ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. ich suche einen leicht Sportlichen Familien Auto

ich suche einen leicht Sportlichen Familien Auto

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 18:13

Hallo,

 

Ich suche ein Fahrzeug das Sportlich aussieht aber genug platz bietet. Form Technisch sollte es ein Kombi bzw. Touring sein aber wäre gern offen auch für andere Bauformen, wichtig ist nur mein Kinderwagen sollte rein passen.

 

Ich habe bisher nicht viele Autos gefahren aber ja von allen Autos bisher bin ich ein Liebhaber für BMW aber das ist nur die Erfahrung die ich gemacht habe bin offen für alles.

 

Ein paar wünsche:

-Soll Zuverlässig sein (bitte bei Empfehlung mit dazu erwähnen worauf ich Achten sollte bei Serien Problemen)

-Getriebe wäre mir egal aber gerne Automatik

-PS: 140 Aufwärts

-Benzin oder Diesel ist mir auch egal.

 

Mein Budget wäre 6000 Euro

Schmerzgrenze 7000 Euro

 

Starke Interesse hätte ich beim Modell BMW 5er F10

 

Wäre interessant zu hören welche Motoren ihr mir da empfehlen könnt.

 

Interessen:

Der Opel Insignia Touring sieht eigentlich gut aus aber ich lese da echt große Probleme.

VW Passat sieht leider innen irgendwie veraltet aus aber ihr könnt mir ja gern aus was dazu sagen.

Mit Mercedes-Benz kenn ich mich 0 aus daher auch nichts was ich dazu sagen kann aber wäre auch da interessiert.

 

Ansonsten natürlich auch andere Auto Modelle/ Marken die ihr empfehlen könnt.

 

Danke an alle die sich Zeit nehmen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Für das Budget bekommst Du keinen BMW (F10 ist übrigens die Limousine, der Touring heißt F11) oder Mercedes, der zuverlässig ist. Das sind Autos im allerletzten Lebensabschnitt.

 

Das Budget reicht nicht mal für einen Insignia B und der A sieht nicht sportlich aus.

 

Guck lieber nach Kompaktkombis und bei weniger gefragten Marken. Opel wäre da schon keine schlechte Idee, aber dann eher Astra H oder J.

am 15. Juli 2023 um 19:33

In der Preisklasse bekommt man den Automobilen Bodensatz ( als und viele Kilometer) der ehemaligen Premiummarken

7000 Euro ist ein kleines Budget. Da kann man nur markenoffen suchen und nach Zustand kaufen

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 4:54

Also ich will ja nicht widersprechen aber ich hab ja nie gesagt aus welchem Jahr das Auto sein soll. Außer dem BMW ja der F10 oder F11 kann man das schon erkennen aber ich meinte nur das Modell selbst gefällt mir aber ich hätte auch nichts gegen nen E60. Es gibt auch viele C und E Klassen in dem Budget die frage ist halt nur aus welchem Jahr man schaut.

 

Zu den Opel Modellen versteh ich auch nicht wieso man kein Insignia kriegt also hab schon welche gefunden die ab 4.000 los gehen aber die frage ist welche habt ihr im Kopf. Ich würde gerne Motorisierungs Empfehlungen erhalten damit ich weiß worauf ich achten sollte

Nur gibt das Budget vor, bei welchem Jahr und wieviel km man suchen muss.

 

Und bei Deinem Budget gibt es keine zuverlässigen Autos, sondern Autos, schon mal gar nicht bei ABM.

Wenn Diesel tatsächlich gehen,tauchen mitunter auch schon Mazda 6 und Peugeot 308 als Kombis ab 2013 im Budget bis 7 Mille auf

Edit

Kein Buged vorhanden aber eine auf dicken Max machen wollen.

Was vielleicht vom Geld her passen könnte ist ein Fiat Croma. Den würde aber ohne Automatik nehmen, die Automatik von Asin ist grottenschlecht zumindest bei den Dieselmotoren. Das Auto stammt aus dem GM Baukasten und basiert auf der der Vectra Plattform.

Also leicht sportliches Aussehen ist immer Auslegungssache.

Vielleicht gibt's einen Seat Leon, oder Ford Focus Mk2. Ist zwar kein Platzwunder, aber es geht.

 

Beim Focus Mk2 sind alle Benziner soweit in Ordnung, bei den Dieselmotoren sollte man den 1.6 Tdci eher meiden.

 

Renault Megane 3 gibt es auch noch. Da ist der 1.5er Diesel (dci110 z.B.) der meistverkaufte Dieselmotor. Bei den Benzinern kenne ich mich nicht aus; ich weiß nur, daß die Tce-Motoren bei der Fahrzeuggeneration noch nicht ausgereift waren und als Fehlkonstruktion gelten.

Seat Leon ST hab ich auch gedacht,bis 7 Mille findest aber auch nur 1.2 TSI und 1.6 TDI mit viel Laufleistung

 

Die Renault würde ich auch nur als Diesel wählen,wenn überhaupt

Am ehesten würde ich sagen, der Focus Mk2. Oder Mondeo - wird wohl Mk3 sein, ob es Mk4 für das Budget gibt, weiß ich nicht.

 

Probleme: eigentlich "nur" Rost. Ob der Focus Mk2 noch die Probleme hat mit ausgeschlagenen Koppelstangen wie der Mk1, weiß ich nicht. Das wäre aber nicht dramatisch (und auch nicht teuer) und für jede Werkstatt eine Fingerübung.

Der Mondeo ist keine schlechte Idee,als Mk3 solide,mit kleineren Motoren relativ günstig zu unterhalten und neben dem Kombi gibt's als alternative Bauform noch die Schräghecklimousine

Wenn so ein altes Auto geht,wäre ich aber auch wieder beim Mazda 6

Für 7 bekommt man gut das Modell ab 2008, als Kombi und auch als Mazda 6 Sport,das wäre dann die Schräghecklimousine

Sind auch schicke Autos,zuverlässig und gegenüber dem Vorgänger auch schon nicht mehr so Klapperkasten

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 9:35

Oh ja ich hab auch Mazda 6 in der Auswahl gehabt aber ich kenn diese Autos wirklich 0 daher nie so ran getastet aber hört sich eigentlich gut an, kann mir jemand noch sagen welche Motorisierungen ich beachten sollte? AUTOMATIK oder nicht? Ich danke euch allen für die Hilfe zwar schade das es keine BMW Modelle gibt oder nen Audi A4 aber mal schauen vllt. hat der eine oder andere noch ne idee.

 

Mir fehlen auch VW Passat Modelle gibt es da auch nichts?

 

Trotzdem Danke ich allen die sich Zeit nehmen.

Zitat:

@emil2267 schrieb am 16. Juli 2023 um 11:13:29 Uhr:

Wenn so ein altes Auto geht,wäre ich aber auch wieder beim Mazda 6

Für 7 bekommt man gut das Modell ab 2008, als Kombi und auch als Mazda 6 Sport,das wäre dann die Schräghecklimousine

Den würde ich auch empfehlen und mit der 2.5ltr-Maschine mit 170PS auch ausgesprochen gut motorisiert.

Zitat:

@trialcaptivate schrieb am 16. Juli 2023 um 06:54:40 Uhr:

. . . .

Zu den Opel Modellen versteh ich auch nicht wieso man kein Insignia kriegt also hab schon welche gefunden die ab 4.000 los gehen aber die frage ist welche habt ihr im Kopf. Ich würde gerne Motorisierungs Empfehlungen erhalten damit ich weiß worauf ich achten sollte

-

Insignia 1,6T, 1,4T und 2,0CDTI sind kaufbare Kandidaten.

"Sportlich" kannste sowieso streichen - Aussehen ist zudem subjektiv.

Bei Deinem Budget musste eh das kaufen, was brauchbar rumsteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. ich suche einen leicht Sportlichen Familien Auto