten Fans der Marke gut drinnen.

Ich glaube, dass man auf Grund der vielen positiven Beiträge und Reviews sagen kann, dass man z.B. in einem C5 Aircross sehr gut sitzt und der Wagen komfortabel gefedert ist. Ob man ihn mag und ihm 300.000 km zutraut, ist wieder eine andere Sache.

Mir geht es beim Thread hauptsächlich auch um Fahrzeuge, die andere User auf dem Schirm haben und man selbst nicht. Wie z.B. der Opel Grandland X.

Zwar auch kein Sechsender, aber wenn man über Opel spricht dann darf auf keinen Fall der Insignia B fehlen. Das ist ja eigentlich deren komfortabler Business-Gleiter. Ist halt schon recht lang, optisch (für mein Empfinden) eines der schönsten aktuellen Modelle auf dem Markt und Opel kann Sitze.

Gelöscht.

Hättest du den letzten Satz weggelassen, wäre es auch ok gewesen.

So gießt der Opel-Fanboy wieder mal unnötig Öl ins Feuer.....

Gelöscht.

Applaus, Applaus für die letzten drei Beiträge.... hat ja immerhin bis auf Seite 3 gedauert, bis der Kindergarten wieder los geht.

Jetzt OK?

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 22. September 2020 um 21:22:03 Uhr:

 

Zitat:

@Italo001 schrieb am 22. September 2020 um 07:35:24 Uhr:

... Und wie ich auch geschrieben habe das du dich selber in die Fahrzeuge setzen solltest und wenn es vom Sitzgefühl passt ob zu sehen hart oder komfortabel, sowas muss jeder für sich selber entscheiden.

Zitat:

Ich halte nicht viel vom kurzen Probesitzen. Mache ich häufiger, kann man einige aussortieren, die man nicht fahren braucht. Im Prinzip müsste man die in Frage kommenden PKW 1 Woche mieten, um wirklich etwas sagen zu können.

Darum geht es ja beim Probensitzen ob es es grundsätzlich passt. Ich muss kein Wagen für eine Woche mieten um zu wissen ob der passt oder nicht.

Zitat:

Ferner ist das Sitzgefühl so individuell gar nicht. Es gibt Autos, da sitzen alle gut drinnen. Und andere, da sitzen nur die überzeugten Fans der Marke gut drinnen.

Grundsätzlich ja, aber wenn ich ein Problem habe, komme ich vielleicht mit Sitzen nicht zurecht, die andere als Gut bezeichnen.

Zitat:

Ich glaube, dass man auf Grund der vielen positiven Beiträge und Reviews sagen kann, dass man z.B. in einem C5 Aircross sehr gut sitzt und der Wagen komfortabel gefedert ist. Ob man ihn mag und ihm 300.000 km zutraut, ist wieder eine andere Sache.

Selbst das ist eine individuelle Geschichte. Du musst damit zurechtkommen. Warum sollte der Wagen keine 300.000 km halten, das sind bei dir cirka 6 Jahre.

Zitat:

Mir geht es beim Thread hauptsächlich auch um Fahrzeuge, die andere User auf dem Schirm haben und man selbst nicht. Wie z.B. der Opel Grandland X.

Dann solltest du noch Vans auf den Schirm nehmen, sowas wie den Zafira.

Zitat:

@BaBaDing schrieb am 24. September 2020 um 08:58:16 Uhr:

Wenn es um Komfort geht kommt keiner absolut keiner an Mercedes E oder C Klasse ran. Für 30 000 gibt's Junge E Klasse aus 2017. Seiner Zeit das Beste was es am Markt gab bezüglich Komfort!

Pfff..... Stammtischgelaber.... welche Vergleichsfahrzeuge hast Du hier heran gezogen um zu diesem einzigartigen Fazit zu kommen?

Allerdings: für einen ersten Beitrag ganz mutige Äußerung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Komfortables, rückenfreundl. Auto für 50.000 km/jährl.